Endlich - hab gestern zwei Sätze S23 vor der Tür gehabt (zum Sonderpreis, drum gleich zwei) und abends noch montiert (nur einen davon ;-). Grad eben am Bernina eingefahren und heil wieder zurück gekommen.
Viel gibt es nicht zu berichten, da ja der S22 schon nahezu perfekt ist. Nach vorsichtigem Einfahren geht’s in jeder Kurve weiter runter, das Gas immer früher auf und in Kurven immer flotter rein. Da zuvor Pirellis Supercorsa SP V3 drauf waren, ist es schwierig für den Bridgestone, da noch was drauf zu legen. Er fährt ebenso einwandfrei wie schon der S22, da gibt es nichts zu meckern. Allenfalls ein wenig weicher und weniger agil als ein knallharter Hypersportreifen à la Supercorsa. Mit dem Bridgestone fällt es mir anfänglich ein wenig schwerer, den engen Radius zu treffen. Dafür empfinde ich ihn robuster gegenüber Störeinflüssen auf schlechtem Asphalt. Als größten Vorteil des S23 (wie auch des S22) empfinde ich das schier unendliche Vertrauen, das dieser Reifen gibt. Hab ich glaub schon mal geschrieben, aber was bei den Bridgestones gefühlt geht, geht auch "in echt". Man spürt immer, wo man dran ist - optimale Rückmeldung sozusagen!
Gibt also viel Positives und im Grunde nichts Negatives zu berichten. Bin nur gespannt, wie lange der Hinterreifen hält. Das war beim S22 der (einzige) Schwachpunkt.
Gruß
Serpel