Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ

Diskutiere Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; autofreies Wochenende...😂
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
autofreies Wochenende...😂

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
... hoffentlich autofrei...

Für den SLK heut vollgemacht - halbes Auto, weil - ohne Dach....

95er für 1.99/l :p

Klettert aber schon auf 2.20-....:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Ace
B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Die zweite Grafik sieht man immer mal wieder. Ich finde eine solche Aufstellung aber krasse Fehlinfo, denn es ist doch klar, dass z.B. Deutschland deutlich weniger CO2 produziert, als z.B. die USA oder China!
Korrekterweise müsste man diese Werte normalisieren, also auf z.B. 1000 Menschen beziehen und ich wette, dass danach die Grafik komplett anders ausschaut!
Quatsch.
Wenn man es schon aufteilt, muß man die ProKopf Produktivität mit einrechnen.

Moggelestreiber

Moggelestreiber

Modell
1200 GS Bj04
Wenn man es schon aufteilt, muß man die ProKopf Produktivität mit einrechnen.
Oder den Konsum?
Viel von dem was wir hier verbrauchen wird in China produziert. Ist das CO2 daraus dem Chinesen, der es herstellt, oder uns, die es verbrauchen, zuzurechnen?

r1200r2016

r1200r2016

Die Bauern haben teilweise schon umgestellt, der Biolandhof wo ich Lebensmittel kaufe hat kein Problem mit den explodierenden Düngerpreisen.
Andere schon, die werden das auf Ihre Produkte umlegen müssen, ebenso wie Spediteure.
Vielleicht bekommt dann vieles was wir bisher einfach nur konsumiert und entsorgt haben einen gewissen Wert?

Auch haben die Handwerker die regional sauber arbeiten sicher kein Problem, höchstens dass sie vor lauter Aufträgen gar nicht mehr wissen wo sie anfangen sollen.

Alle die bisher den Fehler gemacht haben sich auf dauerhaft billige fossile Energien zu verlassen haben jetzt ein Problem. Das ist Marktwirtschaft.
Aber dann kommen gleich die um die Ecke die dann vom Staat Hilfe verlangen und lauthals über Steuern auf Benzin jammern...
Dann würde doch zu deinem E-Kleinwagen ein E-Roller perfekt passen

Moggelestreiber

Moggelestreiber

Modell
1200 GS Bj04
Verdient Ihr Eurer Geld mit den gestiegenen Benzinpreisen? (Aktionär oder wie heißt das?)
Sollte man sich nicht informieren bevor man so was raus haut?
Mit BP oder Shell im Depot ist die letzten 30 Tage niemand reicher geworden.

Warum beißt dich der Spritpreis so?
Hab heute mit der Jüngsten geredet, die hat meinen (Geschäftsführer-)Panda übernommen und fährt damit täglich von ihrem Freund zu ihrer FSJ Stelle. Dort bekommt sie 500.- Euro im Monat.
Der Panda braucht bei vorsichtiger Fahrweise 4 Liter, sie hat kein Problem mit dem Spritpreis.

Verdienst du viel weniger oder fährst du ein ganz anderes Auto?

balu67

balu67

Modell
R 12 GS Rallye, R12R
Ich habe selten solch überheblichen und verachtenden Mist gelesen, wie hier GERADE.
Millionen von Arbeitnehmern haben in diesem Jahr nur aufgrund der Berufstätigkeit und der Unverschämheit, eine nicht unter 18 Grad Raumtemperatur geheizte Mietwohnung zur Verfügung zu haben Mehrkosten von über TAUSEND Euro zu stemmen und ihr macht euch drüber auch noch lustig.
Das ist an Widerwärtigkeit nicht zu überbieten.

Nicht wenige Mitglieder hier scheinen das negative Image der GS Fahrer geprägt zu haben.

G

Gast 5187

Gast
Der Vergleich ist ja nun schon schräg, oder?
Was muss sie denn von den 500 Euro noch bezahlen?
Und wie häufig bekommt sie von Papa ein vollgetanktes Auto hingestellt?

Nicht falsch verstehen.
Ich weiss, wovon ich rede, habe 4 Kinder bis zum Ende des Studiums unterstützt.
Aber das passt eben nicht im Vergleich zu jemandem, der sich vollständig selbst finanzieren muss. Erst recht nicht bei kleinem bis mittlerem Einkommen.

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
... hoffentlich autofrei...

Für den SLK heut vollgemacht - halbes Auto, weil - ohne Dach....

95er für 1.99/l :p

Klettert aber schon auf 2.20-....:rolleyes:
Habe den SL auch vollgemacht -halbes Auto, weil-ohne Dach…

LPG für 0,94/L🤓

Bleibt wahrscheinlich unter nem Euro:nicken:

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
umrüsten lohnt bei mir nicht - hab den kleinen 1.8 er

7.3 l/ 100km... für den Fahrspass - passt es.... :)

LPG wird steigen - wenn der Hahn geschlossen wird....

r1200r2016

r1200r2016

Wenn man schon Solarfelder mit landwirtschaftlichen Flächen vergleicht:

Der Ertrag pro Hektar ist bei Solarfelder bedeutend höher als wenn mais für Biogas angebaut wird.
Das Maisfeld ist biologisch tot.

