Supersportreifen

Diskutiere Supersportreifen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Soviel ich weiss, produziert Conti zur Zeit nicht.... du musst jetzt warten und kannst nicht fahren?
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.272
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
so der neue CRA 3 ist bestellt und der Schadhafte geht zum Technischen Kundendienst nach Conti ,
mal sehen was sie sagen ,
Soviel ich weiss, produziert Conti zur Zeit nicht.... du musst jetzt warten und kannst nicht fahren?
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Soviel ich weiss, produziert Conti zur Zeit nicht.... du musst jetzt warten und kannst nicht fahren?
Hä, die müssen doch nicht exclusiv für Igi produziert werden. :D Reifen beim Händler bestellen, montieren und fahren. Die Frage ist doch nur, wann Conti sich dann zu dem reklamierten Reifen äußert.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.637
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
der Mann ist im home office, aber er will sich mühe geben , habe lange mit ihm Telefoniert :zwinkern:
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Würde mich mal interessieren, wie das geregelt wird.

@ Michael
dann melde dich bitte nochmal, wenn du von Conti dazu eine Aussage bekommst.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.272
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Hä, die müssen doch nicht exclusiv für Igi produziert werden. :D Reifen beim Händler bestellen, montieren und fahren. Die Frage ist doch nur, wann Conti sich dann zu dem reklamierten Reifen äußert.
also mein Händler hatte vor 2 Wochen noch 30 Sätze... es ist Frühjahr, viele ziehen neu auf. Wenn die weg sind, wo willst Du dann bestellen? Lager sind nicht unendlich
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
10.117
Ort
Engadin
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Heute kam die Nachricht, dass sich die Lieferung der Power Cup 2 auf nächste Woche verzögere. Mist! So lange hätten die aufgezogenen Power RS nicht mehr durchgehalten, waren eh schon im illegalen Bereich. Und mein Fahrausweis ist beim nächsten groben Verstoß für immer weg.

Also in den sauren Apfel gebissen und beim Freundlichen einen Satz M7 RR geholt. Für einen sagenhaften Aufschlag, den ich hier lieber nicht bekannt gebe.

Heute Nachmittag bei schönstem Sonnenschein auf der Terrasse aufgezogen und jetzt steht sie (völlig unerwartet) mit Metzeler statt Michelin in der Garage für neue Fahrten bereit.

Hatte die M7 RR 2015 auf der S 1000 RR aufgezogen und war damit in Dijon-Prenois bei abtrocknender Nässe unterwegs. Hatte dabei nicht die schlechtesten Erfahrungen gemacht und bei Start/Ziel hat es immerhin für 280 km/h gereicht.

Gruß
Serpel
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
10.117
Ort
Engadin
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Hoppla, du bist doch wohl kein Verkehrsrowdy:)

M7 ist gut und bringt sogar noch Kilometerleistung
Verkehrsrowdy nur mit dem Auto. :giggle:

Schaun wir mal, wie lange die Schultern rund bleiben. Kann mich an das Ableben des Reifens 2015 nicht mehr erinnern.

Gruß
Serpel
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
10.117
Ort
Engadin
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
- edit -
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
10.117
Ort
Engadin
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
- edit -

(Tschuldigung, hab das Editieren heute irgendwie nicht im Griff :redface: )
 
G

Gast 11390

Gast
Um heutzutage den Lappen abzugeben braucht es definitiv keine großen Kunststücke:(
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
10.117
Ort
Engadin
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Danke, Roger, mit dem Auto hab ich allerdings wirklich Mist gebaut. Man sollte nie von einem 200 PS Motorrad auf ein 70 PS Auto umsteigen und dann meinen, man könne ebenso forsch überholen.

