QVIENNA
Aber nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad (ohne e) ...Wer sich häufiger im Gelände rumtreibt, wird selten fett, das ist anstrengend!
Und abends ist man zu kaputt, sich noch eine dicke Mahlzeit zu bereiten.
Aber nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad (ohne e) ...Wer sich häufiger im Gelände rumtreibt, wird selten fett, das ist anstrengend!
Und abends ist man zu kaputt, sich noch eine dicke Mahlzeit zu bereiten.
Ich störe mich nicht daran, dass hier einige Eiferer meinen, rein argumentativ andere vor Lärm zu schützen.Lärm = Körperverletzung, stell dich bitte nicht künstlich dumm. Zulassung bedeutet nicht, dass du überall damit herumfahren kannst.
Wie dir sicherlich bekannt ist, gibt es LKW Fahrverbote, Beschränkungen zwischen 22 und 6 Uhr etc etc etc.
Wieso soll man für leise Fahrzeuge sperren, wenn man die Menschen vor lauten Fahrzeugen schützen will?Wenn man andere Menschen vor Freizeit-Fahr-Lärm schützen will, dann gehören da komplette Sperrungen für alle Fahrzeuge dazu, die aus Spaß an der Freud rumgurken.
Und nicht nur die paar Motorräder mit +95db Standgeräusch.
Das wäre dann konsequent.
Wenn wir nicht aufhören, mehr Lärm als notwendig zu machen, dann werden wir noch mehr eingeschränkt.Ich störe mich nicht daran, dass hier einige Eiferer meinen, rein argumentativ andere vor Lärm zu schützen.
Stimmt nicht so ganz, denn man argumentiert ( und behauptet, das man dazu Messungen hat ) , das die Motorräder die im Standgeräusch auffallen, auch außerhalb der Fahrgeräuschmessungen in den nicht gemessenen Bereichen lauter sind als die 80dbA.Ich störe mich daran dass das Verfahren dazu, und die willkürlich gewählten 95db - die über das Fahrgeräusch gar nichts aussagen, als das Non plus Ultra verteidigt werden. Und daran dass immer die anderen Verantwortlich sind, man selbst aber nicht.
Wäre auch dafür, das auch für alle Fahrzeuge zu sperren, die mehr als 95dbA Standgeräusch haben.Wenn man andere Menschen vor Freizeit-Fahr-Lärm schützen will, dann gehören da komplette Sperrungen für alle Fahrzeuge dazu, die aus Spaß an der Freud rumgurken.
Das Vive la France bezog sich auf meine Vorliebe, nach Frankreich zu fahren statt nach Südtirol.Südtirol ist jetzt nicht in Frankreich, nur so nebenbei.
Wenn sie einen Einheimischen rausziehen und dem 850 Euro abnehmen, warum haben sie es dann angeblich nur auf Touristen abgesehen?
Eben deshalb .... "Vive la France".Südtirol ist jetzt nicht in Frankreich, nur so nebenbei.
Vielleicht weil Motorräder mit einem STANDgeräusch von <95dB nicht automatisch auch das leisere FAHRgeräusch haben?Wieso soll man für leise Fahrzeuge sperren, wenn man die Menschen vor lauten Fahrzeugen schützen will?
Bei gleicher bzw ähnlicher Fahrweise ist das Motorrad <95db Standgeräusch aber das leisere Fahrzeug.Vielleicht weil Motorräder mit einem STANDgeräusch von <95dB nicht automatisch auch das leisere FAHRgeräusch haben?
So hat jeder seine Meinung. Auch die Eiferer, zu denen Du offensichtlich nicht gehören willst.Ich störe mich nicht daran, dass hier einige Eiferer meinen, rein argumentativ andere vor Lärm zu schützen.
Ich störe mich daran dass das Verfahren dazu, und die willkürlich gewählten 95db - die über das Fahrgeräusch gar nichts aussagen, als das Non plus Ultra verteidigt werden. Und daran dass immer die anderen Verantwortlich sind, man selbst aber nicht.
Wenn man andere Menschen vor Freizeit-Fahr-Lärm schützen will, dann gehören da komplette Sperrungen für alle Fahrzeuge dazu, die aus Spaß an der Freud rumgurken.
Vielleicht weil Motorräder mit einem STANDgeräusch von <95dB nicht automatisch auch das leisere FAHRgeräusch haben?
Möglich, möglich aber nicht sehr wahrscheinlich.Vielleicht weil Motorräder mit einem STANDgeräusch von <95dB nicht automatisch auch das leisere FAHRgeräusch haben?
In la France werden gerade partielle Lockdowns erwogen... Paris, Marseille... dann steht das Land.Eben deshalb .... "Vive la France".
Fahrtechnisch dasselbe Sch.... haus wie das Pendant von HondaZum Thema: Früher waren die Maschinen doch leiser:
https://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-oldtimer/kawasaki-kz1300-baujahr-1981-sound-infernalisch.htm
Leichte Ironie und Smileys zu erkennen, ist wohl nicht Deine Stärke, oder?So hat jeder seine Meinung. Auch die Eiferer, zu denen Du offensichtlich nicht gehören willst.
Und ich störe mich daran, dass selbsternannte Nichteiferer nicht akzeptieren wollen, was für Anwohner und verantwortliche Entscheidungsträger nachvollziehbar ist. Irgendwo beginnt man mit der Geräuschreduzierung ("Aller Anfang ist schwer").
Und zwischen "Alles oder Nichts" (komplette Sperrung) , das für Dich der richtige Ansatz scheint, gibt es zum Glück für viele andere auch noch "Zwischennoten".
Aber sei versichert: dieser 95er-Ansatz wird gerichtlich geprüft.
ICH habe kein Problem damit, ob das Gericht OK oder NICHT OK befindet.
Gilt das für Dich auch???????
Das ist sogar sehr wahrscheinlich. Einfach mal den Zusammenhang googeln, und evtl. bei youtube den Beitrag des MOTORRADMAGAZIN aus Österreich zu dem Thema ansehen. Sehr aufschlussreich.Möglich, möglich aber nicht sehr wahrscheinlich.
Wir sind sehr froh und glücklich, dass wir mit dir DEN top technischen und juristischen Experten im Forum vertreten haben.Darum wird der gewählte Wert und vor allem die Messmethode vor Gericht auch keinen Bestand haben.