Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ

Diskutiere Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; edit: der Beitrag von R75/5 , auf welchen sich meiner unten bezog, wurde entfernt Damit dein Blutdruck noch mehr steigt, die Mineralölsteuer ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
edit: der Beitrag von R75/5 , auf welchen sich meiner unten bezog, wurde entfernt

Damit dein Blutdruck noch mehr steigt, die Mineralölsteuer ist seit 2003 unverändert...der CO2 Steueranteil sind aktuell ca. 9 Cent....
Jetzt sag mir mal, welchen Löwenanteil an der aktuellen Preissteigerung "Die Regierung" zu verantworten hat, mit Steuererhöhung?
Hau mal raus, ich würde das auch gerne nachvollziehen können, wer da wie tickt...

Zuletzt bearbeitet:
Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Also irgend jemand macht sich ganz gewaltig die Taschen voll.
Dreimal dürft ihr raten wer.
Das ist der Stand heute um 11:00 Uhr in Neckarsulm.
Natürlich kannst Du dort jetzt nicht tanken, da wirst du totgefahren.
IMG_1318.PNG

Gruß
HG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Also irgend jemand macht sich ganz gewaltig die Taschen voll.
Dreimal dürft ihr raten wer.
Das ist der Stand heute um 11:00 Uhr in Neckarsulm.
Natürlich kannst Du dort jetzt nicht tanken, da wirst du totgefahren.
Anhang anzeigen 475855
Gruß
HG
..hatten wir auch eine Tanke letzten Freitag, 30 Cent billiger als die anderen...hingefahren, Zapfsäulen waren nicht in Betrieb, deshalb auch kein aktualisierter Preis in der App gewesen. Ist bei Kaufland dort wahrscheinlich nicht anders

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Wir sollten wetten, wie lange es geht, bis die 3€ oder gar die 5€ geknackt sind. Schaffen wir 3€ in 5 Tagen?

G

Gast 61523

Gast
Lt. Aussage, von einem dem ich das auch abnehme, füllt die Nato vor allem die Bundeswehr wohl gerade ihre Kraftstofffsilos - tanks. Und kauft sehr viel Diesel. Denke wenn die voll sind sieht es auch wieder anders aus.

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Hat schon einmal jemand daran gedacht, dass Whiskey oder Cognac pro Liter noch teurer sind? Hat jemand gegen die allgemeinen Kosten protestiert, die gestiegen sind, man sieht im Vorbeigehen immens viele Tankstellen, so dass man die Preise bemerken muss. Aber die Preise für Zigaretten oder Alkohol, Kleidung, Lebensmittel und so weiter sind viel weniger auffällig. Ich muss morgen zum zweiten Mal tanken, ich werde versuchen, Lotto zu spielen, vielleicht hilft das, oder ich verliere noch mehr.... :lalala: :giggle:

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Gestern am frühen Abend:
Im Supermarkt ( grosser REWE in Villingen ) waren die Regalflächen in denen üblicherweise das preiswerte Sonnenblumenöl steht, leer.
Kippen die Speiseölkäufer das Zeug in ihre PKW-Tanks ? Geht das ?

Moggelestreiber

Moggelestreiber

Modell
1200 GS Bj04
Wir sollten wetten, wie lange es geht, bis die 3€ oder gar die 5€ geknackt sind. Schaffen wir 3€ in 5 Tagen?
Und falls nicht kann man das was man dann übrig hat immer noch spenden. Gibt viele Möglichkeiten wo es mehr hilft als bei den Ölgesellschaften...

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Gestern am frühen Abend:
Im Supermarkt ( grosser REWE in Villingen ) waren die Regalflächen in denen üblicherweise das preiswerte Sonnenblumenöl steht, leer.
Die Ukraine als größter Produzent für Sonnenblumenöl fällt gerade aus.

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Lt. Aussage, von einem dem ich das auch abnehme, füllt die Nato vor allem die Bundeswehr wohl gerade ihre Kraftstofffsilos - tanks. Und kauft sehr viel Diesel. Denke wenn die voll sind sieht es auch wieder anders aus.
Es handelt sich aktuell um einen Käuferstreik für russisches Erdöl und Diesel.
Das russ. Rohöhl ist 10 - 20% billiger als andere Sorten, jedoch kauft es niemand auf den Märkten.

So meine Informationen.

