Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ

Diskutiere Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn mir die Wildsau steckt dass Fuchs und Has sich darüber empören hau ich mit dem Sappie ein paar Löcher rein um ihn mit etwas Reisig zu tarnen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Modell
1200 GS Bj04
Der ist hässlich.
Wenn mir die Wildsau steckt dass Fuchs und Has sich darüber empören hau ich mit dem Sappie ein paar Löcher rein um ihn mit etwas Reisig zu tarnen.
Ich könnte es sicher nicht verantworten dass sich unschuldige Individuen durch den Anblick von so einem Ding gestört fühlen würden.😇

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Ich habe selten solch überheblichen und verachtenden Mist gelesen, wie hier GERADE.
Millionen von Arbeitnehmern haben in diesem Jahr nur aufgrund der Berufstätigkeit und der Unverschämheit, eine nicht unter 18 Grad Raumtemperatur geheizte Mietwohnung zur Verfügung zu haben Mehrkosten von über TAUSEND Euro zu stemmen und ihr macht euch drüber auch noch lustig.
Das ist an Widerwärtigkeit nicht zu überbieten.

Nicht wenige Mitglieder hier scheinen das negative Image der GS Fahrer geprägt zu haben.
Man muss natürlich dazu sagen dass diese jetzige Situation von der Mehrheit der deutschen Bürger gewollt und gewählt wurde (die Kriegssituation lasse ich mal außen vor, die verschärft es gerade noch mal).
Wenn die Mehrheit gerne schnellstmöglich vordergründig grüne Energie haben möchte, langfriste Verträge vor Ablauf gekündigt werden und kein adäquater Ersatz vorhanden ist, dann kostet das Geld. Viel Geld.

Ich habe in den letzten Jahren, wenn es in den Nachrichten um die Freitagsblaumacher ging, immer zu meiner Frau gesagt:
Schau dir die Idioten an. Jetzt demonstrieren sie für irgend was wovon sie keine Ahnung haben und in ein paar Jahren jammern sie weil sie ihre Stromrechnung nicht bezahlen können. Ging schneller als ich erwartet hatte.

Selbst Schuld. Wasch mich, aber mach mich nicht nass hat noch nie funktioniert.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Gestern fragte von den Kollegen aus Spass ob es denn noch genügend Pferde gäbe.

Ich habe ihm geantwortet: Geh mal in die Speckgürtel der wirtschaftlich erfolgreicher Großstädte. Dort parken die Sprösslinge der Gutverdiener:innnen ihre Gäule. Diese Gutverdiener werden aber von hohen Benzinpreisen nicht tangiert. Haben sie doch Dienstwagen oder genug Geld.
Ironie des Schicksals: Eine grosse Anzahl von denen sind klug, haben eine top Ausbildung und einen gut bezahlten Job wählen aber eine Partei an deren Spitze sich nur arbeitscheue Zivilversager tummeln.

Ich weiss nicht warum, aber danach war das Thema beendet.....

yr1

yr1

Naja nichts machen wäre aber auch kein Option oder?
Wir sollten uns schon Gedanken über unser Umwelt machen.

Das letzte was nicht passieren dürfte sind Kriege, die haben noch nie was gebracht außer Leid und Elend.

G

Gast 5187

Gast
Hauptsache, wir haben unsere festen Weltbilder.
Und bloß nicht zu kompliziert denken, das könnte zuviel Kapazität beanspruchen.

DirtySanchez

DirtySanchez

Gestern fragte von den Kollegen aus Spass ob es denn noch genügend Pferde gäbe.

Ich habe ihm geantwortet: Geh mal in die Speckgürtel der wirtschaftlich erfolgreicher Großstädte. Dort parken die Sprösslinge der Gutverdiener:innnen ihre Gäule. Diese Gutverdiener werden aber von hohen Benzinpreisen nicht tangiert. Haben sie doch Dienstwagen oder genug Geld.
Ironie des Schicksals: Eine grosse Anzahl von denen sind klug, haben eine top Ausbildung und einen gut bezahlten Job wählen aber eine Partei an deren Spitze sich nur arbeitscheue Zivilversager tummeln.

Ich weiss nicht warum, aber danach war das Thema beendet.....
Wählen die wirklich alle CSU?

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Ich habe selten solch überheblichen und verachtenden Mist gelesen, wie hier GERADE.
.
Das ist an Widerwärtigkeit nicht zu überbieten.

Nicht wenige Mitglieder hier scheinen das negative Image der GS Fahrer geprägt zu haben.
A: Gieskannenprinzip
B: fühle mich nicht angesprochen und grenze da klar ab
c: könnte man so in sehr viele Themen schreiben
D: welche Aussagen stören Dich denn genau ?