Bei uns gibt's davon viele für die Biogas Anlage im Nachbar Ort.
Nix mit Lebensmittelanbau und die sind auch komplett tot gespritzt.
Da ist es natürlich besser man versiegelt die Grünfläch mit Solarpanelen

G

Gast 32829

Gast
Genau, und volle Pulle mit dem Töff über die Pässe, bin dabei :daumen-hoch:.
Machen wir mal, wenn es oben auf dem Grimselpass wieder einen Frühkaffee an der Sonne gibt,
das dauert aber schon noch so +- 3 Monate.

Ich habe meine Frau beauftragt das Auto gestern noch voll zu tanken, sie tat das dann als ich mit der Bahn
zum Schifoan war, sie bekam den lt 95er für 1,92, ich bin heute an der gleichen Tankstelle vorbei gefahren
und habe auf der gleichen Anzeige für den 95er schon 2,19 gesehen. :eekek:

Josef

yr1

yr1

Also ich habe einen Dienstwagen und eine Tankkarte, kenne aber Freunde und Arbeitskollegen die schon schauen müssen das es passt.

Nur weil es bei dir passt heißt das nicht das alle anderen auch klar kommen.

Langfristig wird das jeder von uns spüren, ich z.B. im Sommer/Herbst wen ich 6000 Liter Heizöl kaufen muss.

Moggelestreiber

Moggelestreiber

Modell
1200 GS Bj04
Der Vergleich ist ja nun schon schräg, oder?
Nur etwas.
Was muss sie denn von den 500 Euro noch bezahlen?
Ihren privaten Konsum wie Kleidung und Ernährung, also alles außer Miete.
Und wie häufig bekommt sie von Papa ein vollgetanktes Auto hingestellt?
Nie, am Wochenende nimmt sie aber gelegentlich ein aufgeladenes, wenn nicht jemand anderes damit unterwegs ist.
Unter der Woche bleibt sie bei Ihrem Freund, da ist der Arbeitsweg kürzer.

...unter 18 Grad Raumtemperatur geheizte Mietwohnung zur Verfügung zu haben Mehrkosten von über TAUSEND Euro zu stemmen und ihr macht euch drüber auch noch lustig.
Das stimmt nicht, es ging um den Sprit, nicht um die Heizkosten. Was ist falsch daran dass mit einem sparsamen Kleinstwagen die Mehrbelastung deutlich geringer ausfällt als mit einem großen Auto?

Das mit den Heizkosten ist ne andere Geschichte, da wird zumindest Geringverdienern übers Wohngeld geholfen werden müssen, niemand will tausende Privatinsolvenzen. Durch die höheren Mehrwertsteuereinnahmen beim Sprit sollte das finanzierbar sein.
Aber darum ging es hier ja gar nicht, wir waren beim Spritpreis, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

Modell
G 310 GS
Wer vom Arbeitgeber einen Pkw zur beruflichen und privaten Nutzung mit 1%-Regelung gestellt bekommt, dem kann die Höhe des Benzinpreises in D und im Ausland egal sein.

Moggelestreiber

Moggelestreiber

Modell
1200 GS Bj04
Nur weil es bei dir passt heißt das nicht das alle anderen auch klar kommen.
Das ist richtig, und ich finde es auch gut dass wir uns nun so viele Gedanken um die, die sich kein Motorrad leisten können, machen. Das ehrt uns, also zumindest wenn es wirklich uneigennützig ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ

Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ - Ähnliche Themen

• Spritpreise vor Feiertagen

Spritpreise vor Feiertagen: Moin, seit einigen Tagen wird in Deutschland wieder an den Spritpreisen gedreht weil plötzlich überraschend Ostern gefeiert wird. Begründet...
  • Spritpreis-Verarschung

Spritpreis-Verarschung: Gestern, zum Glück, für 1,329€/l vollgetankt - über Nacht kostet der Liter bei allen Tankstellen € 1,419 Ein Schelm, der da an Preisabsprache...
  • Spritpreise zur Weihnachtszeit?

Spritpreise zur Weihnachtszeit?: Spritpreise zur Weihnachtszeit manipuliert? Hallo, irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Spritpreise sich wieder mehr als normal vom...
  • Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-)

Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-): Leider nur in Salzburg... Stundenlange Staus - auch viele aus Deutschland waren da.
  • Spritpreise

Spritpreise: ...die Finanz-Kriese hat auch was gutes :D >>> Diesel 103,9 >> Super 104,9 und es soll noch tiefer gehen ;)
  • Spritpreise - Ähnliche Themen

• Spritpreise vor Feiertagen

Spritpreise vor Feiertagen: Moin, seit einigen Tagen wird in Deutschland wieder an den Spritpreisen gedreht weil plötzlich überraschend Ostern gefeiert wird. Begründet...
  • Spritpreis-Verarschung

Spritpreis-Verarschung: Gestern, zum Glück, für 1,329€/l vollgetankt - über Nacht kostet der Liter bei allen Tankstellen € 1,419 Ein Schelm, der da an Preisabsprache...
  • Spritpreise zur Weihnachtszeit?

Spritpreise zur Weihnachtszeit?: Spritpreise zur Weihnachtszeit manipuliert? Hallo, irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Spritpreise sich wieder mehr als normal vom...
  • Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-)

Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-): Leider nur in Salzburg... Stundenlange Staus - auch viele aus Deutschland waren da.
  • Spritpreise

Spritpreise: ...die Finanz-Kriese hat auch was gutes :D >>> Diesel 103,9 >> Super 104,9 und es soll noch tiefer gehen ;)
  • Oben