Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ

Diskutiere Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das ist erst mal richtig und nie war die Tankkarte so wertvoll wie heute, aber die 1% sind ja nur die halbe Wahrheit. Wenn da noch 50 KM...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wer vom Arbeitgeber einen Pkw zur beruflichen und privaten Nutzung mit 1%-Regelung gestellt bekommt, dem kann die Höhe des Benzinpreises in D und im Ausland egal sein.
Das ist erst mal richtig und nie war die Tankkarte so wertvoll wie heute, aber die 1% sind ja nur die halbe Wahrheit. Wenn da noch 50 KM Wegstrecke Wohnort-Arbeitsplatz geldwerten Vorteil drauf kommen, dann wird es richtig teuer pro Monat. Will nur sagen: Für diesen Luxus der Gleichgültigkeit zahlt man ordentlich unabhängig vom Benzinpreis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ace
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Jeder kann doch diese Grafiken so gestalten, dass die eigene Meinung/Aussage unterstützt wird…
????????
Die Atmosphäre besteht aus 5 Schichten. Ihr ist es scheißegal, woher die 36 GT kommen und wer mehr oder weniger emittiert. Mit Whataboutism kannst du höchstens ein Kabarettprogramm gestalten. Fakt ist, dass China gut ein Drittel menschenverursachtes CO2 emittiert. Fakt ist auch, dass China Gas gibt tlw mit Zwangsmaßnahmen, dass die Werte runter gehen. Nicht aber ohne zuvor kräftig in Kohlekraftwerke investiert zu haben.

Und noch ein Irrglaube: wenn man die Werte runterbekommt, ist nicht sofort alles gut. Es dauert noch Jahrzehnte, bis es „gut“ wird. 2 Grad Erwärmung bedeutet übrigens 6m höherer Wasserspiegel. Kann man am Globus schaun, welche Küstenstädte dann weg sind.

Aber die Menschheit war ja gegenüber wissenschaftlichen Erkenntnissen schon immer resistent. Freue mich schon, dass hinter mir die Sinnflut kommt. Meine Kinder und Enkel werden nicht begeistert sein.

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Bis nàchsten Monat ist es bei mir mit Home office auch noch Tragbar, wenn ich Mit 4 Liter (kubik/ nicht verbrauch) wieder regelmäßig los muss, LPG auch steigt .. werde ich es mir immer noch leisten können, weil ich es auch muss !

Was ist die Alternative ? Nicht mehr in Büro fahren?

Evtl. Lösung verzicht auf Steuer
oder Home office weiter verpflichtend einführen ?

2Wochen krank ( keine Sprit zahlen) ist für den einen oder anderen evtl. der einzige Ausweg.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das ist erst mal richtig und nie war die Tankkarte so wertvoll wie heute, aber die 1% sind ja nur die halbe Wahrheit. Wenn da noch 50 KM Wegstrecke Wohnort-Arbeitsplatz geldwerten Vorteil drauf kommen, dann wird es richtig teuer pro Monat. Will nur sagen: Für diesen Luxus der Gleichgültigkeit zahlt man ordentlich unabhängig vom Benzinpreis.
HO, dann fällt der zusätzliche Anteil geldwerter Vorteil weg.

FrankS

FrankS

...Fakt ist, dass China gut ein Drittel menschenverursachtes CO2 emittiert. Fakt ist auch, dass China Gas gibt tlw mit Zwangsmaßnahmen, dass die Werte runter gehen. Nicht aber ohne zuvor kräftig in Kohlekraftwerke investiert zu haben....
wie ja weiter oben schon ganz richtig gefragt wurde, muss der CO2 Ausstoss dem Erzeuger des Produkts (China) oder dem Endkunden (dir und mir) zugerechnet werden? Würden wir nix aus China kaufen würden die auch nichts produzieren. Mir ist durchaus klar, dass es nicht ganz so einfach ist, es ist aber auch nicht ganz so einfach, 'richtige' Grafiken über die Verursacher des CO2 zu erstellen. Je nach Sichtweise gibt es mehrere richtige Versionen. Dass das alles nicht zur Lösung des eigentlichen Problems beiträgt ist mir auch bewusst.

• Gefällt mir
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
wie ja weiter oben schon ganz richtig gefragt wurde, muss der CO2 Ausstoss dem Erzeuger des Produkts (China) oder dem Endkunden (dir und mir) zugerechnet werden?
Natürlich dem Erzeuger - aber die Fragestellung ist nicht uninteressant. China produziert natürlich auch für den Binnenmarkt.

