E-Bikes (Es geht um Pedelecs mit TrittunterstĂŒtzung bis 25km/h) đŸšČ

Diskutiere E-Bikes (Es geht um Pedelecs mit TrittunterstĂŒtzung bis 25km/h) đŸšČ im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Naja, fĂŒrs Moped gibt es anspruchsvollere Strecken (Treppen und Moped hochtragen ??? :( lasse ich mal außen vor), und gegen Rauftragen gibt's...
Uli G.

Uli G.

BeitrÀge
11.218
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die Strecken um den Gardasee rum sind doch sehr anspruchsvoll. Mit den Moped und auch und gerade mit dem MTB.
Jedenfalls war heute Rauftragen angesagt.
Naja, fĂŒrs Moped gibt es anspruchsvollere Strecken (Treppen und Moped hochtragen ??? :( lasse ich mal außen vor), und gegen Rauftragen gibt's doch sicher was von R......arm ;).

Brauny

Brauny

Themenstarter
BeitrÀge
4.342
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Mein ca. 30 Jahre altes MTB, ein Cannondale ohne E und Schnickschnack.
Reifen und Bremsgummis mĂŒssen mal wieder neu, ansonsten immer noch Top.
Bestes Wetter heute Morgen und Mal das Handy mit, zwecks Fotos.

000.jpg

Hier ein lauter Pfiff – Dann kommen sie zum kuscheln. Neugierig wie nur was
.

555.jpg

Gruß Brauny​

M

mkra6

BeitrÀge
357
Modell
R9T Scrambler, KTM 690 Enduro R, R1250RS
Kleine ErgÀnzung zu meinem geschriebenen Beitrag von oben

Heute ist es wieder passiert- die Freuden mit einem schweren Pedelec.
Über die Komoot App eine vorgefertigte Mountainbike Tour rausgesucht und nachgefahren.
Die Strecken um den Gardasee rum sind doch sehr anspruchsvoll. Mit den Moped und auch und gerade mit dem MTB.
Das Ganze bei 35 Grad und einer nicht enden wollenden Treppe, die nach der Kurve noch weiterging.
Das Feierabendseidl musste also hart verdient werden đŸ€Ș
Aber schön war’s trotzdem.
Christian
Viele E-Bikes haben fĂŒr solche FĂ€lle eine "Schiebehilfe", d.h. der Motor lĂ€uft auf Knopfdruck mit geringer Geschwindigkeit.

chris1972

chris1972

BeitrÀge
656
Modell
1250 RT MÜ, 1200 GSA
Viele E-Bikes haben fĂŒr solche FĂ€lle eine "Schiebehilfe", d.h. der Motor lĂ€uft auf Knopfdruck mit geringer Geschwindigkeit.
Servus,

Ist klar. Nur auf dieser Treppe wĂŒrde beim reinen Schieben jedesmal der Motor auf der Treppe aufsetzen đŸ€Ș

R

R1200GSRider

BeitrÀge
3.582
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Kleine ErgÀnzung zu meinem geschriebenen Beitrag von oben

Heute ist es wieder passiert- die Freuden mit einem schweren Pedelec.
Über die Komoot App eine vorgefertigte Mountainbike Tour rausgesucht und nachgefahren.
Hi, normalerweise warnt Komoot in der RoutenĂŒbersicht davor wenn Passagen dabei sind wo man das Rad tragen muss.

C

Christian Achberger

BeitrÀge
2.536
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Morgen, ich mach das hier mal wieder auf
und habe folgende Frage:
-- gibt es unter uns Erfahrungen mit LastenEbikes

Danke schön und viele 'GrĂŒĂŸe

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

BeitrÀge
1.433
Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Ich hatte bei einer Radtour ein Lastenbike von Riese & MĂŒller zum Testen. Am Anfang ist das Einlenkverhalten etwas gewöhnungsbedĂŒrftig, aber man hat sich schnell darauf eingestellt. Mit dem Doppelakku geht es auch gut voran und man hat eine große Reichweite.
Falls du Interesse an so einem Teil hast, Riese & MĂŒller ist da glaube ich ja mit MarktfĂŒhrer. Die sitzen bei uns in der NĂ€he in MĂŒhltal und haben auch einen Werksverkauf, da kann man den ein oder anderen Schnapp machen.

