Fähre Hirtshals > Kristiansand Erfahrung?

Diskutiere Fähre Hirtshals > Kristiansand Erfahrung? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus, die schnelleren o.g. Fähren benötigen ca. 3,5 Std. Da werden Sitzplätze im Inneren der Fähre angeboten. Sind diese Sitzplätze tagsüber zu...
yello

yello

Themenstarter
Modell
1250er Trophy + (noch die 1200er Rallye K25) + 2V R100R- Umbau zu "Geili Miley"
Servus,
die schnelleren o.g. Fähren benötigen ca. 3,5 Std.
Da werden Sitzplätze im Inneren der Fähre angeboten.
Sind diese Sitzplätze tagsüber zu empfehlen, oder nur unnötiger Luxus?
Die Kosten dafür bei Colorline sind jetzt nicht all zu teuer mit 12,- /Nase... aber wenn's nicht "sein muss"?
Wie ist die Erfahrung der Leute, die die Strecke (oder umgekehrt) schon mal geschippert sind?

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
4 x gefahren. Sowohl Fjord Line als auch Colorline, Fähre und Katamaran. Allerdings nicht an den typischen Tagen wie z. B. Samstag. Nie Sitzplätze reserviert und immer welche bekommen.

M

mattispauli

Modell
R 1250 GSA Trophy
Unnötiger luxus

hubs

hubs

Modell
BMW R 1300 GSA, BMW R nineT Scrambler
Bin mit der Schnellfähre CAT übergesetzt - kaum kommst du aus dem Laderaum, schon ist der halbe Skagerrak überquert. Strecke wird per Tracker auf Bildschirm visualisiert. "Lohnt es sich noch, einen Kaffee zu holen o. muss ich schon wieder runter?" 😉

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Einen Sitzplatz muss man nicht reservieren. Es gibt genügend Möglichkeiten sich irgendwo niederzulassen.
Wenn das Wetter passt genießt man draussen die frische Brise und fotografiert wie ein Weltmeister :smile:
Die 3,5 Stunden sind ruckzuck Geschichte.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Servus,
die schnelleren o.g. Fähren benötigen ca. 3,5 Std.
Da werden Sitzplätze im Inneren der Fähre angeboten.
Sind diese Sitzplätze tagsüber zu empfehlen, oder nur unnötiger Luxus?
Die Kosten dafür bei Colorline sind jetzt nicht all zu teuer mit 12,- /Nase... aber wenn's nicht "sein muss"?
Wie ist die Erfahrung der Leute, die die Strecke (oder umgekehrt) schon mal geschippert sind?
Nimm die FSTR (siehe @hubs). Man hat noch Zeit für den Duty Free.

Die Sitzplätze mit Menü sind prima, weil vorne mit tollem Blick. Wenn aber die Nordsee rau ist, ist es der reinste K*tzbomber und dann bist du vorne am höchsten Punkt. Die Sitzplätze wurden bei mir nach Ankunft vergeben und Familien kriegen die Tische am Fenster. Einzelreisende oder Zweier kriegen die Plätze weiter innen.

Selbst bei voller Fähre findet sich auch im Innenraum etwas. Ich würde immer wieder nur den Innenraum nehmen. Der beste Platz ist eh hinten mit Blick aufs Meer.

Stoff (Holzklasse)
Bildschirmfoto 2025-01-20 um 12.13.13.png

Leder (vorne mit Sitzplatz)
Bildschirmfoto 2025-01-20 um 12.14.06.png

Thema:

Fähre Hirtshals > Kristiansand Erfahrung?

Fähre Hirtshals > Kristiansand Erfahrung? - Ähnliche Themen

• Vorderreifen und Bremsbeläge fahren sich einseitig ab..

Vorderreifen und Bremsbeläge fahren sich einseitig ab..: Hallo, habe jetzt zum 2. Mal feststellen müssen das sich der VR rechts mehr abfährt als links, das ich nur rechtsrum im Kreis fahre schließe ich...
  • Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren

Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren: Hallo, vielleicht hat ja der ein oder andere Tipps für mich wie ich bei winterlichen Temperaturen meine Fahrzeit mit dem Motorrad außerhalb meiner...
  • Suche Wunderlich Trophy Sitzbänke Fahrer und Beifahrer

Wunderlich Trophy Sitzbänke Fahrer und Beifahrer: Hallo zusammen. Ich suche Wunderlich Fahrer und Beifahrer Sitzbänke für meine GSA 1250 Trophy Style Bj 2023 je mit Nachrüst Sitzheizung (meine GS...
  • Fähre von Hirtshals nach Bergen

Fähre von Hirtshals nach Bergen: Hallo Leute, ist von Euch schon mal jemand mit der Fähre von Hirtshals nach Bergen gefahren? plane für Juli 2015 eine Tour durch Süd Norwegen...
  • Fähre Hirtshals --> Bergen Ruhesessel?

Fähre Hirtshals --> Bergen Ruhesessel?: Ahoi, ich fahre im Anfang Juli (8.7.) mit der Fähre von Hirtshals nach Bergen. Dazu meine Frage: Muss ich eine Kabine haben (teuer) oder reicht...
  • Fähre Hirtshals --> Bergen Ruhesessel? - Ähnliche Themen

• Vorderreifen und Bremsbeläge fahren sich einseitig ab..

Vorderreifen und Bremsbeläge fahren sich einseitig ab..: Hallo, habe jetzt zum 2. Mal feststellen müssen das sich der VR rechts mehr abfährt als links, das ich nur rechtsrum im Kreis fahre schließe ich...
  • Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren

Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren: Hallo, vielleicht hat ja der ein oder andere Tipps für mich wie ich bei winterlichen Temperaturen meine Fahrzeit mit dem Motorrad außerhalb meiner...
  • Suche Wunderlich Trophy Sitzbänke Fahrer und Beifahrer

Wunderlich Trophy Sitzbänke Fahrer und Beifahrer: Hallo zusammen. Ich suche Wunderlich Fahrer und Beifahrer Sitzbänke für meine GSA 1250 Trophy Style Bj 2023 je mit Nachrüst Sitzheizung (meine GS...
  • Fähre von Hirtshals nach Bergen

Fähre von Hirtshals nach Bergen: Hallo Leute, ist von Euch schon mal jemand mit der Fähre von Hirtshals nach Bergen gefahren? plane für Juli 2015 eine Tour durch Süd Norwegen...
  • Fähre Hirtshals --> Bergen Ruhesessel?

Fähre Hirtshals --> Bergen Ruhesessel?: Ahoi, ich fahre im Anfang Juli (8.7.) mit der Fähre von Hirtshals nach Bergen. Dazu meine Frage: Muss ich eine Kabine haben (teuer) oder reicht...
  • Oben