E-Bikes (Es geht um Pedelecs mit Trittunterstützung bis 25km/h) 🚲

Diskutiere E-Bikes (Es geht um Pedelecs mit Trittunterstützung bis 25km/h) 🚲 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Strassentauglich würde ich einfach zur größeren Rahmengrösse und 29" greifen. Schaltung und Bremsen normale Shimano XT. Einfach zu warten...
I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Strassentauglich würde ich einfach zur größeren Rahmengrösse und 29" greifen.
Schaltung und Bremsen normale Shimano XT. Einfach zu warten, funktionieren und Ersatzteile hat jeder Händler.
Federelemente eher im mittleren Preissegment, da du die Highenddinger auf der Strasse nicht nutzen (auch schwer perfekt abstimmen) kannst.
Akku ab 700 Wh. Lichtverkabelung sollte vorgerichtet sein.
Der Rest ist eher eine Frage was du ausgeben willst. Diese Varianten starten ab EUR 4.500,-

G

Gromeckgs

Und ich meine das HNF hat schon knapp über 30 KG. Das ist schon heftig
Richtig: 31kg
Aber: incl. schwerem Abus Bordo Granit Faltschloss 6500/120 XPlus ( und das serienmäßig, findet man sonst nirgends)

Außerdem: u.a. Riemenantrieb, Bosch Nyon 2 (Display mit echter Navigation ohne Verbindung zum Handy)

Seefahrer

Seefahrer

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye 2024
Strassentauglich würde ich einfach zur größeren Rahmengrösse und 29" greifen.
Schaltung und Bremsen normale Shimano XT. Einfach zu warten, funktionieren und Ersatzteile hat jeder Händler.
Federelemente eher im mittleren Preissegment, da du die Highenddinger auf der Strasse nicht nutzen (auch schwer perfekt abstimmen) kannst.
Akku ab 700 Wh. Lichtverkabelung sollte vorgerichtet sein.
Der Rest ist eher eine Frage was du ausgeben willst. Diese Varianten starten ab EUR 4.500,-
Das kommt meinem Wunsch schon sehr nahe.
%SALE Black Friday% Centurion Numinis R2700i EQ Gold M CX 750wh
So was in der Art schwebt mir vor. Ich weiß nur nicht ob es sinnvoller ist ein Modell mit dem aktuellen Bosch Gen5 zu nehmen, oder noch nach Modellen mit dem älteren Bosch Gen4 zu suchen.

lr130lipi

lr130lipi

Modell
R 1200 GS TB
Da ich aktuell auch nach was neuem suche, hole ich das mal wieder hoch 😅
Nun soll es tatsächlich so ein SUV werden. Gerne möchte ich auch dem Bosch Motor treu bleiben, den Gen4 hatte ich bereits 4 Jahre zuvor.
Jetzt ist mir beim stöbern aufgefallen das mittlerweile sogar ABS an Fahrrädern verbaut wird. Hat hier schon jemand Erfahrungen damit gesammelt? Was macht das System an extra Gewicht aus?
Also wenn jemand ein gutes SUV für max 6.500 weiß, gerne her mit dem Tipp.
Ich kann dir das Simplon Kaku wärmstens empfehlen

Kagu Bosch CX 275 | E-Bike | simplon.com

Anhänge

Thema:

E-Bikes (Es geht um Pedelecs mit Trittunterstützung bis 25km/h) 🚲

E-Bikes (Es geht um Pedelecs mit Trittunterstützung bis 25km/h) 🚲 - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS Adventure LC TT Windschild//SW Motech Tankrucksack//RS Bike Solutions Sitzbanktasche

TT Windschild//SW Motech Tankrucksack//RS Bike Solutions Sitzbanktasche: Biete: Touratech Windschild passend für BMW 1200GS LC gebraucht, KBA Nummer 21422 VB 80€ SW MOTECH Quick Lock Tankrucksack mit Tankring passend...
  • BMW Bike Forum offline?

BMW Bike Forum offline?: Hallo wird an der Sache gearbeitet oder ist die Plattform gelöscht? " Beim Verbinden mit www.bmw-bike-forum.info trat ein Fehler auf...
  • Gruesse aus Hamburg und welches Bike?

Gruesse aus Hamburg und welches Bike?: Halli Hallo - bin also neu hier und wollte mal hallo sagen und auch mal um Rat fragen. Nun zu meiner Motorrad Historie. Ich habe Anfang der 90er...
  • Karlsruhe- Koblenz per Schiff und Bike ,geht das ??

Karlsruhe- Koblenz per Schiff und Bike ,geht das ??: Hallo ! ich habe die ehrenvolle Aufgabe übertragen bekommen,unsere nächste Frühjahrstour auszuarbeiten. Ich denke ,daß wir vom OWL durchs...
  • so franken auf gehts 05.01.08 um 11 uhr Biken

so franken auf gehts 05.01.08 um 11 uhr Biken: kleine tour in die frankische und einen netten Kaffee:D um unsere verstaubten alten Knochen ein Bissla zu bewegung:D wer lust hatt 05.01.08 um...
  • so franken auf gehts 05.01.08 um 11 uhr Biken - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS Adventure LC TT Windschild//SW Motech Tankrucksack//RS Bike Solutions Sitzbanktasche

TT Windschild//SW Motech Tankrucksack//RS Bike Solutions Sitzbanktasche: Biete: Touratech Windschild passend für BMW 1200GS LC gebraucht, KBA Nummer 21422 VB 80€ SW MOTECH Quick Lock Tankrucksack mit Tankring passend...
  • BMW Bike Forum offline?

BMW Bike Forum offline?: Hallo wird an der Sache gearbeitet oder ist die Plattform gelöscht? " Beim Verbinden mit www.bmw-bike-forum.info trat ein Fehler auf...
  • Gruesse aus Hamburg und welches Bike?

Gruesse aus Hamburg und welches Bike?: Halli Hallo - bin also neu hier und wollte mal hallo sagen und auch mal um Rat fragen. Nun zu meiner Motorrad Historie. Ich habe Anfang der 90er...
  • Karlsruhe- Koblenz per Schiff und Bike ,geht das ??

Karlsruhe- Koblenz per Schiff und Bike ,geht das ??: Hallo ! ich habe die ehrenvolle Aufgabe übertragen bekommen,unsere nächste Frühjahrstour auszuarbeiten. Ich denke ,daß wir vom OWL durchs...
  • so franken auf gehts 05.01.08 um 11 uhr Biken

so franken auf gehts 05.01.08 um 11 uhr Biken: kleine tour in die frankische und einen netten Kaffee:D um unsere verstaubten alten Knochen ein Bissla zu bewegung:D wer lust hatt 05.01.08 um...
  • Oben