Supersportreifen

Diskutiere Supersportreifen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Michelin Power 5 wäre mein erster Gedanke dazu.
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.081
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Michelin Power 5 wäre mein erster Gedanke dazu.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.846
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
da würde ich in dem entsprechenden 4 Zyl Forum nach Erfahrungen dazu suchen.
der Power 5 ist auch nicht schlechter, wenn er noch kalt ist funktionierte in 180 er Größe bei mir auch sehr gut im Nassen, ist aber von der Lebensdauer geringer. ist halt ein Spitzerer Reifen, hat in der Mitte weniger.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.512
Moin zusammen,

ich habe bereits mehrere Seiten in diesem Thred durchstöbert, konnte jedoch nicht die für mich relevante Information finden. Ich plane, von meiner GS auf eine 4-Zylinder-Maschine umzusteigen, die voraussichtlich mit einem 200er Hinterreifen ausgestattet sein wird. Auf meiner GS hat der ContiRoadAttack 4 meine Anforderungen perfekt erfüllt, aber leider ist dieser Reifen in der 200er Größe nicht erhältlich.

Nun suche ich nach einer Alternative im Sportreifen-Segment, die ähnliche Eigenschaften bietet – insbesondere, dass ich auch an kühlen, feuchten Märzmorgen stressfrei und sicher fahren kann.
Könnte der Metzeler M9RR hier die beste Wahl sein, oder gibt es andere empfehlenswerte Alternativen?
(keine Rennstrecke)

Gruß
Alexander
Power5
 
Hansemann

Hansemann

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.363
Ort
Nähe Kaiserslautern
Power GP oder Bridgestone S22 wenn wir bei den günstigeren und genauso guten bleiben, bzw. Power GP2 oder S23, wenn 3% Verbesserung in irgendeinem Kriterium den Kopf zu sehr beeinflussen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.081
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mit dem Power GP hätte ich jetzt nicht gerechnet als Alternative zum Conti RA4.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
10.000
Ort
Engadin
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Haftet aber immer noch zuverlässig bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt.

Gruß
Serpel
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.456
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Könnte der Metzeler M9RR hier die beste Wahl sein, oder gibt es andere empfehlenswerte Alternativen?
Als 200er ist der Metzeler M9 RR der "tourigste" Reifen der am Markt von den Markenherstellern erhältlich ist
Besonders was kalt und feucht angeht schenke ich dem M9 RR das meiste Vertrauen.
 
Thema:

Supersportreifen

Supersportreifen - Ähnliche Themen

  • Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen

    Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen: Auf der EICMA stellt Michelin auch die nächste Generation Sport/Supersportreifen vor. MICHELIN Power 6: Sportlichkeit für jeden Tag Für alle...
  • Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen - Ähnliche Themen

  • Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen

    Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen: Auf der EICMA stellt Michelin auch die nächste Generation Sport/Supersportreifen vor. MICHELIN Power 6: Sportlichkeit für jeden Tag Für alle...
  • Oben