Wirtschaft/Kraftstoffe / Wegen eines Käuferstreiks ist Diesel an der Tankstelle fast so teuer wie Benzin

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
hatten wir auch eine Tanke letzten Freitag, 30 Cent billiger als die anderen...hingefahren, Zapfsäulen waren nicht in Betrieb, deshalb auch kein aktualisierter Preis in der App gewesen. Ist bei Kaufland dort wahrscheinlich nicht anders
Nein, das ist bei Kaufland definitiv nicht so. Allerdings brauchst Du Geduld, starke Nerven und eine gewisse Leidensfähigkeit.

Gruß
HG

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Was wollen die denn damit? Muss die BW ihre Beschaffungen demnächst in Naturalien zahlen?

Moggelestreiber

Moggelestreiber

Modell
1200 GS Bj04
Das russ. Rohöhl ist 10 - 20% billiger als andere Sorten, jedoch kauft es niemand auf den Märkten.
Nun ja, russische Gasölkontrakte würde ich im Moment auch nicht kaufen. Neben politischen Gründen, niemand weiß ob er jemals bekommen wird was er bezahlt hat...

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Gestern am frühen Abend:
Bei älteren Fahrzeugen geht das, aber ...
Alles was Commonrail oder Pumpe-Düse Systeme hat, wird aufgrund der engen Passungen mitder Schmierung Probleme bekommen. Zeigt sich dann mit Spänen im Kraftstoffsystem und ggf blockierter Hochdruckpumpe.

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Gestern am frühen Abend:
Nein.

Viel von dem Sonnenblumenöl kommt/kam aus der Ukraine.
Auch Getreide kommt/kam viel aus dem Land.
Tja, das kommt jetzt nicht mehr
Für uns unangenehm, für ärmere Länder auf der Welt ganz schlecht.

S

sichnichtmehrjehovanennt

O.K. sagen wir mal der Diesel braucht 6 Liter waren bisher so ca. 10 Euro jetzt sind es 15 Euro. Monatliches Fahrpensum 1000 km. Mehrkosten im Monat also ca. 50 Euro und bis jetzt ist keine Granate in meinem Haus eingeschlagen - DEAL

Bei unseren Motorrädern ist es ähnlich ...oder auch nicht. Ich fahre im Schnitt 800 km im Monat. Die allermeisten laut Statistik keine 300km. So what !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ

Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ - Ähnliche Themen

• Spritpreise vor Feiertagen

Spritpreise vor Feiertagen: Moin, seit einigen Tagen wird in Deutschland wieder an den Spritpreisen gedreht weil plötzlich überraschend Ostern gefeiert wird. Begründet...
  • Spritpreis-Verarschung

Spritpreis-Verarschung: Gestern, zum Glück, für 1,329€/l vollgetankt - über Nacht kostet der Liter bei allen Tankstellen € 1,419 Ein Schelm, der da an Preisabsprache...
  • Spritpreise zur Weihnachtszeit?

Spritpreise zur Weihnachtszeit?: Spritpreise zur Weihnachtszeit manipuliert? Hallo, irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Spritpreise sich wieder mehr als normal vom...
  • Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-)

Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-): Leider nur in Salzburg... Stundenlange Staus - auch viele aus Deutschland waren da.
  • Spritpreise

Spritpreise: ...die Finanz-Kriese hat auch was gutes :D >>> Diesel 103,9 >> Super 104,9 und es soll noch tiefer gehen ;)
  • Spritpreise - Ähnliche Themen

• Spritpreise vor Feiertagen

Spritpreise vor Feiertagen: Moin, seit einigen Tagen wird in Deutschland wieder an den Spritpreisen gedreht weil plötzlich überraschend Ostern gefeiert wird. Begründet...
  • Spritpreis-Verarschung

Spritpreis-Verarschung: Gestern, zum Glück, für 1,329€/l vollgetankt - über Nacht kostet der Liter bei allen Tankstellen € 1,419 Ein Schelm, der da an Preisabsprache...
  • Spritpreise zur Weihnachtszeit?

Spritpreise zur Weihnachtszeit?: Spritpreise zur Weihnachtszeit manipuliert? Hallo, irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Spritpreise sich wieder mehr als normal vom...
  • Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-)

Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-): Leider nur in Salzburg... Stundenlange Staus - auch viele aus Deutschland waren da.
  • Spritpreise

Spritpreise: ...die Finanz-Kriese hat auch was gutes :D >>> Diesel 103,9 >> Super 104,9 und es soll noch tiefer gehen ;)
  • Oben