Larsi
- Dabei seit
- 10.07.2007
- Beiträge
- 30.569
- Modell
- Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Michelin Power 5 wäre mein erster Gedanke dazu.
wurde bei Power 6 etwas verschlimmbessert? oder warum hast du das ältere Modell empfohlen?Michelin Power 5
Weil günstiger und mMn für den Normalfahrer ebenbürtig.wurde bei Power 6 etwas verschlimmbessert? oder warum hast du das ältere Modell empfohlen?
Power5Moin zusammen,
ich habe bereits mehrere Seiten in diesem Thred durchstöbert, konnte jedoch nicht die für mich relevante Information finden. Ich plane, von meiner GS auf eine 4-Zylinder-Maschine umzusteigen, die voraussichtlich mit einem 200er Hinterreifen ausgestattet sein wird. Auf meiner GS hat der ContiRoadAttack 4 meine Anforderungen perfekt erfüllt, aber leider ist dieser Reifen in der 200er Größe nicht erhältlich.
Nun suche ich nach einer Alternative im Sportreifen-Segment, die ähnliche Eigenschaften bietet – insbesondere, dass ich auch an kühlen, feuchten Märzmorgen stressfrei und sicher fahren kann.
Könnte der Metzeler M9RR hier die beste Wahl sein, oder gibt es andere empfehlenswerte Alternativen?
(keine Rennstrecke)
Gruß
Alexander
Als 200er ist der Metzeler M9 RR der "tourigste" Reifen der am Markt von den Markenherstellern erhältlich istKönnte der Metzeler M9RR hier die beste Wahl sein, oder gibt es andere empfehlenswerte Alternativen?
das gilt aber nicht für den Conti RA4 in der 170er GS Grösse... fahr den mal auf die Kante@fralind : Deine ersten drei Bilder zeigen mir wieder einmal, das Conti die Kontur für Poser gestaltet.
Davon ausgehend, dass du wie jeder nicht plötzlich dein Kurvenkönnen/-verhalten stark verändert hast, bist du beim Conti bereits am Rand und eben beim S22 nicht.
Es sind eben zufriedenere Kunden, wenn sie denken jetzt schräger gefahren zu sein.
Damit wäre mir der S22 lieber.