D
der_brauni
E-Roller-Fahrer und natürlich Fußgänger auch nicht vergessen...
Gruß Thomas
Gruß Thomas
hab heute gerade da dran gedacht als zwei Junge vor mir ohne zu schauen einfach über die Strasse gingen.und natürlich Fußgänger auch nicht vergessen...
DA hast Du aber von der Passhöhe an Dutzende von Überholverbotsschildern (das mit dem PKW und dem kleinen Anhänger dran) übersehen!Auch bei der Anreise mit Anhänger (Schultes UA 300,geiles Teil) wurde auf dem Brenner öfter überholt.Auf den Schildern steht schließlich nur Überholverbot für LKW.Erst nach der Rückkehr habe ich etwas von einem Verbot erfahren,in einem Wohnmobil Forum. VG Leverkuser
Wieso ab der Landesgrenze, bei uns gilt doch für LKW auf Landstrassen auch ein Limit von 60 km/h.Blöderweise gilt auch ab der Landesgrenze ein Limit von 60 km/h für LKW.
Korrekt, hierzulande gilt für Trucks 60km/h auf der Landstraße u. Autobahn 80km/hLimit von 60 km/h.
Oder liege ich da Total daneben ?
nicht ganz . In D erst ab 7,5t, was regelmäßig zu Verwirrungen und Hupkonzerten führt...Wieso ab der Landesgrenze, bei uns gilt doch für LKW auf Landstrassen auch ein Limit von 60 km/h.
Oder liege ich da Total daneben ?
Ja, das ist ab 7,5t tatsächlich so.Wieso ab der Landesgrenze, bei uns gilt doch für LKW auf Landstrassen auch ein Limit von 60 km/h.
Es ging aber in dem Post um die Brenner-Autobahn, und da gilt obwohl es eine Autobahn ist ab der Landesgrenze nach Italien auf dem ersten Stück eben ein Limit von 60 km/h für LKW.Wieso ab der Landesgrenze, bei uns gilt doch für LKW auf Landstrassen auch ein Limit von 60 km/h.
Oder liege ich da Total daneben ?
Das Überholverbot für Pkw mit Anhänger gilt mindestens bis Affi (Gardasee) und wird nicht bei Sterzing aufgehoben! Bin mehrfach mit dem WW hier - soeben auch - und das Überholverbot ist durchgängig gültig, wird aber von einem Großteil der Gespannfahrer ignoriert!DA hast Du aber von der Passhöhe an Dutzende von Überholverbotsschildern (das mit dem PKW und dem kleinen Anhänger dran) übersehen!
Weiter unten im Tal, wenn es flacher wird (so etwa Höhe Sterzing) wird dann das Verbot für PKW mit Anhänger aufgehoben und gilt nur noch für LKW.
Viele Grüsse
FlyingSalamander
Ist bei uns doch ähnlich....., kommen aber jeweils noch Punkte in FL dazu!In Italien
Mit dem Anhänger > 100 km/h = mindestens 170€
Überholen im Überholverbot = mindestens 90 €
Viele Grüsse
FlyingSalamander
(der nächstes Wochenende wieder mit dem Anhänger nach Italien fährt...)
Hallo,Das Überholverbot für Pkw mit Anhänger gilt mindestens bis Affi (Gardasee) und wird nicht bei Sterzing aufgehoben! Bin mehrfach mit dem WW hier - soeben auch - und das Überholverbot ist durchgängig gültig, wird aber von einem Großteil der Gespannfahrer ignoriert!
LS
im Mai und Juni, 2x rüber, habe ich diese auch nicht gesehen.Da kommen auch auf der italienischen Seite immer wieder Schilder mit Überholverbot für Gespanne.
...dann musst du aber mal genau schauen! Ich bin gestern mit dem Wohnwagen vom Gardasee nach Hause (München) gefahren. Wie immer durchgehendes Überholverbot für Gespanne. Zuerst kommen die LKW-Überholverbotsschilder und 200 m später die Überholverbotsschilder für Gespanne! Diese Kombi wird geschätzt alle 10 Kilometer wiederholt! Ist schon seit Jahren so! Wird aber auch genausolange von den Gespannfahrern übersehen! Ich such dir hier mal noch ein paar Links raus von Leuten die mit "offenen Augen" unterwegs sind!Hallo,
ich bin einfach mal hingefahren und hab heute vor Ort direkt nachgeschaut:
Locationscout, Deine Aussage stimmt nicht!
Es ist so, wie ich es auch in Erinnerung hatte :
Das Überholverbot für Gespanne beginnt an der Mautstelle bei Sterzing und gilt bis zur Landesgrenze auf dem Brenner.
Also gerade mal 14 Kilometer...
Das war heute, kann ja sein daß es in der Hochsaison verlängert wird- aber dann halte ich Abstand zu den Dolomiten.
Viele Grüße
FlyingSalamander