Ich würde ihn nehmen.
Der Bericht war ausgewogen und nicht populistisch.
Aber die Knallkopftuner, die unbedingt was lauteres anschrauben müssen, wurden schon benannt.
Ich wäre für einen Antimanipulationskatalog wie beim Mofa, Auspufftausch verboten!
Das würde aber auch einige GS-Fahrer heftig treffen, die gern auf Akras umrüsten würden, wenn sie die nicht ab Werk mitbestellt haben/bestellen konnten.
Mit einer Forderung nach einem Antimanipulationskatalog schwimmst Du gegen den Strom (nicht nur der GS-Fahrer, fürchte ich).
Noch mehr Gängelei dürfte sich -außer Dir
- wohl niemand wünschen.
Wünschenswert wäre hingegen, wenn die Deppen, die gegen bestehende Regeln verstoßen, aus dem Verkehr gezogen würden. Leider ist das der Staatsmacht wohl zu viel Aufwand. Die Idioten mit übermotorisierten PKW im nahen Wohnumfeld fahren hier seit Jahren häufig mit deutl. überhöhter Geschwindigkeit durch 30-Zonen, seit längerem knallt's dann auch noch zusätzl. laut beim schalten -Schubabschaltung ausgeschaltet, ev. noch kurze Gemischanreicherung programmiert-, und das in 30-Zonen … schon klar, passiert
. Sowas ist den Gesetzeshütern bereits entgangen, als das Revier noch "dichte bei" war, jetzt, weiter weg, entgeht es ihnen völlig
. Nat. hat das Revier schalldämmende Fenster ;! Und die bescheuerten Mopedfahrer, die die einzige 50km/h Straße befahren und durch zwei bis drei Gänge bis in den Begrenzer hoch drehen -teilws.e auch nach dem Abbiegen in 30km/h Zonen- kümmern auch niemanden (warum auch, wenn ich hinter schalldichten Fenstern sitze
.
Grüße
Uli