Supersportreifen

Diskutiere Supersportreifen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mit dem Sportsmart TT "überspringt" Dunlop sogar mindestens eine Klasse, ausgehend vom Michelin Road 5 Trail. Wünschen würde ich mir einen...
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.482
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Wenn das Experiment mit dem Sportsmart TT gelingt, werden andere wohl nachziehen. Das Marktsegment der Großenduros kann nicht ignoriert werden.

Gruß
Serpel
Mit dem Sportsmart TT "überspringt" Dunlop sogar mindestens eine Klasse, ausgehend vom Michelin Road 5 Trail.
Wünschen würde ich mir einen Michelin Power 5 oder den Metzeler M9 RR in den GS-Größen.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
10.117
Ort
Engadin
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Schon verrückt, der Sportsmart TT für die GS ... :eekek:

-----------------------------------------------------------------------

Hab jetzt nach 1024 Kilometern mal die Profiltiefen des Racetec RR gemessen:

vorn: Mitte 2.5 mm, Schulter 0.5 mm

hinten: Mitte 2.0 mm, Schulter 0.7 mm

Werde morgen Vormittag statt Morgenmesse lieber mal die Reifen wechseln ... :coo8ol:

Racetec RR vorne 1024 km.JPG


Und übrigens: Sägezahn = 0

Gruß
Serpel
 
Zuletzt bearbeitet:
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
6.087
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Tausend Kilometer und schon fertig? Super Reifen!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.700
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Richtig, nur das falsche Einsatzgebiet.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.274
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Wer hat Erfahrungen welcher Reifen für sportliches fahren mit GS 1200 gut ist,?
ich bin den Dunlop TT noch nicht gefahren auf der GS. Traue dem Reifen nicht, wenn es kühler ist - und/oder etwas feucht. Und der ist auf der Landstrasse doch kaum auf Temperatur zu halten !? Weiss ich nicht. Ich persönlich finde Hypersportreifen auf der Landstrasse grundsätzlich sinnfrei. Wozu?
Hab deswegen am Freitag wieder den Road5 drauf gemacht. Das ist wirklich DER Sportreifen für die GS. Das Moped fühlt sich 20 Kg gleicher an. Man hat sofort extremes Vertrauen zu dem Reifen. Super zielgenau und stabil. Macht alles, was er soll. Man kann mit dem Reifen im 2. Gang dermassen aus den Ecken raus feuern.....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hansemann

Hansemann

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.449
Ort
Nähe Kaiserslautern
Würde mich nicht wundern!

Bei den 17 Zöllern bin ich beide Reifen schon im direkten Vergleich gefahren, mit verbundenen Augen kannst Du die nicht auseinander halten, der Conti nen Ticken handlicher beim Einlenken, der Michelin minimal mehr Grip auf der Kante beim Rausfeuern.

Der Road5 Trail legt aber zum normalen Road5 noch mal eine schöne Schippe drauf, das ist in meinen Augen derzeit "der" Reifen zum Spaß haben auf der GS.

Road5 Trail und Road 5 sind aber zwei völlig unterschiedliche Reifen, die außer dem Profildesign wenig gemeinsam haben.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.274
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
... "leichter"... als z.B. mit dem CTA3?
Also schon spürbar leichter als beim CTA3 - den hatte ich vorher drauf und der wird es auch wieder werden, wenn ende August (hoffentlich) die grossen Touren in die Alpen anstehen. Der Vorderreifen des Road5 Trail ist bei mir nach 4500 Km an den Flanken runter gewesen. Der hintere sah dann auch schon etwas zerfleddert aus. Also die Laufleistung des CTA3 ist - zumindest bei mir - deutlich höher. Da war der hintere nach 8000 Km fertig. Der Vordere hätte noch etwas durchgehalten.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.734
Würde mich nicht wundern!

Bei den 17 Zöllern bin ich beide Reifen schon im direkten Vergleich gefahren, mit verbundenen Augen kannst Du die nicht auseinander halten, der Conti nen Ticken handlicher beim Einlenken, der Michelin minimal mehr Grip auf der Kante beim Rausfeuern.

Der Road5 Trail legt aber zum normalen Road5 noch mal eine schöne Schippe drauf, das ist in meinen Augen derzeit "der" Reifen zum Spaß haben auf der GS.