Sherlock

Sherlock

BeitrÀge
1.925
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Bei uns in der Region gibt es Absperrungen, bei denen man mit einem Lastenbike Probleme haben wird, weil es richtig eng ist.

Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

BeitrÀge
207
Modell
G 310 GS
Bei uns in der Region gibt es Absperrungen, bei denen man mit einem Lastenbike Probleme haben wird, weil es richtig eng ist.
Ein Beispiel: DrĂ€ngelgitter auf meiner Strecke ĂŒber die A2 zum Abfallbehandlungszentrum im Moor. Mit Hmini und Euronormfaltboxen kein Problem. Wer versucht es mal mit einem Lastenfahrrad. Auf der SĂŒdseite hat man einen Teil des Gitters wieder abgebaut.

AnhÀnge

Sherlock

Sherlock

BeitrÀge
1.925
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Ein Beispiel: DrĂ€ngelgitter auf meiner Strecke ĂŒber die A2 zum Abfallbehandlungszentrum im Moor. Mit Hmini und Euronormfaltboxen kein Problem. Wer versucht es mal mit einem Lastenfahrrad. Auf der SĂŒdseite hat man einen Teil des Gitters wieder abgebaut.
Genau so oder so Ă€hnlich. Wir haben auch so einen kleinen NachlĂ€ufer, damit geht das, aber mit so einer großen Kiste vorn am Rad kaum eine Chance.
Ich bin also kein Gegner dieser RĂ€der, aus eigener Erfahrung sind die fĂŒr mich auf Radtouren oft ungeeignet.
Wir haben hier als weiteres Beispiel eine FahrradunterfĂŒhrung, wenn einem dort ein Fahrrad begegnet ist das schon ein Problem, weil sehr eng und die Auf- und Abfahrt ist steil und unĂŒbersichtlich.
Das Hindernis liegt ĂŒbrigens an einer sehr beliebten Streck, die sonst wunderbar zu fahren ist.

Wenn wir auf mehrtĂ€gigen Touren nicht mitten im Ort ĂŒbernachten, bleibt der AnhĂ€nger am Gasthof und wir radeln mal schnell in den Ort/Stadt. FĂŒr mich die vielseitigere Lösung

G

Gromeckgs

BeitrÀge
86
Morgen, ich mach das hier mal wieder auf
und habe folgende Frage:
-- gibt es unter uns Erfahrungen mit LastenEbikes

Danke schön und viele 'GrĂŒĂŸe
Hallo Christian,
Wenn Lastenbike in "Long-John": CaGo FS 200 (R&M kann da auf keinen Fall mithalten). Mehr Infos gerne ĂŒber PN
Mit freundlichen GrĂŒĂŸen,
Gromeckgs

C

Christian Achberger

BeitrÀge
2.536
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Das ist doch schön zu wissen,

aber ehrlich, Deine Antwort braucht auch niemand auf meine Frage hin!

Sherlock

Sherlock

BeitrÀge
1.925
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Vielleicht könnte man mehr sagen, wenn man etwas konkreter wĂŒsste, was denn transportiert werden soll.
Wenn es um den Transport von Kindern geht, ist die Anforderung sicher eine andere, als wenn man GepÀck oder EinkÀufe transportieren möchte.
Ein gutes Lastenrad hat ja auch einen stolzen Preis.

Sherlock

Sherlock

BeitrÀge
1.925
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Deine und meine RT hatten auch einen stolzen Preis -- tut aber nichts zur Sache
Es ging mir auch nicht vorrangig um den Preis, sondern um den Preis in Verbindung zur Anwendung.
Unsere Nachbarin fĂ€hrt ihre Kinder damit durch die Gegend, da wĂ€re der von mir angefĂŒhrte GepĂ€ckanhĂ€nger zwar gĂŒnstiger aber sinnfrei.
So in die Richtung zielte meine Aussage. Gebe aber zu, meine RT ist fĂŒr die reale Benutzung auch völlig daneben.

Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

BeitrÀge
207
Modell
G 310 GS
...
Unsere Nachbarin fĂ€hrt ihre Kinder damit durch die Gegend, da wĂ€re der von mir angefĂŒhrte GepĂ€ckanhĂ€nger zwar gĂŒnstiger aber sinnfrei.
...
Meine damalige Frau hatte 2 Kindersitze auf ihrem Fahrrad. Irgendwann hatten die Kids ihr eigenes Rad. Kinder im Lastenfahrrad wachsen auch draus raus.

Thema:

E-Bikes (Es geht um Pedelecs mit TrittunterstĂŒtzung bis 25km/h) đŸšČ

E-Bikes (Es geht um Pedelecs mit TrittunterstĂŒtzung bis 25km/h) đŸšČ - Ähnliche Themen

• BMW Bike Forum offline?

BMW Bike Forum offline?: Hallo wird an der Sache gearbeitet oder ist die Plattform gelöscht? " Beim Verbinden mit www.bmw-bike-forum.info trat ein Fehler auf...
  • Gruesse aus Hamburg und welches Bike?

Gruesse aus Hamburg und welches Bike?: Halli Hallo - bin also neu hier und wollte mal hallo sagen und auch mal um Rat fragen. Nun zu meiner Motorrad Historie. Ich habe Anfang der 90er...
  • Wieder zurĂŒck zum Bike

Wieder zurĂŒck zum Bike: Grissgodd, I beh aus Albstadt ond oi Schwob, heißa du i Brnhard. Jetzt mache ich aber auf Deutsch weiter J Nach 25 Jahre Pause, frĂŒher bin ich...
  • Karlsruhe- Koblenz per Schiff und Bike ,geht das ??

Karlsruhe- Koblenz per Schiff und Bike ,geht das ??: Hallo ! ich habe die ehrenvolle Aufgabe ĂŒbertragen bekommen,unsere nĂ€chste FrĂŒhjahrstour auszuarbeiten. Ich denke ,daß wir vom OWL durchs...
  • so franken auf gehts 05.01.08 um 11 uhr Biken

so franken auf gehts 05.01.08 um 11 uhr Biken: kleine tour in die frankische und einen netten Kaffee:D um unsere verstaubten alten Knochen ein Bissla zu bewegung:D wer lust hatt 05.01.08 um...
  • so franken auf gehts 05.01.08 um 11 uhr Biken - Ähnliche Themen

• BMW Bike Forum offline?

BMW Bike Forum offline?: Hallo wird an der Sache gearbeitet oder ist die Plattform gelöscht? " Beim Verbinden mit www.bmw-bike-forum.info trat ein Fehler auf...
  • Gruesse aus Hamburg und welches Bike?

Gruesse aus Hamburg und welches Bike?: Halli Hallo - bin also neu hier und wollte mal hallo sagen und auch mal um Rat fragen. Nun zu meiner Motorrad Historie. Ich habe Anfang der 90er...
  • Wieder zurĂŒck zum Bike

Wieder zurĂŒck zum Bike: Grissgodd, I beh aus Albstadt ond oi Schwob, heißa du i Brnhard. Jetzt mache ich aber auf Deutsch weiter J Nach 25 Jahre Pause, frĂŒher bin ich...
  • Karlsruhe- Koblenz per Schiff und Bike ,geht das ??

Karlsruhe- Koblenz per Schiff und Bike ,geht das ??: Hallo ! ich habe die ehrenvolle Aufgabe ĂŒbertragen bekommen,unsere nĂ€chste FrĂŒhjahrstour auszuarbeiten. Ich denke ,daß wir vom OWL durchs...
  • so franken auf gehts 05.01.08 um 11 uhr Biken

so franken auf gehts 05.01.08 um 11 uhr Biken: kleine tour in die frankische und einen netten Kaffee:D um unsere verstaubten alten Knochen ein Bissla zu bewegung:D wer lust hatt 05.01.08 um...
  • Oben