manfred180161
Ich behaupte:
Überholverbot für rote LKW und schwarze PKW mit schwarzem Wohnwagen.
Gruß
Der Manne aus Echterdingen
Gruß
Und nur rote LKW dürfen schwarze PKW nicht überholen, für alle anderen Farb- und Fahrzeugkombinationen gilt das Überholverbot nicht!Ich behaupte:
Gruß
Hallo,
um es zu präzisieren:
Von der Auffahrt Bozen-Nord bis zur Mautstelle Sterzing gibt es NUR ein Überholverbot für LKW, keine nachgeordneten Schilder für Gespanne oder so...
Weil ich diesen Thread noch in Erinnerung hatte, habe ich am Freitag ganz genau aufgepasst, bin mit weit "offenen Augen" gefahren...
Viele Grüsse
FlyingSalamander
Auf italienischer Seite gilt zwischen der Grenze am Brenner und Modena für Lkw über 7,5 t sowie für alle Fahrzeuge mit Anhänger in beiden Richtungen ein permanentes Überholverbot
Im Beitrag #118 wird gesagt, daß erst die LKW-Überholverbotsschilder kommen und 200 m später die Verbote für Gespanne, jetzt soll alles auf einem Schild sein- was denn nun?
Beides kann schon mal nicht zusammen stimmen...
...der Name und 2.172 Beiträge? ADHS hoch 10?Der Name und 12 Beiträge?ADHS?
Ja, selbstverständlich.Ich sehe vor allem, daß die Bilder 5 Monate alt sind, da kann sich eine Beschilderung schon mal ändern.
[...]
Also das LKW nicht überholen dürfen ist klar. Bei dem Überholverbot für Gespanne tu ich mich ernsthaft schwer, dass so aus dem Schild "herauszulesen". Wird in Deutschland wesentlich deutlicher angezeigt.
[...]
So ist das nun mal mit den Schildern! Es gibt kein eigenes Überholverbotsschild für Fahrzeuge mit Anhänger. Aus diesem Grund ist auf dem Schild das Überholverbotszeichen für Lkw und darunter das Zusatzschild mit dem Pkw mit Anhänger. Somit ist das Überholverbot für Pkw mit Anhänger gültig!
Im Moment in dem ich das Schreibe drängt sich in mir die Frage auf, ob du die Schilder zwar gesehen aber einfach nicht richtig gedeutet hast? Nur so kann ich mir den unsinnigen Kommentar von dir mit „alles auf einem Schild“ erklären?!
[...]
...sei es mal dahingestellt, dass es doch offensichtlich mehrere Verkehrsteilnehmer gibt, die die Überholverbotsschilder für Gespanne auf der Brennerautobahn übersehen. Aber es ist nicht abzustreiten, dass der ADAC und selbst die Brennerautobahn AG dieses Überholverbot ganzjährig bestätigt. Ich verlinke diese Aussagen hier nochmals für die "Zweifler".Ich bin im Mai 2x von Bozen hoch zum Brenner und 3x vom Brenner nach Bozen gefahren.
Da mein Kumpel, angereist mit Pkw und Anhänger, meinte es wäre Überholverbot auf dieser Strecke, andere dies nicht bestätigen konnten, haben wir an einem Regentag - zu viert im Pkw (ohne Anhänger zum Brenner-Outlet und zurück) - krampfhaft nach entsprechenden Überholverbot-Schildern gesucht und keine gesehen. Für Lkw ja, aber ohne Zusatz.
Mag sein, dass sich dies Temporär verändert oder wir waren alle blind.(?) Der Pkw-fahrende Kumpel war vorher ebenfalls fest überzeugt diese (Zusatz-) Schilder gesehen zu haben, musste dann aber klein beigeben.
In einigen Wochen fahre ich sehr wahrscheinlich zumindest eine Richtung wieder dort oben drüber und werde nochmals darauf achten und bestimmt daran denken Fotos zu schießen. Bin gespannt!
Hallo! Persönlich werden geht hier ja gar nicht ......der Name und 2.172 Beiträge? ADHS hoch 10?
LS
Gebe ich dir Recht, ich muß mir aber auch nichts gefallen lassen! Denn wer hat angefangen? War nur die Revanche!Hallo! Persönlich werden geht hier ja gar nicht ...
Hallo! Persönlich werden geht hier ja gar nicht ...
Das Geheimnis in der Nutzung dieses Forums liegt u.a. auch darin, auf gewisse Provokationen einfach gar nicht zu reagieren....wer hat angefangen?
LS
Man möge mir unerfahrenen Nutzer mit 12 Beiträgen nachsehen, dass ich hinter das Geheimnis der Nutzung dieses Forums als Neuling noch nicht gekommen bin. So wird mir doch von äußerst erfahrenen Nutzern mit einem hundertfachen an Beiträgen zeitweise doch ein anderes Verhalten vorgelebt. Ich versuche mich nur anzupassen nach dem Motto, wie man(n) in den Wald ruft...Das Geheimnis in der Nutzung dieses Forums liegt u.a. auch darin, auf gewisse Provokationen einfach gar nicht zu reagieren.
Gruß Thomas
Dieses Geheimnis scheint dann aber sehr gut verborgen zu sein...Das Geheimnis in der Nutzung dieses Forums liegt u.a. auch darin, auf gewisse Provokationen einfach gar nicht zu reagieren.
Gruß Thomas
Gebe ich dir Recht, ich muß mir aber auch nichts gefallen lassen! Denn wer hat angefangen? War nur die Revanche!
LS
Es ist nicht gerade offenbar, Muckelmann, da hast Du Recht.Dieses Geheimnis scheint dann aber sehr gut verborgen zu sein...