Road5 Trail und Road 5 sind aber zwei völlig unterschiedliche Reifen, die außer dem Profildesign wenig gemeinsam haben.
Du meinst wohl den cra3. Der ist den ticken handlicher. Der CTA3 ist unhandlicher im Verhältniss zum R5T und CRA3.
 
Hansemann

Hansemann

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.449
Ort
Nähe Kaiserslautern
Da siehste mal, wie begehrt und prägend meine Aussagen und Feststellungen sind ... :dance:
 
G

Gast 11390

Gast
Hi Serpel

Etwas mehr an Laufleistung hätte ich jetzt schon erwartet:rolleyes: da hatte ich ja mit Kringel mehr gefahren.
Hängt vill. doch mit zusammen das er nicht die optimale Temp. hatte.:confused:
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
10.117
Ort
Engadin
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Hängt vill. doch mit zusammen das er nicht die optimale Temp. hatte.:confused:
Moin Roger,

glaub ich eigentlich nicht. Ich hatte keinen einzigen Rutscher und der Abrieb war stets so schön gleichmäßig und unsichtbar, dass ich nie das Gefühl hatte, der Reifen sei nicht auf "Betriebstemperatur". Ich hab hier wirklich viele Kurven vor der Haustüre.

Gruß
Serpel
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 11390

Gast
Das du bei diesem Reifen keine Rutscher hattest glaube ich dir gerne, ich vermute halt nur das wenn der Reifen eine höhere Temperatur erreicht hätte (was sicherlich nicht an deiner Fahrweise lag, denn das Reifenbild sieht ja gut aus) hättest du vill. doch etwas mehr an Laufleistung fahren können.

Auch ein Supercorsa SP ist so ein Kandidat und bekommt bei strammer Fahrweise (auf öfftl. Str.) relativ schnell die seitliche Glatze, immer vorgeheizt (und auch mehr ran genommen) bin ich der Meinung das sie etwas länger durchhalten, sind ja eigentlich profilierte Rennreifen mit gerade noch einer Straßenzulassung.

So bist du wieder um eine Erfahrung reicher geworden, :)welches wird dein nächster.....
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
10.117
Ort
Engadin
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Der Michelin Power Cup 2 vielleicht?! Hätte den Vorteil, dass er an der Schulter ohnehin kein Profil hat, das kontrolliert werden könnte.

Der SportAttack 4 würde mich auch interessieren, aber wenn der dann wirklich so katastrophal ist wie die Herren von mopedreifen.de schreiben, hab ich ein Problem.

Beim S22 wäre ich auf der sicheren Seite - ein absoluter Topreifen, den ich bereits kenne.

(Im Gegensatz zu dir bin ich ja kein Pirelli-Freund, deswegen kommen mir Reifen dieser Marke nicht so schnell wieder auf die Felgen.)

Gruß
Serpel
 
Zuletzt bearbeitet:
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.637
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Mit dem Sportsmart TT "überspringt" Dunlop sogar mindestens eine Klasse, ausgehend vom Michelin Road 5 Trail.
Wünschen würde ich mir einen Michelin Power 5 oder den Metzeler M9 RR in den GS-Größen.

Michael , hast du den TT noch drauf .....es soll Regen geben :wink:
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.482
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Der Michelin Power Cup 2 vielleicht?! Hätte den Vorteil, dass er an den Schulter ohnehin kein Profil hat, das kontrolliert werden könnte.

Gruß
Serpel
Habe schon die ersten flotten Kilometer mit dem Power Cup 2 gefahren.
Ich sage nun entweder den Power 5 oder sofort den Power Cup 2.
 
Thema:

Supersportreifen

Supersportreifen - Ähnliche Themen

  • Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen

    Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen: Auf der EICMA stellt Michelin auch die nächste Generation Sport/Supersportreifen vor. MICHELIN Power 6: Sportlichkeit für jeden Tag Für alle...
  • Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen - Ähnliche Themen

  • Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen

    Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen: Auf der EICMA stellt Michelin auch die nächste Generation Sport/Supersportreifen vor. MICHELIN Power 6: Sportlichkeit für jeden Tag Für alle...
  • Oben