Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ

Diskutiere Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bei mir kommt mehr als genug an. Die Kinder können zur Schule und dann sogar studieren ohne dass ich arm werde. Die Straße vor meinem Haus und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Modell
1200 GS Bj04
Erklär doch mal, wo bei dir genau die Bereicherung ankommt?
Bei mir kommt mehr als genug an. Die Kinder können zur Schule und dann sogar studieren ohne dass ich arm werde.
Die Straße vor meinem Haus und die Autobahn werden geräumt und gestreut, ich kann mit dem Gelbeutel in der Tasche aus dem Haus, ohne Angst haben zu müssen eins übern Schädel zu kriegen, und den los zu sein. Was eine funktionierende Judikative und Exekutive wert ist merkt man erst wenn man wo ist wo es das nicht gibt.

Von den Beträgen die ich fürs E-Auto bekomme und bekommen habe, für die Wallboxen und die Umstellung der Heizung auf EE will ich gar nicht erst anfangen um keine Neider, die's verschlafen haben, auf den Plan zu rufen.
Denen höre ich lieber beim heulen über Spritpreise zu :wink:

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Leute, wenn ihr könnt, schaut euch Mad Max, Teil 2 an. Danach sind auch 5€ pro Liter Benzin nicht mehr ganz so furchterregend

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Leute, wenn ihr könnt, schaut euch Mad Max, Teil 2 an. Danach sind auch 5€ pro Liter Benzin nicht mehr ganz so furchterregend
Mad Max ist ein Film. Also da spielen Menschen eine Rolle die der Schriftsteller sich ausgedacht hat und der Regiseur umsetzt.

Also das ist nicht das wahre Leben - sonder Unterhaltung.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Heute angedieselt bis oben hin! 1,82

A690A00A-959C-41A9-A441-EA90E786BDE6.jpeg

T

TomK50

Modell
R1250GS TB '22
Wie es (glaube ich) Frau Baerbock gesagt hat: der Frieden hat kein Preisschild. Eine zeitlang bleib der Sprit teurer als man es sich vorgestellt hat. Dennoch, mit der Zeit wird sich das alles von alleine regeln.
Die AKV´s werden wieder hochgefahren, der Strom wird billiger, wir schaffen uns mehr E-Autos an und brauchen kein (kaum) Öl mehr.
Die Russen sind bis dahin 3x Pleite und wirtschaftlich auf dem Level Nord Korea. Keine Sau interessiert sich für sie.

Dann rasten die Araber aus, weil niemand ihr Öl kauft und ein neuer Krieg bricht aus.

Ich hoffe sehr dieses Szenario tritt nicht ein, obwohl so ganz unrealistisch ist es nicht.

G

Gast 61523

Gast
Wie es (glaube ich) Frau Baerbock gesagt hat: der Frieden hat kein Preisschild. Eine zeitlang bleib der Sprit teurer als man es sich vorgestellt hat. Dennoch, mit der Zeit wird sich das alles von alleine regeln.
Die AKV´s werden wieder hochgefahren, der Strom wird billiger, wir schaffen uns mehr E-Autos an und brauchen kein (kaum) Öl mehr.
Die Russen sind bis dahin 3x Pleite und wirtschaftlich auf dem Level Nord Korea. Keine Sau interessiert sich für sie.

Dann rasten die Araber aus, weil niemand ihr Öl kauft und ein neuer Krieg bricht aus.

Ich hoffe sehr dieses Szenario tritt nicht ein, obwohl so ganz unrealistisch ist es nicht.
...und die Ölscheich´s kaufen dann teuer Trinkwasser bei uns.

G

Gast 30990

Gast
Bei mir kommt mehr als genug an. Die Kinder können zur Schule und dann sogar studieren ohne dass ich arm werde.
Die Straße vor meinem Haus und die Autobahn werden geräumt und gestreut, ich kann mit dem Gelbeutel in der Tasche aus dem Haus, ohne Angst haben zu müssen eins übern Schädel zu kriegen, und den los zu sein. Was eine funktionierende Judikative und Exekutive wert ist merkt man erst wenn man wo ist wo es das nicht gibt.