• Gefällt mir
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
HO ist bald durch und die Manager wollen doch so gerne ihre Schäfchen wiedersehen.

Es muss dann schon ein offizieller Telearbeitsplatz sein, damit das zieht. Dann sollte man sich aber nicht zu oft im Büro blicken lassen. Das würde Fragen aufwerfen....

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Sauber. 😎
Solche Mitarbeiter braucht jedes Unternehmen.
Ich schrieb der eine oder andere ( nicht ich)
Ich kann und werde mir das tanken leisten / müssen.

Familie 2 Kinder Sie Teilzeit er 3000 Euro Brutto
VW Passat Diesel
Pendler 40 Kilometer eine Strecke (weil näher an der Arbeit die Mieten zu teu
Prbdler Pauschale am Ende des Jahres

welche Möglichkeiten Hat er ?

Deine Aussage Aus dem Kontext gerissen impliziert das er zu Hause bleibt weil er nicht arbeiten will.
Meine Aussage soll ausdrücken das er nur schwer die Arbeit erreichen kann.

ob das gut ist ? Nein !! Wie ich das finde ? Tragisch !

Solltest Du mich gemeint haben ?Gerne per PN Anschreiben

Fakt ist das Menschen eineTankfüllung von mir entfernt STERBEN

Sollte es nötig sein, um den Krieg zu beenden, das der Spritpreis oder das Heizöl steigt,
Dann ist das so !!

G

Gast 5187

Gast
Ich schrieb der eine oder andere ( nicht ich)
Ich kann und werde mir das tanken leisten / müssen.

Familie 2 Kinder Sie Teilzeit er 3000 Euro Brutto
VW Passat Diesel
Pendler 40 Kilometer eine Strecke (weil näher an der Arbeit die Mieten zu teu
Prbdler Pauschale am Ende des Jahres

welche Möglichkeiten Hat er ?

Deine Aussage Aus dem Kontext gerissen impliziert das er zu Hause bleibt weil er nicht arbeiten will.
Meine Aussage soll ausdrücken das er nur schwer die Arbeit erreichen kann.

ob das gut ist ? Nein !! Wie ich das finde ? Tragisch !

Solltest Du mich gemeint haben ?Gerne per PN Anschreiben

Fakt ist das Menschen eineTankfüllung von mir entfernt STERBEN

Sollte es nötig sein, um den Krieg zu beenden, das der Spritpreis oder das Heizöl steigt,
Dann ist das so !!
Die Option, sich krank zu melden um Sprit zu sparen, ist einfach nicht ok.
Was ist der nächste Notwehrschritt?

Beim AG Sprit abzapfen?

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Oder man nennt es Mobile Working oder 3-2-1
3 Tage im Büro 2 Tage zu Hause 1Zag vorgeschrieben ( der Rest frei wählbar )
Dann hat man beides :-)

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Die Option, sich krank zu melden um Sprit zu sparen, ist einfach nicht ok.
Was ist der nächste Notwehrschritt?

Beim AG Sprit abzapfen?
Notwehr beschreibt eine Handlung aus mangelnden Alternativen …
Ich sage nicht das das ok ist, ich beschreibe nur ein Szenario, welches sehr gut passieren kann.
Gut finde ich es nicht !! Geahnt hätte ich auch nicht das man so denken muss

Aber als ich aus Bosnien wiedergekommen bin 1998… habe ich auch nicht gedacht das ich jemals wieder so nah mit kriegerischen Handlungen konfrontiert werde,
Oder über lange Zeit ein Maske tragen muss und man mir den Zugang zum sozialen Leben diktiert.

Moggelestreiber

Moggelestreiber

Modell
1200 GS Bj04
wenn ich Mit 4 Liter (kubik/ nicht verbrauch) wieder regelmäßig los muss
Die 4 Liter Hubraum brauchst du um wie viele Menschen auf einmal zur Arbeitsstelle zu bringen?
Was ist die Alternative ? Nicht mehr in Büro fahren?
Mit einem Liter Hubraum ins Büro zu fahren geht gar nicht?

Bitte nicht falsch verstehen, jetzt schon, und bald noch mehr, wird überall nach Geld vom Staat gerufen. Wenn du es dir leisten kannst und willst über die Abgaben auf Kraftstoffe für entsprechende Einnahmen zu sorgen ist das echt in Ordnung...

• Gefällt mir
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Die 4 Liter Hubraum brauchst du um wie viele Menschen auf einmal zur Arbeitsstelle zu bringen?

