E-Bikes (Es geht um Pedelecs mit Trittunterstützung bis 25km/h) 🚲

Diskutiere E-Bikes (Es geht um Pedelecs mit Trittunterstützung bis 25km/h) 🚲 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Naja, fürs Moped gibt es anspruchsvollere Strecken (Treppen und Moped hochtragen ??? :( lasse ich mal außen vor), und gegen Rauftragen gibt's...
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.097
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die Strecken um den Gardasee rum sind doch sehr anspruchsvoll. Mit den Moped und auch und gerade mit dem MTB.
Jedenfalls war heute Rauftragen angesagt.
Naja, fürs Moped gibt es anspruchsvollere Strecken (Treppen und Moped hochtragen ??? :( lasse ich mal außen vor), und gegen Rauftragen gibt's doch sicher was von R......arm ;).
 
Brauny

Brauny

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.195
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Mein ca. 30 Jahre altes MTB, ein Cannondale ohne E und Schnickschnack.
Reifen und Bremsgummis müssen mal wieder neu, ansonsten immer noch Top.
Bestes Wetter heute Morgen und Mal das Handy mit, zwecks Fotos.

000.jpg


Hier ein lauter Pfiff – Dann kommen sie zum kuscheln. Neugierig wie nur was….

555.jpg


Gruß Brauny​
 
M

mkra6

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
343
Modell
R9T Scrambler, KTM 690 Enduro R, R1250RS
Kleine Ergänzung zu meinem geschriebenen Beitrag von oben……
Heute ist es wieder passiert- die Freuden mit einem schweren Pedelec.
Über die Komoot App eine vorgefertigte Mountainbike Tour rausgesucht und nachgefahren.
Die Strecken um den Gardasee rum sind doch sehr anspruchsvoll. Mit den Moped und auch und gerade mit dem MTB.
Jedenfalls war heute Rauftragen angesagt.
Das Ganze bei 35 Grad und einer nicht enden wollenden Treppe, die nach der Kurve noch weiterging.
Das Feierabendseidl musste also hart verdient werden 🤪
Aber schön war’s trotzdem.
Christian
Viele E-Bikes haben für solche Fälle eine "Schiebehilfe", d.h. der Motor läuft auf Knopfdruck mit geringer Geschwindigkeit.
 
chris1972

chris1972

Dabei seit
12.11.2018
Beiträge
633
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
1250 RT MÜ, 1200 GSA
Viele E-Bikes haben für solche Fälle eine "Schiebehilfe", d.h. der Motor läuft auf Knopfdruck mit geringer Geschwindigkeit.
Servus,

Ist klar. Nur auf dieser Treppe würde beim reinen Schieben jedesmal der Motor auf der Treppe aufsetzen 🤪
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.442
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Kleine Ergänzung zu meinem geschriebenen Beitrag von oben……
Heute ist es wieder passiert- die Freuden mit einem schweren Pedelec.
Über die Komoot App eine vorgefertigte Mountainbike Tour rausgesucht und nachgefahren.
Die Strecken um den Gardasee rum sind doch sehr anspruchsvoll. Mit den Moped und auch und gerade mit dem MTB.
Jedenfalls war heute Rauftragen angesagt.
Hi, normalerweise warnt Komoot in der Routenübersicht davor wenn Passagen dabei sind wo man das Rad tragen muss.
 
Thema:

E-Bikes (Es geht um Pedelecs mit Trittunterstützung bis 25km/h) 🚲

E-Bikes (Es geht um Pedelecs mit Trittunterstützung bis 25km/h) 🚲 - Ähnliche Themen

  • BIKE Days Willingen 11. - 14.07.2024

    BIKE Days Willingen 11. - 14.07.2024: Vom 11. bis 14. Juli 2024 wird in Willingen Upland das neu konzipierte Motorradfestival "Bike Days Willingen" stattfinden. Organisiert von der...
  • Biete Sonstiges Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail

    Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail: Hallo GS-Gemeinde Ich möchte ein paar Dinge anbieten, welche ich nicht mehr benötige. 1x SW-Motech TankrucksackGS 15-22 Liter erweiterbar, 2x...
  • MTB Biker - Kiox 300/ Smartphone Grip

    MTB Biker - Kiox 300/ Smartphone Grip: Wo sind die Tüftler? Ich verwende den Smartphone Grip am E - Bike. Bin eigentlich begeistert. Das Smartphone wird sicher gehalten und kabellos...
  • Karlsruhe- Koblenz per Schiff und Bike ,geht das ??

    Karlsruhe- Koblenz per Schiff und Bike ,geht das ??: Hallo ! ich habe die ehrenvolle Aufgabe übertragen bekommen,unsere nächste Frühjahrstour auszuarbeiten. Ich denke ,daß wir vom OWL durchs...
  • so franken auf gehts 05.01.08 um 11 uhr Biken

    so franken auf gehts 05.01.08 um 11 uhr Biken: kleine tour in die frankische und einen netten Kaffee:D um unsere verstaubten alten Knochen ein Bissla zu bewegung:D wer lust hatt 05.01.08 um...
  • so franken auf gehts 05.01.08 um 11 uhr Biken - Ähnliche Themen

  • BIKE Days Willingen 11. - 14.07.2024

    BIKE Days Willingen 11. - 14.07.2024: Vom 11. bis 14. Juli 2024 wird in Willingen Upland das neu konzipierte Motorradfestival "Bike Days Willingen" stattfinden. Organisiert von der...
  • Biete Sonstiges Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail

    Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail: Hallo GS-Gemeinde Ich möchte ein paar Dinge anbieten, welche ich nicht mehr benötige. 1x SW-Motech TankrucksackGS 15-22 Liter erweiterbar, 2x...
  • MTB Biker - Kiox 300/ Smartphone Grip

    MTB Biker - Kiox 300/ Smartphone Grip: Wo sind die Tüftler? Ich verwende den Smartphone Grip am E - Bike. Bin eigentlich begeistert. Das Smartphone wird sicher gehalten und kabellos...
  • Karlsruhe- Koblenz per Schiff und Bike ,geht das ??

    Karlsruhe- Koblenz per Schiff und Bike ,geht das ??: Hallo ! ich habe die ehrenvolle Aufgabe übertragen bekommen,unsere nächste Frühjahrstour auszuarbeiten. Ich denke ,daß wir vom OWL durchs...
  • so franken auf gehts 05.01.08 um 11 uhr Biken

    so franken auf gehts 05.01.08 um 11 uhr Biken: kleine tour in die frankische und einen netten Kaffee:D um unsere verstaubten alten Knochen ein Bissla zu bewegung:D wer lust hatt 05.01.08 um...
  • Oben