Supersportreifen

Diskutiere Supersportreifen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Jungs, was wollte ihr mit eurem Power Cup 2 auf der Landstrasse? Ich schätze, das ist ein Fetisch ;) Ich wollte schon immer mal mit einem...
Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Jungs, was wollte ihr mit eurem Power Cup 2 auf der Landstrasse? Ich schätze, das ist ein Fetisch ;)
Ich wollte schon immer mal mit einem Stollenreifen auf den Hockenheimring ..... ähnlich effektiv ;)

Bin gestern wieder im Taunus hinter einer RR auf der super ausgebauten Landstrasse zwischen Katzenellenbogen und Aartal her gefahren.... schön den Hypersport Metzeler auf der Kiste, Knie am Boden... aber ich hätte den mit der GS aussen überholen können..... für mich ist das reiner "Posingscheiss"..

:)

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich vermute der "Spaß" war eher auf das Knie gemünzt, weniger auf den Reifen.

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Maxell meint so:

(Hatten wir bestimmt schon mehrmals.)

Gruß
Serpel

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Ich vermute der "Spaß" war eher auf das Knie gemünzt, weniger auf den Reifen.
mir fällt eher auf, das sehr oft die Leute einen Hypersportreifen fahren, deren Fahrstil auch einen Z6 verkraften würde...
Aber Hans hat natürlich recht, wenn es Spaß macht.. nur zu

G

Gast 11390

Gast
Jungs, was wollte ihr mit eurem Power Cup 2 auf der Landstrasse? Ich schätze, das ist ein Fetisch ;)
Ich wollte schon immer mal mit einem Stollenreifen auf den Hockenheimring ..... ähnlich effektiv ;)

Bin gestern wieder im Taunus hinter einer RR auf der super ausgebauten Landstrasse zwischen Katzenellenbogen und Aartal her gefahren.... schön den Hypersport Metzeler auf der Kiste, Knie am Boden... aber ich hätte den mit der GS aussen überholen können..... für mich ist das reiner "Posingscheiss"..

:)

Ist der tatsächlich so langsam gefahren das du die Reifenmarke erkennen konntest.....;)

Du weist doch nicht das Profil gibt die Geschwindigkeit vor sondern immer noch der Pilot :p

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
die hab ich auf dem Parkplatz erkannt... die Jungs fahren dann ständig rauf und runter
..stimmt, der Pilot macht die Pace... und nicht der Reifen

G

Gast 11390

Gast
Auch wenn die Kapriolen von dem Typ (#85 Serpel Video) etwas Affig aussehen:cool:, sind die mir 10 mal lieber als solche Kandidaten die trotzt "Corona" auch schon wieder unterwegs sind.:(

Pinky

Pinky

mir fällt eher auf, das sehr oft die Leute einen Hypersportreifen fahren, deren Fahrstil auch einen Z6 verkraften würde...
Es geht doch nicht darum jeden Reifen auszureizen. Wichtig ist doch das Fahrgefühl, daß man Vertrauen hat usw. Bei dir ist es der Road 5, obwohl ein CTA2 für dich vermutlich auch "ausreichen" würde. :rolleyes: Ich denke die Jungs haben einfach Spaß an ihren "Klamotten", so what?

Serpel

Serpel

Modell
Der Power Cup 2 ist bestellt ... :spin:

Gruß
Serpel

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Dann kann es ja jetzt auf die Rennstrecke gehen.

Falls nicht:
Was macht diese Reifen in deinen Augen auf der Straße besser als aktuelle Strassensportreifen à la Metzeler Sportec M9 RR oder Michelin Power 5?

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Es geht doch nicht darum jeden Reifen auszureizen. Wichtig ist doch das Fahrgefühl, daß man Vertrauen hat usw. Bei dir ist es der Road 5, obwohl ein CTA2 für dich vermutlich auch "ausreichen" würde. :rolleyes: Ich denke die Jungs haben einfach Spaß an ihren "Klamotten", so what?
Naja, hast du mal den Gesprächen auf den Parkplätzen zugehört? Nein, die Jungs brauchen unbedingt solche Reifen, weil ein normaler Sportreifen ihrem Fahrkönnen gar nicht gewachsen ist,,,,

Serpel

Serpel

Modell
Falls nicht:
Was macht diese Reifen in deinen Augen auf der Straße besser als aktuelle Strassensportreifen à la Metzeler Sportec M9 RR oder Michelin Power 5?
Der Power Cup 2 sieht einfach verschärft aus mit seinen slickartigen Schultern ... :coo8ol:

Gruß
Serpel

Warnweste

Warnweste

Moin Leute,

Habe gelesen, man sollte sich wenn man den CRA3 kauft für die GS dadrauf achten, dass GT drauf steht. Steht bei meiner Bestellung nichts von bei. Kann mich jemand aufklären?
LG

sk1

sk1

Ich werde alt, ne ich bin schon alt ……….. habe mir gerade den Pilot Road für meine MM bestellt. Der ME 7 RR (jetzt drauf) wird bei mir nicht richtig warm ….. da fehlt mir ständig das "Grip Gefühl"

D.R.Boxer

D.R.Boxer

Modell
BMW R1200GS / LC
ich bin den Dunlop TT noch nicht gefahren auf der GS. Traue dem Reifen nicht, wenn es kühler ist - und/oder etwas feucht. Und der ist auf der Landstrasse doch kaum auf Temperatur zu halten !? Weiss ich nicht. Ich persönlich finde Hypersportreifen auf der Landstrasse grundsätzlich sinnfrei. Wozu?
Hab deswegen am Freitag wieder den Road5 drauf gemacht. Das ist wirklich DER Sportreifen für die GS. Das Moped fühlt sich 20 Kg gleicher an. Man hat sofort extremes Vertrauen zu dem Reifen. Super zielgenau und stabil. Macht alles, was er soll. Man kann mit dem Reifen im 2. Gang dermassen aus den Ecken raus feuern.....
Servus wieviel KM hast auf den Road 5 gefahren und hast Bilder vom Abgefahren Vorder und Hinterreifen auch von den Flanken ? Danke.

Gruß
D.R.BoXer

Thema:

Supersportreifen

Supersportreifen - Ähnliche Themen

• Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen

Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen: Auf der EICMA stellt Michelin auch die nächste Generation Sport/Supersportreifen vor. MICHELIN Power 6: Sportlichkeit für jeden Tag Für alle...
  • Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen - Ähnliche Themen

• Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen

Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen: Auf der EICMA stellt Michelin auch die nächste Generation Sport/Supersportreifen vor. MICHELIN Power 6: Sportlichkeit für jeden Tag Für alle...
  • Oben