Von den Beträgen die ich fürs E-Auto bekomme und bekommen habe, für die Wallboxen und die Umstellung der Heizung auf EE will ich gar nicht erst anfangen um keine Neider, die's verschlafen haben, auf den Plan zu rufen.
Denen höre ich lieber beim heulen über Spritpreise zu :wink:
Und du bekommst nun noch mehr von dem ganzen Quatsch, seitdem der Kraftstoff über 2€ ist? Donnerwetter Alice. 🤦‍♂️

Moggelestreiber

Moggelestreiber

Modell
1200 GS Bj04
Und du bekommst nun noch mehr von dem ganzen Quatsch, seitdem der Kraftstoff über 2€ ist?
Was für ne sinnfreie Frage.
Unser "Staat", also wir, erledigen sicher nicht alles perfekt, genau so wenig wie jeder einzelne seine Aufgaben.
Aber es läuft besser als in vielen anderen Staaten, dafür zahle ich gerne Steuern. Zu wenig, wie alle die etwas mehr Geld haben und sich, unter anderem, eine BMW nur zum Spaß, leisten können.
Von den höheren Steuereinahmen aus der Mehrwertsteuer auf den Sprit wird unter anderem auch die Versorgung und Integration von Flüchtlingen bezahlt.
Das ist wichtig, wir brauchen diese Menschen, sonst würden wir hoffnungslos überaltern. Zudem ist es human, auch wenn das manchen am Arsch vorbei geht.

Mich juckt der Spritpreis nicht, ich bin glücklich und überaus zufrieden. Von den vielleicht 20.- Euro Mehrwertsteuer die ich die letzten 14 Tage gespart habe weil ich keinen Sprit oder Heizöl oder Gas gebraucht habe, hab ich, neben anderem, 700.- nur für die Flüchtlingshilfe gespendet. Ich kann mir das leisten, unter anderem weil ich nen (E-)Kleinwagen und ein 18 Jahre altes Moped fahre.

Andere heulen wegen der Steuer auf den Sprit, mir wäre das echt zu peinlich...

Edit
Wenn ich das dazu rechne sind es schon 710.-€...
/Edit

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
Was für ne sinnfreie Frage.
Unser "Staat", also wir, erledigen sicher nicht alles perfekt, genau so wenig wie jeder einzelne seine Aufgaben.
Aber es läuft besser als in vielen anderen Staaten, dafür zahle ich gerne Steuern. Zu wenig, wie alle die etwas mehr Geld haben und sich, unter anderem, eine BMW nur zum Spaß, leisten können.
Von den höheren Steuereinahmen aus der Mehrwertsteuer auf den Sprit wird unter anderem auch die Versorgung und Integration von Flüchtlingen bezahlt.
Das ist wichtig, wir brauchen diese Menschen, sonst würden wir hoffnungslos überaltern. Zudem ist es human, auch wenn das manchen am Arsch vorbei geht.

Mich juckt der Spritpreis nicht, ich bin glücklich und überaus zufrieden. Von den vielleicht 20.- Euro Mehrwertsteuer die ich die letzten 14 Tage gespart habe weil ich keinen Sprit oder Heizöl oder Gas gebraucht habe, hab ich, neben anderem, 700.- nur für die Flüchtlingshilfe gespendet. Ich kann mir das leisten, unter anderem weil ich nen Kleinwagen und ein 18 Jahre altes Moped fahre.

Andere heulen wegen der Steuer auf den Sprit, mir wäre das echt zu peinlich...
Also dazu fällt mir nichts mehr ein, außer Kopfschütteln. 🤦‍♂️

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Hey Leute, weiss jemand, wie die Spritpreise grade so sind?

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive

Nichts daran ist realistisch.

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Das war ja auch heute morgen,:help: mittlerweile stehen ü. 2,50€ an der Tafel, also die angesagten 5 DM von den "Grünen" dürften somit erreicht sein. Ach was war das noch schön wo die Tankstellenbetreiber die Spritpreise p´ Leiter anbringen mussten, da wurden nicht wie heute an einem Tag drei und vier mal die Preise verändert:madssmiley:
Na - da machen wir doch mal den Faktencheck, und was kommt dabei raus?
Das da:
DIE ZERLEGTE ZAHL: 5 Mark pro Liter Benzin
Ich wusste nur noch, dass es eben NICHT die Grünen waren, die erstmalig mit der Idee aufwarteten.

