Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ

Diskutiere Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Für mich, mit Darmkrebs bzw. den unguten Nachwehen, sind Bananen tatsächlich ein Segen. Also wichtig.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
der letzte Absatz in dem Fritz Müller Artikel weiter oben ist doch sehr bezeichnend. der Transport von Bananen (per LKW) von Rotterdam nach Wien wird teurer.
vor 2 Jahren, als diese Corona- Sache Thema Nummer 1 war, haben alle von einem "Reset" gesprochen und dass man sich vielleicht mal auf das wirklich wichtige besinnen sollte. Bananen für Wien gehören da sicher nicht dazu
Für mich, mit Darmkrebs bzw. den unguten Nachwehen, sind Bananen tatsächlich ein Segen. Also wichtig.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Wenn du schon philosophierst, dann wäre die Konsequenz keine Bananen für Europa. Hamburg und Rotterdam sind die Umschlagplätze.

G

Gast 32829

Gast
Wenn du schon philosophierst, dann wäre die Konsequenz keine Bananen für Europa. Hamburg und Rotterdam sind die Umschlagplätze.
Noch viel schlimmer ist Avocado -> 1 m3 (1'000 lt) Wasser pro Kilo Frucht plus der Transport per Flugzeug. :grosse-augen:

Die Benzinpreise steigen hier nicht mehr so exponentiell an wie noch anfangs / mitte dieser Woche.

Josef

G

Gast29174

Ihr weicht hier jetzt aber wirklich zu weit vom Thema ab. Das Thema sind die Spritpreise und nicht das Speiseöl und alles was jetzt sonst noch hier auf den " Tisch " gekommen ist. :wink:

Auch wenn es schwer fällt bitte ich euch beim Thema zu bleiben.

Wer stellt mal einen Fragebogen an die Tankstellenkonzerne zusammen ? :D

Tankstellen

Ich wiederhole nochmal meine Bitte beim Thema zu bleiben. :lalala:

Speiseöl, Bananen, Avocado , Sprudel etc. haben nichts mit Benzin, Diesel und den Spritpreisen zu tun.

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Geht besser noch Volltanken dieses Weekend.

"Russisches Außenministerium: Russland ist, wenn nötig, zu einer harten Konfrontation mit der EU im Energiesektor bereit.

Dies ist eine Warnung vor unserer Bereitschaft, notfalls einen globalen Wirtschaftskrieg zu beginnen.

Eine Blockade der Energielieferungen würde die Europäische Union zerstören. Ganze Industriezweige würden stillgelegt werden, und Millionen von Menschen würden ihren Arbeitsplatz verlieren.

Die Sympathie für die 'unglaublichen Ukrainer' wird sich in Luft auflösen, und die innenpolitische Instabilität wird die politischen Systeme ganzer Länder zu Fall bringen. In einigen Ländern werden Faschisten (im ursprünglichen Sinne des politischen Begriffs) an die Macht kommen, in anderen werden Bürgerkrieg und innerer Terror ausbrechen.

In dieser Situation wird Russland nichts daran hindern, Waffen an Aufständische von Vilnius bis Madrid zu liefern. Übrigens, wer sagt, dass die Basken die Taktik des Einsatzes von MANPADS und Javelin-Panzerabwehrsystemen nicht jetzt schon erlernen?

Der globale Süden wird von einer Hungersnot heimgesucht werden, und Russland wird das einzige Land sein, das die Hungernden ernähren kann. Diese Armeen hungriger Menschen können in eine neue Flüchtlingswelle verwandelt werden, oder sie können bewaffnet werden, um die ehemaligen weißen Kolonialisten in ganz Eurasien und Afrika zu jagen.

Quelle RT DE.. dürft ihr ja nicht mehr lesen, in CH gehts noch.

Zuletzt bearbeitet:
finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Quelle RT DE.. dürft ihr ja nicht mehr lesen, in CH gehts noch.
Die Wahrheit ist in einem Krieg immer der erste Verlierer … Man sollte dennoch immer versuchen, sich aus den Aussagen beider Parteien ein Bild zu machen, auch wenn sich dies extrem schwierig gestaltet. Aber eine solche Sch… wie von Dir zitiert, ist schon übelst.

Ich lebe in einer Straße mit einem Großteil russischer Spätaussiedler. Wenn ich mich mit Ihnen unterhalte kommt ans Licht, aus welchen Quellen sie sich hauptsächlich oder gar fast ausschließlich informieren. Und das nicht erst seit Ausbruch des Krieges. Da wird mir ganz anders …

G

Gast29174

Liebe Leute

über die Spritpreise wurde in den letzten Tagen jetzt sehr viel diskutiert. Wir alle hier können aber an den Preisen nichts ändern und müssen abwarten und zuschauen wie sich die Preise entwickeln.
Da zum eigentlichen Thema das meiste gesagt sein dürfte und sich der Thread immer wieder weg vom Thema Spritpreise und hin zum Thema Politik und Kriegsgeschehnisse bewegt, werde ich den Thread schließen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ - Ähnliche Themen

• Spritpreise vor Feiertagen

Spritpreise vor Feiertagen: Moin, seit einigen Tagen wird in Deutschland wieder an den Spritpreisen gedreht weil plötzlich überraschend Ostern gefeiert wird. Begründet...
  • Spritpreis-Verarschung

Spritpreis-Verarschung: Gestern, zum Glück, für 1,329€/l vollgetankt - über Nacht kostet der Liter bei allen Tankstellen € 1,419 Ein Schelm, der da an Preisabsprache...
  • Spritpreise zur Weihnachtszeit?

Spritpreise zur Weihnachtszeit?: Spritpreise zur Weihnachtszeit manipuliert? Hallo, irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Spritpreise sich wieder mehr als normal vom...
  • Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-)

Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-): Leider nur in Salzburg... Stundenlange Staus - auch viele aus Deutschland waren da.
  • Spritpreise

Spritpreise: ...die Finanz-Kriese hat auch was gutes :D >>> Diesel 103,9 >> Super 104,9 und es soll noch tiefer gehen ;)
  • Spritpreise - Ähnliche Themen

• Spritpreise vor Feiertagen

Spritpreise vor Feiertagen: Moin, seit einigen Tagen wird in Deutschland wieder an den Spritpreisen gedreht weil plötzlich überraschend Ostern gefeiert wird. Begründet...
  • Spritpreis-Verarschung

Spritpreis-Verarschung: Gestern, zum Glück, für 1,329€/l vollgetankt - über Nacht kostet der Liter bei allen Tankstellen € 1,419 Ein Schelm, der da an Preisabsprache...
  • Spritpreise zur Weihnachtszeit?

Spritpreise zur Weihnachtszeit?: Spritpreise zur Weihnachtszeit manipuliert? Hallo, irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Spritpreise sich wieder mehr als normal vom...
  • Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-)

Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-): Leider nur in Salzburg... Stundenlange Staus - auch viele aus Deutschland waren da.
  • Spritpreise

Spritpreise: ...die Finanz-Kriese hat auch was gutes :D >>> Diesel 103,9 >> Super 104,9 und es soll noch tiefer gehen ;)
  • Oben