Luggi2
Man muss also regeln nur einhalten wenn andere sich nicht bedrängt fühlen?ich persönlich halte das überfahren durchgezogener linien nicht für so verurteilenswert wie die kritiker an dieser stelle. wenn sich dadurch keiner bedrängt fühlt - was solls?! wer tuckert schon gerne hinter wohnmobilen den berg rauf? ist halt pech, wenn man daraufhin rausgezogen wird. eine charakterliche eignung und geistige reife würde ich den pechvögeln nicht absprechen. im gegenteil ruft diese art von kritik bei mir ein unangenehmes gefühl hervor. hat vielleicht mit der oberlehrermentalität zusammen, welche typischerweise dem deutschen unterstellt wird.
guten wochenstart, gruss,
wolfram
Wer entscheidet ob jemand bedrängt oder auch gefährdet wird? Etwa auch noch Derjenige der sich auch ausgerechnet nicht an die Regeln hält?
Diejenigen, die sich an die Regeln halten oder auf Einhaltung hinweisen, als Oberlehrer zu beschimpfen bestätigt die Nichteignung zum Führen eines KFZ.
Regeln sind dazu da da sie eingehalten werden. Die kann man sich nicht einfach zurecht biegen. Und wenn man sie nicht dran hält muss man die Strafe einfach mal akzeptieren!