Grins
Dann bin ich mal gespannt wie viele Serienmotorräder geblitzt würden, mal abgesehen davon in welchen Geschwindigkeitsfenstern gemessen würde.
Nach geltendem Recht am Tag der Erstzulassung eines Euro 3 oder 4 Motorrades und nicht manipulierten Anlagen eine Lachnummer.
Geblitzt wegen zu laut mit Serienauspuff, Einspruch. Nicht ich muss ja beweisen.
Und dann ?, misst die Einheit bei, sagen wir bei vorgeschriebene 80 km/h, dass ich bei gemessenen 82 km/h mit einer Serien BMW R1200 GS Euro 4 in der Vorbeifahrt bei 3850/min ein Fahrgeräusch in Höhe von 94 dB(A) verursache, anstatt der gesetzlichen 77 dB (+3 dB Toleranz). Bußgeld in doppelter Höhe da Vorsatz ? und 1 Punkt ?
Was passiert dann, wenn der Gesetzgeber nicht in der Lage war und es immer noch nicht ist, vorzugeben, 77 dB in jedem Gang, bei jeder DK Stellung, bei jeder Geschwindigkeit, mit so einer Anzeige und dem Aspekt, dass ich im Einklang mit den rechtlichen Anforderungen stehe.
Genau, es wird Klagen hageln und Gutachten werden feststellen, unmanipuliert bis zu 24-mal lauter (je nach Umgebung und Topographie) aber legal. Denn solange die Autos und Motorräder nur unter den Laborbedingungen die Emissionsvorschriften einhalten müssen wird das nichts.