Gruß
Serpel
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
10.117
Ort
Engadin
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Jetzt fällt es mir wieder ein: der M7 RR war derjenige, welchen ich im Norwegen-Urlaub auf 10'000 km brachte. Mal schauen, wie lange er auf Hausstrecke hält ... :rolleyes:

Gruß
Serpel
 
Hansemann

Hansemann

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.445
Ort
Nähe Kaiserslautern
Jetzt fällt es mir wieder ein: der M7 RR war derjenige, welchen ich im Norwegen-Urlaub auf 10'000 km brachte. Mal schauen, wie lange er auf Hausstrecke hält ... :rolleyes:

Gruß
Serpel
Davon waren aber 6000 km als Paket auf dem Gepäckträger verschnürt, oder? Auf meiner XR hat der im Anstandsmodus gerade mal 4000 geschafft, war aber nicht schlecht!
 
Oli11

Oli11

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
519
Ort
Am Rande des Nordschwarzwalds
Modell
R1200GS LC K50
"Anstandsmodus" ist ja auch relativ.
Ich bin auf meiner GS den M7RR ca. 7000km gefahren, allerdings waren die Hälfte ungefähr eine Alpentour.
Ich war aber sehr zufrieden mit dem Reifen, allerdings gefällt mir der Pirelli Angel GT II jetzt noch ein wenig besser, ist ja aber kein Supersportler, aber ein Supertourer. :wink:
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
10.117
Ort
Engadin
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Davon waren aber 6000 km als Paket auf dem Gepäckträger verschnürt, oder? Auf meiner XR hat der im Anstandsmodus gerade mal 4000 geschafft, war aber nicht schlecht!
Es waren 9800 und irgendwas, also gerundet 10'000 km. Und der Gummi in der Mitte war durch - das Gewebe war sichtbar.

Ursprünglich hatte ich in Norwegen einen Wechsel eingeplant, aber sobald klar war, dass der Reifen bis zurück in D halten wird, hab ich geradeaus kaum mehr Gas gegeben und bin nur noch gerollt. Auf kurvigen Straßen am Fjord entlang hingegen waren dem Fahrspaß kaum Grenzen gesetzt.

Gruß
Serpel
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
10.117
Ort
Engadin
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Man muss eben Prioritäten setzen ... :zwinkern:

Die Ausfahrt gestern mit den neuen M7 RR ging leider ziemlich daneben, da die Teststrecke - das Sattelegg - gesperrt war. Hab ich leider erst vor Ort bemerkt, aber das behelfsweise befahrene Ibergeregg brachte immerhin die Erkenntnis, dass enge Kurven und Kehren nicht das bevorzugte Revier des Metzeler sind.

Handlichkeit ist also nicht die Stärke des Reifens und auch bei der Haftung in Schräglage fühlte ich mich nicht so geborgen wie bei den Kollegen mit der extra weichen Gummimischung auf der Schulter, wie beispielsweise beim S22 oder Power RS.

Auch mit der Dämpfung des Reifens ist es nicht weit her - bei korrektem Druck war mir das ohnehin nicht sänftengleiche Fahrwerk der S 1000 R (in der "Road"-Einstellung) gestern deutlich zu hart. Das können die Michelins deutlich besser. Bin dann mit den warmen Reifen auf 2.5/2.9 runtergegangen und es wurde spürbar besser, aber nicht gut.

Sobald möglich, muss ich damit mal über die Grenze und auf deutschen Bundesstraßen testen, wie es um die Qualitäten bei höheren Geschwindigkeiten bestellt ist.

Gruß
Serpel
 
Thema:

Supersportreifen

Supersportreifen - Ähnliche Themen

  • Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen

    Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen: Auf der EICMA stellt Michelin auch die nächste Generation Sport/Supersportreifen vor. MICHELIN Power 6: Sportlichkeit für jeden Tag Für alle...
  • Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen - Ähnliche Themen

  • Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen

    Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen: Auf der EICMA stellt Michelin auch die nächste Generation Sport/Supersportreifen vor. MICHELIN Power 6: Sportlichkeit für jeden Tag Für alle...
  • Oben