Standgeräusch unter 95 db?

Diskutiere Standgeräusch unter 95 db? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kein Thema. Ich finde nur es nützt nichts, immer wieder auf die Gashand hinzuweisen. Zum cruisen kauft sich niemand einen Supersportler. Wenn man...
Pinky

Pinky

Auf den GSsen sitzen auch nicht nur Engel, vielleicht können wir uns darauf einigen.
Kein Thema. Ich finde nur es nützt nichts, immer wieder auf die Gashand hinzuweisen. Zum cruisen kauft sich niemand einen Supersportler.
Wenn man zu dem 4 Zyl. (Fireblade) den Boxer ins Spiel bringt, können die Motorenkonzepte kaum unterschiedlicher sein. Und genauso unterschiedlich werden die Motorräder i.d.R. auch gefahren, bzgl. Drehzahlen. Dazu muß man keine Studien anfertigen.

RoGe

RoGe

Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Zum cruisen kauft sich niemand einen Supersportler.
Och da kenne ich durch Kurventrainings einige junge Leute die lieber einen Sportler fahren und dennoch vernünftig damit unterwegs sind, nicht immer alle über einen Kamm scheren. Es gibt auf beiden Seiten genügend Spackos:D

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Eine Superduke kauft sich auch niemand, um nach stvo zu fahren. Da gehts nur ums Herbrennen. Genau dafür sind sie gemacht 🤣

RoGe

RoGe

Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Eine Superduke kauft sich auch niemand, um nach stvo zu fahren. Da gehts nur ums Herbrennen. Genau dafür sind sie gemacht 🤣
Und eine GS wird gefahren/gekauft weil das alles brave und natürlich leise Tourenfahrer unter uns sind, :bounce:schreibt man hier mal was über flottes fahren kommen dann wieder die aus ihren Ecken die alles abledern und die gebückten ja doch nur im Weg rumstehen.:gaehn:

sigi74

sigi74

Modell
Diverse
mit der GS brennst aber auch nur dann eine stärkere/bessere maschine her, wenn der fahrer nicht damit umgehen kann. aber manchmal hab ich das gefühl, einige sind so super, die brennen auch einen supersportler in seinem natürlichen habitat her, allein durch die tatsache, dass sie ein GS fahren.......... :biggrin:

ist zwar off topic, aber da zum thema 95dB eh schon alles gesagt wurde, egal.

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
mit der GS brennst aber auch nur dann eine stärkere/bessere maschine her, wenn der fahrer nicht damit umgehen kann. aber manchmal hab ich das gefühl, einige sind so super, die brennen auch einen supersportler in seinem natürlichen habitat her, allein durch die tatsache, dass sie ein GS fahren.......... :biggrin:

ist zwar off topic, aber da zum thema 95dB eh schon alles gesagt wurde, egal.
Auch OT: Jaja, das "Herbrennen" anderer Fahrer und MR ist für manche hier äußerst wichtig!
(... also, wer hat denn jetzt wirklich den Längeren?) :bounce:

Obelix65

Obelix65

Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Ich fange jetzt mal gar nicht von meinem Ponybein an . . . 😂🤘🏻🧘🏼‍♂️🆘

Ich lasse die Leute ziehen, s.g. Herbrennen (Süden) bzw. Vollstrecken (Norden), dafür bin ich zu langsam, und für alle das UnfallRisiko zu hoch.

Da sind schon einige mit mir gefahren, die mir zeigen wollten wie schnell sie sind, und haben dann auf der Nase gelegen. Ohne dass überhaupt etwas stattgefunden hätte. Sturz durch Übermut. Und das bei alten Männern. 😅🌻

sigi74

sigi74

Modell
Diverse
die 247 seiten zieh ich mir jetzt aber nicht rein.
gaaaanz grob überflogen steht da, dass die bikes ausserhalb des homologations messbereiches deutlich lauter sind, wenn ich es richtig erfasst habe.
na wer hätte das gedacht :D

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Toll die Urban GS ist Sieger bei "Lästigkeit". Coole Wortfindung
Ich bin die mal Probe gefahren beim OpenHouse Event bei SW-Motech in Rauschenberg. Ich find sie optisch megacool, deshalb bin ich mal drüber gerutscht. Die Geräuschkulisse war abartig, hat mich die gesamte Fahrt (30 Minuten) tierisch genervt. Ich hab dann versucht, meine rechte Hand in Zaum zu halten, wurde nicht viel besser.

