Andi#87
Manche haben eben nur Glück
...da sind wir wohl alle sehr unterschiedlich, ich bin um die 30 und habe schon mein Leben lang einen sehr hohen Kalorienbedarf/-umsatz, brauche rund 2.500-3.000Kalorien am Tag um meine 75 kg auf 1,80 zu halten sonst wird's dürr...
Daher mal ein Beispiel zum Thema Ernährung von meiner letzten Alpen-Tour:
Frühstück gerne vom Buffet, alles was rein passt und schmeckt, trinke keinen Kaffee daher gerne Tee und die erste Ladung Wasser (0,5-1L)
Anhang anzeigen 751436
erste Pause / zweites Frühstück
Anhang anzeigen 751437
oder
Anhang anzeigen 751444
Mittags wahlweise
Anhang anzeigen 751438
und
Anhang anzeigen 751439
oder direkt das
Anhang anzeigen 751440
nachmittags dann irgendwo das
Anhang anzeigen 751441
und abends z.B. das
Anhang anzeigen 751443
Damit man am Tag auch noch was schafft - direkt Essen und Trinken zusammen bestellen, nicht lange in Karten stöbern, wenn das Essen kommt bitte direkt die Rechnung dazu, Karte dran halten und weiter gehts
Das Problem, alles was reinkommt muss auch wieder raus, aber da ich das gewohnt bin ist meine Verdauung recht gleichmäßig und ich muss selten extra anhalten.
Bei Tagestouren darfs aber auch mal etwas weniger sein damit ich schneller wieder bei der Familie zu hause bin.
Toll...jetzt habe ich wieder Hunger...Mahlzeit!
Einerseits ja ... da isser zu beneiden ... aber auch ganz schön kostspielig bis der Kollege satt ist ..Manche haben eben nur Glück
Hallo,Uuuuuh, ja liebe Topfpflanze, nach der kurzen Einführung dachte ich, es kommt was Gscheites.
Das, was Du dann unter den Punkten a, b, und c geschrieben hast - uuuuh, da rollen sich mir die Zehnägel auf (wenn das denn keine Satire sein sollte?)
Kaffee & Cola quasi als "Aufputschmittel" verstehen, und dann noch die Sahnetorte (Zitat: "So ne richtige Kalorienbombe muss da her").... Ouh, alles fürcherlich leere Kalorien.
Zack der Blutzuckerspiegel geht hoch und genauso schnell geht er auch wieder runter - hat der Frank S. ja auch schön erläutert. Was der hohe Zuckerkonsum langfristig bewirken kann, ist hinlänglich bekannt.
Vollwertiges hast Du nirgends erwähnt.
Und es gibt so tolle, gesunde, leckere Sachen!
Klar, soll man sich nicht kasteien, denn Essen hat ja auch was mit Genuß gemeinsam, und Schleckiges darf auch mal sein.
Aber bei Dir hört's sich nach arg einseitiger ungesunder "Ernährung" an.... Uuuhh, meine Zehnägel....