Btw - bei dieser ganzen Diskussion hier im Vergleich mit den "Europäischen Nachbarn" wird leider immer nur eine einzige Komponente betrachtet und alles andere unzulässig ausgeblendet.
Die Kohle muss in die Kasse, ein Meter Straße kostet in D, A, CH etc. vergleichbar viel, andere Infrastruktur genauso. Also zieht der eine eben Maut und hohe Steuern auf Luxusgüter wie Autos und Motorräder, der andere subventioniert quer und der Dritte holt sich das Geld über den Benzinpreis. Summa summarum werden die Gesamtabgaben im Verhältnis zum Durchschnittseinkommen sehr ähnlich sein.
Und auch wenn ihr mich steinigt: Das über den Spritpreis zu machen ist die einzig sinnvolle Variante um den Verkehr einzudämmen. Wenn die Basisabgaben hoch - der Spritpreis aber (im Verhältnis) niedrig ist gibt es keinen Grund weniger zu fahren oder sogar - Gott stehe uns bei - umzudenken.
Und nein - die Entwicklung des Spritpreises wurde in den letzten 16 Jahren (und auch davor) NICHT von den Grünen getrieben.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Du wirst es nicht für möglich halten, aber die Zukunftsfabriken „der Araber“ laufen schon seit einigen Jahren auf Hochtouren für die Zeit nach dem Öl. Sie wissen, dass noch genug Öl vorhanden ist und gleichzeitig ist ihnen bewusst, dass sie nicht mehr alles verkaufen werden. Zig Strategien mit anderen Wirtschaftszweigen werden bereits umgesetzt. Nicht alle sehen auf den ersten Blick zukunftsfähig aus - wie zB diese aufgeschütteten Inseln für den Luxustourismus, aber lassen wir uns überraschen. „Die Araber“ sind deutlich stärker in die Zukunft ausgerichtet als wir Europäer. Demokratie und Menschenrechte lassen wir jetzt einmal außen vor.

GSLukas

GSLukas

Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
Ja Moin !
nen Freund von mir hat hier auf dem Land ne Werkstatt mit Abschleppdienst und Tankstelle.
Als wir gestern ne runde Telefoniert hatten und ich nach dem Benzin preis fragte, sagte er, er kann nichts mehr nachbestellen aktuell, er bekommt kein Benzin von seinem Lieferanten.

G

Gast 11390

Gast
Na - da machen wir doch mal den Faktencheck, und was kommt dabei raus?
Das da:
DIE ZERLEGTE ZAHL: 5 Mark pro Liter Benzin
Ich wusste nur noch, dass es eben NICHT die Grünen waren, die erstmalig mit der Idee aufwarteten.
Das mit dem Faktencheck ist immer so ne Sache:), wird halt seitens Politiker wie auch Medien immer viel gelabert, ich habe das noch gut in Erinnerung wer was gefordert hatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ

Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ - Ähnliche Themen

• Spritpreise vor Feiertagen

Spritpreise vor Feiertagen: Moin, seit einigen Tagen wird in Deutschland wieder an den Spritpreisen gedreht weil plötzlich überraschend Ostern gefeiert wird. Begründet...
  • Spritpreis-Verarschung

Spritpreis-Verarschung: Gestern, zum Glück, für 1,329€/l vollgetankt - über Nacht kostet der Liter bei allen Tankstellen € 1,419 Ein Schelm, der da an Preisabsprache...
  • Spritpreise zur Weihnachtszeit?

Spritpreise zur Weihnachtszeit?: Spritpreise zur Weihnachtszeit manipuliert? Hallo, irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Spritpreise sich wieder mehr als normal vom...
  • Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-)

Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-): Leider nur in Salzburg... Stundenlange Staus - auch viele aus Deutschland waren da.
  • Spritpreise

Spritpreise: ...die Finanz-Kriese hat auch was gutes :D >>> Diesel 103,9 >> Super 104,9 und es soll noch tiefer gehen ;)
  • Spritpreise - Ähnliche Themen

• Spritpreise vor Feiertagen

Spritpreise vor Feiertagen: Moin, seit einigen Tagen wird in Deutschland wieder an den Spritpreisen gedreht weil plötzlich überraschend Ostern gefeiert wird. Begründet...
  • Spritpreis-Verarschung

Spritpreis-Verarschung: Gestern, zum Glück, für 1,329€/l vollgetankt - über Nacht kostet der Liter bei allen Tankstellen € 1,419 Ein Schelm, der da an Preisabsprache...
  • Spritpreise zur Weihnachtszeit?

Spritpreise zur Weihnachtszeit?: Spritpreise zur Weihnachtszeit manipuliert? Hallo, irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Spritpreise sich wieder mehr als normal vom...
  • Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-)

Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-): Leider nur in Salzburg... Stundenlange Staus - auch viele aus Deutschland waren da.
  • Spritpreise

Spritpreise: ...die Finanz-Kriese hat auch was gutes :D >>> Diesel 103,9 >> Super 104,9 und es soll noch tiefer gehen ;)
  • Oben