Ja es gibt in Deutschland Armut
Ja es gibt in Jeder Gemeinschaft auch Arroganz und Ignoranz
Ja dieses Thema spaltet wie so viele Themen die Gesellschaft !

Aber Pauschalaussagen das nicht wenige Mitglieder fûr das schlechte Image sorgen ( ich fûhre sehr selten solch Diskussionen)
Und mir wurde noch nie ein Schlechtes Image vorgeworfen weil ich eine bestimmte Marke fahre)
Außer von Pauschallisierenden Schubladen denkenden menschen aber die sprechen mich nicht an .. die lächle ich weg 🤓

Ich bin bei Dir das die eine oder andere Aussage hier in diesem Forum ein wenig Weltfremd und Arrogant klingt ( und leider oftmals sogar so gemeint ist ) … Aber das ist nicht das Spiegelbild der GS Fahrer .. sondern unserer Gesellschaft !!

Zuletzt bearbeitet:
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Geteilt weil Du informieren möchtest ?
Geteilt weil Du Provozieren möchtest
Geteilt weil 2 Wörter zu der Diskussionpassen ?

Finde den Artikel weder witzig noch passend …
Oder soll der zum Nachdenken anregen ( wenn er wahr ist was ich nicht hoffe sollte er zum Schämen animieren)

Aber Medien Blind zu vertrauen oder
Zeitschriften die mann mit einem Vokabular von 300 Wörtern verstehen kann… Bilden nicht selten Meinung ( der Wirtschaftsteil zu lesen ist schwerer zu lesen als eine Barbusige auf der ersten Seite anzuschauen)

Aber ein Spiegelbild unserer aktuellen Gesellschaft …. das verlangen von Rechten ist einfacher als die Frage nach Pflichten ….
PS: Nächstenliebe ist keine Pflicht !! sondern essentiel für das fortbestehen… einer Gesellschaft

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das ist Satire. Überspitzte Darstellung aktueller Verhältnisse.

Und das unser aktuelles Spritpreisniveau eng damit korreliert ist, das Millionen in der Ukraine gerade im Krieg versuchen zu überleben und viele dabei sterben oder auf der Flucht mit nicht mehr als sie tragen können sind, da möchte dieser Artikel dazu beitragen, mal den Focus von der Preistafel an der Zapfsäule zu lösen.

In der Zeitung war heute die Schlagzeile „Tempo 100 gegen Putin?“.
Wer da nicht von selbst drauf kommt, da hilft auch kein Tempolimit.

Q4me

Q4me

Zur Erinnerung:
Das war das eigentlich Thema...
Zitat:
Hallo liebe Nachbarn,
ich frage einfach mal so in die Runde unserer lieben Nachbarn von Deutschland.
Sind bei euch die Spritpreise in den letzten zwei Wochen auch um ca. 30 Cent oder um 30Rp gestiegen oder vielleicht sogar um noch mehr.
Auch wenn das Motorradfahren teuerer wird wünsche ich euch allen ein unfallfreie Motorradsaison 2022.

Was ist daraus geworden?

Man schweift ab, relativiert, gibt "Expertisen" ab, erklärt den virtuellen Gegenüber für dumm, dämlich, voreingenommen uninformiert, etc..!

Und was bringt es ....Nix...
Ich hole gleich meine T 700 aus der Garage, werde volltanken und genieße die Möglichkeit unbeschwert in Deutschland rumzukurven!!!

Spark

Spark

Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Screenshot_20220311-062001_Google Play Store.jpg
Screenshot_20220311-062036_Fuel Flash.jpg
Mit dieser App lässt sich der Spritpreis in Europa verfolgen...

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Bin diese Woche jetzt das zweite Mal ins Büro gefahren. Mit 100km/h auf der AB. Endlich wird mein Wunsch eines (indirekten) Tempolimits auf der AB umgesetzt … leider des Krieges wegen. Aber es gibt immer noch ein paar Unverbesserliche, die auf der AB weiter rumballern. In erster Linie Fahrer von Geschäftswagen, Transportern und die von mir ganz besonders geschätzten Fahrer*innen von großvolumigen, leistungsstarken SUVs. Who cares about money? Who cares about future of the next generations? Who cares about safety?

Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

Modell
G 310 GS
Solange es Sprit gibt und das fiese Virus es zuläßt, werde ich dann mal in 3 Wochen die Benzinpreise in Frankreich und in Spanien (Katalonien) überprüfen. Heute spare ich Benzin mit meiner Seniorenmonatskarte auf dem Weg in den Deister.