Von daher “Lästigkeit“ trifft es schon ganz gut. Ich werd sie nicht kaufen.

Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
War am Samstag hier im Schwarzwald beim Mehliskopf ein paar Stunden im Waldkletterpark, direkt an der Straße zur Schwarzenbachtalsperre.

Als Motorradfahrer in der Zuhörerrolle muss ich selbst sagen, dass es entweder sehr viel mehr Streckensperrungen geben muss oder die Motorräder leiser werden müssen. Durch die Bank weg ist die Vierzylinderfraktion sehr unangenehm aufgefallen, welche sich mindestens mit 10000 U/min noch im Ein-/Ausfahrbereich des Parkplatzes durchbeschleunigte und das teilweise innerhalb einer Gruppe auf dem Hinterrad. Besonders auffällig waren auch die Zweizylinder gewisser Fabrikate. BMWs mit Boxer gehörten eher zu den leisen Vertretern der Zunft. Die Geräuschkulisse war einer Rennstrecke nicht unähnlich.

Hat auch nicht lange gedauert bis der Rettungshubschrauber, Krankenwagen und Noarztwagen auf der Matte standen. Vierergruppe wollte überholen. Der Erste ist in den Gegenverkehr gekommen worauf es zu Auweichbremsungen gekommen ist und die drei anderen Volltrottel sind mangels Sicherheitsabstand in die vorausfahrenden PKWs eingeschlagen. Drei Schwerverletzte und der Überholer ist abgehauen. Das ist aber im Schwarzwald die normale Tagesordnung ...

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Gut, dass Du als Zeuge dort warst, sie konnten den Verursacher sicher fassen...👍

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
In der Steiermark haben sie jetzt auch bald die Nase voll. Nationalpark Gesäuse ...

Thema:

Standgeräusch unter 95 db?

Standgeräusch unter 95 db? - Ähnliche Themen

• BMW R 100 GS mit SR-Racing Standgeräusch

BMW R 100 GS mit SR-Racing Standgeräusch: Hallo, hat schon jemand eine Standgeräuschmessung an seiner R 100 GS mit SR-Racing machen lassen ? Vielleicht auch in Verbindung mit höherer...
  • Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wäre somit nicht betroffen.
  • Standgeräusche f750gs

Standgeräusche f750gs: Hallo Uberlege mir eine f750gs zu kaufen, bin aber recht empfindlich was die Störgeräusche angeht. Auf die den Videos ist mir aufgefallen das die...
  • Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??

Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??: Servus zusammen, Da sich zur Zeit immer mehr die die Frage stellt wo man noch hinfahren darf (über 95 dB Standgeräusch = Fahrverbot auf manchen...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria

Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria: Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria - Ähnliche Themen

• BMW R 100 GS mit SR-Racing Standgeräusch

BMW R 100 GS mit SR-Racing Standgeräusch: Hallo, hat schon jemand eine Standgeräuschmessung an seiner R 100 GS mit SR-Racing machen lassen ? Vielleicht auch in Verbindung mit höherer...
  • Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wäre somit nicht betroffen.
  • Standgeräusche f750gs

Standgeräusche f750gs: Hallo Uberlege mir eine f750gs zu kaufen, bin aber recht empfindlich was die Störgeräusche angeht. Auf die den Videos ist mir aufgefallen das die...
  • Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??

Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??: Servus zusammen, Da sich zur Zeit immer mehr die die Frage stellt wo man noch hinfahren darf (über 95 dB Standgeräusch = Fahrverbot auf manchen...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria

Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria: Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
  • Oben