Bitte nicht falsch verstehen, jetzt schon, und bald noch mehr, wird überall nach Geld vom Staat gerufen. Wenn du es dir leisten kannst und willst über die Abgaben auf Kraftstoffe für entsprechende Einnahmen zu sorgen ist das echt in Ordnung...
Nehme ich nicht persönlich:-) und Du hast recht mit den 4 Litern fahre ich alleine, obschon darüber zu urteilen ob das Sinn macht wärein einem Hobby belasteten GS Forum ein wenig mit Steinen im Glashaus werfen :-)

Ich bin auch am überlegen (auch Schon vor der aktuellen Situation ) vor einem Jahr zum Beispiel ob ein Auto im HO überhaupt Sinn macht oder ob es nur die reine Bequemlichkeit ist
( es ist der Pure Luxus auf Bequemlichkeit verzichten zu wollen ohne es zu müssen )

Emobilität ist auch noch nicht ausgereift ( vor drei Wochen war Strom teurer als Benzin)
Ich fahre LPG
Aber das Jammern wird sich bei mir mit Verzicht auf Dinge ! äußern..
und Evtl werde ich auch ko…en wenn ich am WE das Motorrad stehen lass muss.

Aber unterm Strich:
Bin heute satt geworden, schlafe in nem Bett ein, trinke morgen nen Kaffe bei der Hunderunde und wenn es mir mal nicht gut geht, greife ich auf ein zuweilen etwas marodes aber noch vorhandenes Gesundheitssystem zurück…

Ich beklage mich aktuell nicht über meine Situation, denn das müsste ich (nur ich für mich hier gerade sitzend) mich schon ein wenig schämen !!

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K

...
Würde ich übrigens gerne machen ( wie kann ich denn die anderen drei ausbauen ) 😂😂🤪🤪😂😂

Moggelestreiber

Moggelestreiber

Modell
1200 GS Bj04
Gibt es denn so kleinvolumige Motorräder überhaupt noch?
Keine Ahnung, aber ich hab noch einen Piaggio Roller der das Kriterium erfüllen dürfte.
Vielleicht tausch ich in nem mitfühlenden Moment mal mit nem armen Kerl der sich den Sprit für seinen Q7 nicht mehr leisten kann.
Der Panzer würde dann artgerecht im Wald gehalten :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ

Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ - Ähnliche Themen

• Spritpreise vor Feiertagen

Spritpreise vor Feiertagen: Moin, seit einigen Tagen wird in Deutschland wieder an den Spritpreisen gedreht weil plötzlich überraschend Ostern gefeiert wird. Begründet...
  • Spritpreis-Verarschung

Spritpreis-Verarschung: Gestern, zum Glück, für 1,329€/l vollgetankt - über Nacht kostet der Liter bei allen Tankstellen € 1,419 Ein Schelm, der da an Preisabsprache...
  • Spritpreise zur Weihnachtszeit?

Spritpreise zur Weihnachtszeit?: Spritpreise zur Weihnachtszeit manipuliert? Hallo, irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Spritpreise sich wieder mehr als normal vom...
  • Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-)

Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-): Leider nur in Salzburg... Stundenlange Staus - auch viele aus Deutschland waren da.
  • Spritpreise

Spritpreise: ...die Finanz-Kriese hat auch was gutes :D >>> Diesel 103,9 >> Super 104,9 und es soll noch tiefer gehen ;)
  • Spritpreise - Ähnliche Themen

• Spritpreise vor Feiertagen

Spritpreise vor Feiertagen: Moin, seit einigen Tagen wird in Deutschland wieder an den Spritpreisen gedreht weil plötzlich überraschend Ostern gefeiert wird. Begründet...
  • Spritpreis-Verarschung

Spritpreis-Verarschung: Gestern, zum Glück, für 1,329€/l vollgetankt - über Nacht kostet der Liter bei allen Tankstellen € 1,419 Ein Schelm, der da an Preisabsprache...
  • Spritpreise zur Weihnachtszeit?

Spritpreise zur Weihnachtszeit?: Spritpreise zur Weihnachtszeit manipuliert? Hallo, irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Spritpreise sich wieder mehr als normal vom...
  • Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-)

Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-): Leider nur in Salzburg... Stundenlange Staus - auch viele aus Deutschland waren da.
  • Spritpreise

Spritpreise: ...die Finanz-Kriese hat auch was gutes :D >>> Diesel 103,9 >> Super 104,9 und es soll noch tiefer gehen ;)
  • Oben