Supersportreifen

Diskutiere Supersportreifen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; So sehen Reifen aus, die eine Weile mit zu wenig Luft gefahren wurden. Innen ist die Gummioberfläche dann meist angefleddert. So oder weniger...
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
So sehen Reifen aus, die eine Weile mit zu wenig Luft gefahren wurden.
Innen ist die Gummioberfläche dann meist angefleddert.

So oder weniger Luft (ja, ich weiß, das ist ein Autoreifen):

1588791483699.png

Ich wurde den Reifen abziehen und schauen, ob die Flanke beschädigt ist.

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Wollte auch schreiben: das liegt nicht an der kalten Straße, sondern an einer Überhitzung der Flanke. Dies KANN nur von zu wenig Druck im Reifen herrühren.

Gruß
Serpel

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Wollte auch schreiben: das liegt nicht an der kalten Straße, sondern an einer Überhitzung der Flanke. Dies KANN nur von zu wenig Druck im Reifen herrühren.

Gruß
Serpel
solo nie unter 2,6 mit Sozia 2,9 immer peinlich genau gemessen

MichiH

MichiH

Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Was mir auffällt , hat jetzt nichts mit deiner Flanke zu tun, aber soviel Wuchtgewichte?, hatte ich noch bei keinem Motorradreifen.
Gruß

Serpel

Serpel

Modell
solo nie unter 2,6 mit Sozia 2,9 immer peinlich genau gemessen
Manchmal liest man konsequent auf der falschen Skala ab oder verwendet ein fehlerhaftes Messgerät.

Wie auch immer, es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder ist zu wenig Luft im Reifen oder der Reifen ist defekt. Letzteres kann man zweifelsfrei nur feststellen, wenn man den Reifen ausbaut und quer zur Laufrichtung aufschneidet.

Gruß
Serpel

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Da könnte ein Seitenwandteil fehlen, z. B. der Kernreiter, oder eine Seitenwandverstärkung,
oder die Karkassenlage ist am Umschlag nicht genug hoch
gezogen. So was beinträchtigt die Fahrstabilität nachhaltig.

Auf jeden Fall einen anderen Reifen aufziehen :).

Bin gespannt was Conti sagt.

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
also den Luftdruck messe ich immer 3 x , erst mit der Accupumpe beim befühlen dann gegenmessen mit einem Digitalen und beim Fahren mit dem TFT
der Reifen verliert definitive keine Luft .

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich habe bewusst nicht geschrieben, du seist mit zu wenig Luft gefahren, sondern dass Reifen so aussehen, mit denen man das gemacht hat.
Wenn du mit korrektem Luftdruck unterwegs warst, hat der Reifen halt einen ähnlichen Schaden, wie er durch zu wenig Luft auftreten würde.

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Ich habe bewusst nicht geschrieben, du seist mit zu wenig Luft gefahren, sondern dass Reifen so aussehen, mit denen man das gemacht hat.
Wenn du mit korrektem Luftdruck unterwegs warst, hat der Reifen halt einen ähnlichen Schaden, wie er durch zu wenig Luft auftreten würde.
Das stimmt Larsi , wenn ich mit Sozia und 2,9 fahre wird es min besser

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich fahre einige Sätze vom Conti runter. Wenn er auch solo gefahren wird, mag er wenig Druck garnicht, fühlte sich schwammig und undefiniert an.
Seit ich ihn hinten immer auf den 2.9 fahre trat das nicht mehr auf.
Nur so meine Einsctzung

G

Gast 11390

Gast
Seltsames Bild:rolleyes:....das mit zu wenig Luft war auch gleich mein erster Gedanke.

Es sieht aus als wenn der Reifen gepresst wurde.

Ich hatte zwar schon Reifen (allerdings Rennstrecke) die auf 0,3-0,5 bar Unterschied, also zu wenig Luftdruck, den Reifen nach einigen Turn´s zerstörten, beim nächsten Satz wieder etwas erhöht und ein astreines Laufbild erhalten.

Weis nicht inwieweit der Conti auf Unterschiedlichen Luftdruck reagiert, hier gibt es ja einige die den fahren, könnte natürlich auch ein Herstellungsfehler sein.

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
im Frühjahr 2019 hatte mir der Conti Kundendienst gesagt , im HR geht ohne Probleme bis 2,5 runter

G

Gast 11390

Gast
Die Aussage von Manfred hört sich ja schon mal Interessant an. Vielleicht funktioniert er bei moderater Fahrweise auch noch einigermaßen gut, aber eben nicht wenn es ordentlich vorwärts geht:rolleyes:

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
das war im Februar bei 7-10 grad
Luftdruck 2,6
und da hatte er diesen Rand auch schon
49898546-E48E-4496-9413-B5077302BA6A.jpeg

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
im Frühjahr 2019 hatte mir der Conti Kundendienst gesagt , im HR geht ohne Probleme bis 2,5 runter
aber warum sollte man das tun?
Der Conti hat doch von Haus aus eine sehr gute Eigendämpfung. Mit jedem bisschen Druck weniger, wird die Fuhre definitiv schwammiger. Contis haben sowieso eine eher weiche Flanke

Ich würde den Reifen auch beim Händler reklamieren

Pinky

Pinky

Denke ich auch. Reifen verändern zwar ihre Eigenschaften etwas, aber machen mit 2,5 bar keine Probleme bei Solofahrten. Der Streifen ist so gleichmäßig, daß ich das Exemplar für eine Fehlproduktion halte.

Serpel

Serpel

Modell
Frage mich gerade, was mich an diesem Beitrag stört:
moin Zusammen ,

ich möchte es hier auch mal versuchen ,
was haltet ihr von dem HR
Conti RA 3, 4000km gelaufen Luftdruck 2,8
das Fahrverhalten ist wie: mit Spurversatz oder 0,8 Bar oder auf feinem Splitt
Conti selbst hat sich noch nicht geäusert
Anhang anzeigen 343055
Anhang anzeigen 343056
Anhang anzeigen 343057
Erst dachte ich ja, der Fragesteller beziehe sich auf den Sägezahn, weil ihn das Fahrverhalten erst nach 4000 km stört.

Umso erstaunlicher, dass der Grund für das Fahrverhalten, das angeblich an Spurversatz oder 0,8 bar auf feinem Splitt erinnert, einem Produktionsfehler zugeschrieben werden soll, der von Anfang an für dieses Fahrverhalten hätte sorgen müssen.

Bist du wirklich 4000 km gefahren mit einem Reifen, dessen Fahrverhalten an Spurversatz oder 0,8 bar auf feinem Splitt erinnert?!

Gruß
Serpel

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
so der neue CRA 3 ist bestellt und der Schadhafte geht zum Technischen Kundendienst nach Conti ,
mal sehen was sie sagen ,

Thema:

Supersportreifen

Supersportreifen - Ähnliche Themen

• Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen

Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen: Auf der EICMA stellt Michelin auch die nächste Generation Sport/Supersportreifen vor. MICHELIN Power 6: Sportlichkeit für jeden Tag Für alle...
  • Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen - Ähnliche Themen

• Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen

Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen: Auf der EICMA stellt Michelin auch die nächste Generation Sport/Supersportreifen vor. MICHELIN Power 6: Sportlichkeit für jeden Tag Für alle...
  • Oben