richtige Ernährung während der Tour

Diskutiere richtige Ernährung während der Tour im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Zum Thema Müsliriegel - die hier hab ich auf langer Tour immer dabei. Super lecker, kein Zucker und „persönlich konfigurierbar“ Herzhafte...
GStreibling

GStreibling

Modell
R1250GSA
Soeben auf diesen Faden gestoßen und gelernt, dass ich alles falsch mache.
Habe mir über meine Ernährung speziell bei Motorradtouren noch nie Gedanken gemacht. Wasser habe ich auch im Auto dabei. Wenn ich Hunger bekomme, kehre ich irgendwo ein oder besuche einen Supermarkt. An der Tanke hole ich mir Kaffee und rauche erstmal ein oder zwei Kippen. Abends esse ich worauf ich Lust habe und trinke Bier. Am nächsten Tag geht es dann weiter. Bisher waren so selbst Transitfahrten von gut 16 Stunden kein Problem.
Ich fahre ja Motorrad und betreibe kein Leistungssport.
Wie habe ich das nur die ganzen Jahre überleben können. :cool:

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Wie habe ich das nur die ganzen Jahre überleben können.
Mir hilft immer
1738710257441.png

Scherz beiseite.
Da ist wahrscheinlich jede/jeder anders.
Ich frühstücke morgens mit Kaffee, Saft und Brötchen mit Belag und wenn vorhanden gerne auch mal ein Ei oder zwei, je nach Zubereitungsform.
Mittags brauche ich eigentlich keine feste Nahrung, die macht mich nur müde.
Ein Stück Kuchen incl. Kaffee würde allerdings am Nachmittag nicht abgelehnt. :-)
Wasser und/oder Apfelschorle ist bei längeren Touren immer irgendwo griffbereit.
Essen dann gerne am Abend nach der Rückkehr oder Ankunft an der geplanten Unterkunft.
Klappt seit über 20 Jahren recht gut und Bewährtes sollte man nicht ändern.

Bleib gesund und habt Spaß beim Moped fahren.
:-)

Thema:

richtige Ernährung während der Tour

richtige Ernährung während der Tour - Ähnliche Themen

• Welches ist das richtige ??

Welches ist das richtige ??: Hallo, Kann mir jemand sagen, welches die richtige Reparaturanleitung ist ??? (siehe Bilder) Meine GS: R1200GS Adventure Erstzulassung 07/2010 Danke
  • Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?

Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?: ja, wie gesagt. Bräuchte echt mal ne kurze Unterstützung bezgl. Navigator 6. Wenn jemand so freundlich wäre mir ein paar kurze Fragen per PN zu...
  • Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?

Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?: Im Falle des Kaufs einer 1300 GS hat man die Wahl zw. 3 Felgenvarianten, bei der GSA scheinbar nur zwischen 2 Varianten ab Werk. Ich bin bisher...
  • das richtige Windschild für mich - 1250GS ADV

das richtige Windschild für mich - 1250GS ADV: Hi zusammen, vor einigen Monaten bin ich von 1200GS ADV TÜ 2011 auf 1250GS ADV 2021 umgestiegen und hadere mit dem Windschild bzw. den dadurch...
  • Motorradsandalen für den richtigen Sommer

Motorradsandalen für den richtigen Sommer: Ich hatte lange nach dem passenden Motorradstiefel für den richtigen Sommer gesucht. Endlich habe ich ihn gefunden! CSM Rotterdam Moto Boot by...
  • Motorradsandalen für den richtigen Sommer - Ähnliche Themen

• Welches ist das richtige ??

Welches ist das richtige ??: Hallo, Kann mir jemand sagen, welches die richtige Reparaturanleitung ist ??? (siehe Bilder) Meine GS: R1200GS Adventure Erstzulassung 07/2010 Danke
  • Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?

Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?: ja, wie gesagt. Bräuchte echt mal ne kurze Unterstützung bezgl. Navigator 6. Wenn jemand so freundlich wäre mir ein paar kurze Fragen per PN zu...
  • Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?

Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?: Im Falle des Kaufs einer 1300 GS hat man die Wahl zw. 3 Felgenvarianten, bei der GSA scheinbar nur zwischen 2 Varianten ab Werk. Ich bin bisher...
  • das richtige Windschild für mich - 1250GS ADV

das richtige Windschild für mich - 1250GS ADV: Hi zusammen, vor einigen Monaten bin ich von 1200GS ADV TÜ 2011 auf 1250GS ADV 2021 umgestiegen und hadere mit dem Windschild bzw. den dadurch...
  • Motorradsandalen für den richtigen Sommer

Motorradsandalen für den richtigen Sommer: Ich hatte lange nach dem passenden Motorradstiefel für den richtigen Sommer gesucht. Endlich habe ich ihn gefunden! CSM Rotterdam Moto Boot by...
  • Oben