Zuletzt bearbeitet:
yr1

yr1

Aber es gibt immer noch ein paar Unverbesserliche, die auf der AB weiter rumballern. In erster Linie Fahrer von Geschäftswagen, Transportern und die von mir ganz besonders geschätzten Fahrer*innen von großvolumigen, leistungsstarken SUVs. Who cares about money? Who cares about future of the next generations? Who cares about safety?
Ganz dünnes Eis,
du fährst doch auch nur zum Spaß Motorrad, oder fliegst oder fährst in Urlaub und so unvernünftige Sachen oder?

bemens17

bemens17

Modell
R 1250 GS „40 Years GS“-Edition; R 80 GS EZ 1989
Bin diese Woche jetzt das zweite Mal ins Büro gefahren. Mit 100km/h auf der AB. Endlich wird mein Wunsch eines (indirekten) Tempolimits auf der AB umgesetzt … leider des Krieges wegen. Aber es gibt immer noch ein paar Unverbesserliche, die auf der AB weiter rumballern. In erster Linie Fahrer von Geschäftswagen, Transportern und die von mir ganz besonders geschätzten Fahrer*innen von großvolumigen, leistungsstarken SUVs. Who cares about money? Who cares about future of the next generations? Who cares about safety?
Hier hat sich einer aber ganz schön hochgeschaukelt :-((.

Sorry, wenn ich schon Fahrer*innen lese wird mir schlecht und ich weiß, wo du einzuordnen bist.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Ganz dünnes Eis,
du fährst doch auch nur zum Spaß Motorrad, oder fliegst oder fährst in Urlaub und so unvernünftige Sachen oder?
Richtig. Ich fahre nur zum Spaß mit dem Motorrad weil es einfach geil ist. Das hält mich aber dennoch nicht davon ab den Klimawandel, die Zukunft der nachfolgenden Generationen (mein Sohn ist 18 Jahre alt) und die sich drastisch öffnende Einkommensschere außer Acht zu lassen. Im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum trage ich keine Scheuklappen, die mir den Blick nach links und rechts erschweren …

Zuletzt bearbeitet:
Sgchris82

Sgchris82

Das Gequatsche hier ist Teilweise ganz schön traurig. Spritpreis hin oder her.
Die Schere zwischen Arm und Reich wird immer größer und die zwei Klassen Gesellschaft wächst täglich. Keine Ahnung wie ihr das seht, aber die Entwicklung in Deutschland wird meiner Meinung nach immer Besorgnis erregender was auch die Zukunft meiner Kinder betrifft.
Mich stimmt das ganze schon nachdenklich wo die Reise hingeht und kann viele Entscheidungen unserer Politik nicht nachvollziehen und bin der Meinung das sehr viel fern ab der Realität entschieden wird...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ

Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ - Ähnliche Themen

• Spritpreise vor Feiertagen

Spritpreise vor Feiertagen: Moin, seit einigen Tagen wird in Deutschland wieder an den Spritpreisen gedreht weil plötzlich überraschend Ostern gefeiert wird. Begründet...
  • Spritpreis-Verarschung

Spritpreis-Verarschung: Gestern, zum Glück, für 1,329€/l vollgetankt - über Nacht kostet der Liter bei allen Tankstellen € 1,419 Ein Schelm, der da an Preisabsprache...
  • Spritpreise zur Weihnachtszeit?

Spritpreise zur Weihnachtszeit?: Spritpreise zur Weihnachtszeit manipuliert? Hallo, irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Spritpreise sich wieder mehr als normal vom...
  • Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-)

Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-): Leider nur in Salzburg... Stundenlange Staus - auch viele aus Deutschland waren da.
  • Spritpreise

Spritpreise: ...die Finanz-Kriese hat auch was gutes :D >>> Diesel 103,9 >> Super 104,9 und es soll noch tiefer gehen ;)
  • Spritpreise - Ähnliche Themen

• Spritpreise vor Feiertagen

Spritpreise vor Feiertagen: Moin, seit einigen Tagen wird in Deutschland wieder an den Spritpreisen gedreht weil plötzlich überraschend Ostern gefeiert wird. Begründet...
  • Spritpreis-Verarschung

Spritpreis-Verarschung: Gestern, zum Glück, für 1,329€/l vollgetankt - über Nacht kostet der Liter bei allen Tankstellen € 1,419 Ein Schelm, der da an Preisabsprache...
  • Spritpreise zur Weihnachtszeit?

Spritpreise zur Weihnachtszeit?: Spritpreise zur Weihnachtszeit manipuliert? Hallo, irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Spritpreise sich wieder mehr als normal vom...
  • Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-)

Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-): Leider nur in Salzburg... Stundenlange Staus - auch viele aus Deutschland waren da.
  • Spritpreise

Spritpreise: ...die Finanz-Kriese hat auch was gutes :D >>> Diesel 103,9 >> Super 104,9 und es soll noch tiefer gehen ;)
  • Oben