richtige Ernährung während der Tour

Diskutiere richtige Ernährung während der Tour im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Essgewohnheiten ziehen sich aber vom Alltag in den Urlaub als Gewohnheit. So meine Erfahrung..
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
In 20 Jahren sind hier etliche über 90. Wenn, hätten/haben diese heute schon eine Plauze.

Und wenn, kommt diese nicht unbedingt von den Mahlzeiten wenn mit dem Motorrad gefahren wird.
Essgewohnheiten ziehen sich aber vom Alltag in den Urlaub als Gewohnheit.
So meine Erfahrung..

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Ich habe nicht alles bis ins Detail mitgelesen, mag trotzdem mal meinen Senf dazu geben, auch wenn den nicht jeder mag...

Wie immer sind die nächsten Zeilen rein Subjektiv zu betrachten und sollen auch nicht den erhobenen Zeigefinger dar stellen.
Egal was ich wann tue, es sollte die Ernährung immer so statt finden, das es meinem Körper gerecht wird und dazu sollte ich auf meinen Körper hören. Da der Mensch dazu geschaffen wurde, sich mal schnell, mal langsam aufrecht fort zu bewegen, ist dies ebenfalls ein Aspekt, der mindestens genauso berücksichtigt werden sollte. Sportliche Betätigung ist genau so wichtig, wie die vernünftige Ernährung.
Wer Leistungssport betreibt, wird sich entsprechend ernähren, sonst wird das mit der Leistung nix.
Wer einfach nur Sport treibt, wird sich ebenso entsprechend ernähren, bis hin zu dem, der lieber seine Freizeit auf der Couch verbringt.
Jetzt haben wir schon drei verschiedene Ernährungsgewohnheiten.
Das gleiche kann man beim Moped fahren umsetzen. Wer ständig auf der letzten Rille fährt und auch sonst regelmäßig auf Rennstrecken unterwegs ist, ernährt sich anders wie derjenige, der die sogenannte "Blümchenpflücker Runde" dreht, oder wiederum ein anderer, der 900 Km Landstraße vor der Brust hat.
Letztlich trägt jeder einzelne die eigene Verantwortung für sich und seinem Körper, was ja auch in den meisten Fällen zu sehen ist...

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
deswegen wurde das Thema auf die große Tour runtergebrochen.
Also wenn man 5 Tage in der Alpenrunde unterwegs ist jeden Tag 250.. 400 KM und 6..8 h .
Dazu würde ich gerne weiteres lesen.
Trockenfleich fand ich schon mal super.. Dörrobst kommt vl noch..

Thema:

richtige Ernährung während der Tour

richtige Ernährung während der Tour - Ähnliche Themen

• Welches ist das richtige ??

Welches ist das richtige ??: Hallo, Kann mir jemand sagen, welches die richtige Reparaturanleitung ist ??? (siehe Bilder) Meine GS: R1200GS Adventure Erstzulassung 07/2010 Danke
  • Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?

Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?: ja, wie gesagt. Bräuchte echt mal ne kurze Unterstützung bezgl. Navigator 6. Wenn jemand so freundlich wäre mir ein paar kurze Fragen per PN zu...
  • Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?

Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?: Im Falle des Kaufs einer 1300 GS hat man die Wahl zw. 3 Felgenvarianten, bei der GSA scheinbar nur zwischen 2 Varianten ab Werk. Ich bin bisher...
  • das richtige Windschild für mich - 1250GS ADV

das richtige Windschild für mich - 1250GS ADV: Hi zusammen, vor einigen Monaten bin ich von 1200GS ADV TÜ 2011 auf 1250GS ADV 2021 umgestiegen und hadere mit dem Windschild bzw. den dadurch...
  • Motorradsandalen für den richtigen Sommer

Motorradsandalen für den richtigen Sommer: Ich hatte lange nach dem passenden Motorradstiefel für den richtigen Sommer gesucht. Endlich habe ich ihn gefunden! CSM Rotterdam Moto Boot by...
  • Motorradsandalen für den richtigen Sommer - Ähnliche Themen

• Welches ist das richtige ??

Welches ist das richtige ??: Hallo, Kann mir jemand sagen, welches die richtige Reparaturanleitung ist ??? (siehe Bilder) Meine GS: R1200GS Adventure Erstzulassung 07/2010 Danke
  • Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?

Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?: ja, wie gesagt. Bräuchte echt mal ne kurze Unterstützung bezgl. Navigator 6. Wenn jemand so freundlich wäre mir ein paar kurze Fragen per PN zu...
  • Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?

Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?: Im Falle des Kaufs einer 1300 GS hat man die Wahl zw. 3 Felgenvarianten, bei der GSA scheinbar nur zwischen 2 Varianten ab Werk. Ich bin bisher...
  • das richtige Windschild für mich - 1250GS ADV

das richtige Windschild für mich - 1250GS ADV: Hi zusammen, vor einigen Monaten bin ich von 1200GS ADV TÜ 2011 auf 1250GS ADV 2021 umgestiegen und hadere mit dem Windschild bzw. den dadurch...
  • Motorradsandalen für den richtigen Sommer

Motorradsandalen für den richtigen Sommer: Ich hatte lange nach dem passenden Motorradstiefel für den richtigen Sommer gesucht. Endlich habe ich ihn gefunden! CSM Rotterdam Moto Boot by...
  • Oben