Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ
Diskutiere Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du Kapitalist :bounce:
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
GSLukas
Bin heute auch die 1,5 Kilometer mit dem Auto ins Fitnessstudio gefahren. War mir einfach zu kalt.
Du Kapitalist
yr1
Die Bauern haben teilweise schon umgestellt, der Biolandhof wo ich Lebensmittel kaufe hat kein Problem mit den explodierenden Düngerpreisen.
Andere schon, die werden das auf Ihre Produkte umlegen müssen
Da fehlen dir definitiv weitreichende Informationen, wie sollen z.B. Milchbauern bitteschön die Produkte an die Molkereien teurer verkaufen, die Preise werden diktiert.
Hast du eine Ahnung was für einen Liter Mich beim Bauern ankommt ?
Glaub mal nur mit Bio die Befölkerung zu versorgen ... das wird spannend
Und auch die Handwerker, Spediteure usw. natürlich könnem die alles auf die Kunden umlegen, nur jemend muss die Zeche zahlen.
DirtySanchez
D
Die waren alle entweder vor dem Preisrausch tanken oder haben einfach keine andere Wahl.
Die meisten oder wenigstens ein großer Teil der Menschen in diesem Land können sich für ihren Arbeitsweg nicht aussuchen, ob sie die Öffentlichen, das Auto oder bei schönem Wetter das Fahrrad nehmen. Und auch das Handwerk etc. wird sich nicht auf Lastenfahrräder u.ä. umstellen lassen.
Aber das werden die Außerirdischen in Berlins Mitte mit Fahrdiensten und unentgeltlicher Beförderung in der 1. Klasse der DB nie verstehen.
Sehr viele (inklusive mir) haben eben doch eine Wahl. Und sie wählen (so wie ich) die Bequemlichkeit des PKWs trotz der Spritpreise.
Ins Geschäft müssen die wohl um Geld zu verdienen um die Ausgaben zu decken. Woher weisst Du das mit Fitness und Einkaufen?
Ja, die müssen ins Geschäft, das ist sicher richtig. Aber hier bei mir, in der Metropolregion S, kommst du überall auch mit Monatsticket statt Auto hin, und zwar deutlich billiger. Es ist halt einfach nur umständlicher, unbequemer, dauert länger, etc.
Und um zu wissen wie viele Leute sich mit Auto ins Fitness und zum Einkaufen bewegen musst du nur auf die Parplätze dort schauen
Zörnie
Sehr viele (inklusive mir) haben eben doch eine Wahl. Und sie wählen (so wie ich) die Bequemlichkeit des PKWs trotz der Spritpreise.
Ok, natürlich hat man rein theoretisch immer eine Wahl. Unabänderlich ist nur der Tod.
Und Deutschland besteht unverändert nicht nur aus Großstädten und Metropolregionen mit brauchbarem Nahverkehr - und billig, bequem und zuverlässig ist der auch eher selten.
Lewellyn
Das Grundthema ist übrigens schon älter…
DirtySanchez
Ok, natürlich hat man rein theoretisch immer eine Wahl. Unabänderlich ist nur der Tod.
Und Deutschland besteht unverändert nicht nur aus Großstädten und Metropolregionen mit brauchbarem Nahverkehr - und billig, bequem und zuverlässig ist der auch eher selten.
Nichts davon habe ich behauptet.
Du Kapitalist
Nein, Frostköttel.
Juergen_aus_H
Gestern nach der HU das Moped für einen Besuch genutzt. Zurück ein kurzes Stück auf der 3-spurigen A7 gefahren. Rein gefühlsmäßig scheint den Tempobolzern auf der linken Spur der Spritpreis egal zu sein.
kuhtreter
Hier in der Stadt scheint der Preis auch niemanden zu jucken, Gerast wird wie immer. Jeder wie er meint.
Gruß Gerhard
fralind
Gestern nach der HU das Moped für einen Besuch genutzt. Zurück ein kurzes Stück auf der 3-spurigen A7 gefahren. Rein gefühlsmäßig scheint den Tempobolzern auf der linken Spur der Spritpreis egal zu sein.
Und, braucht man das Moped um festzustellen, dass anderen auch nichts anderes machen als man selber ?
Immer das gleiche Gesabere, die anderen ...................... sind schuld.............sind das Problem...........
Moggelestreiber
Immer das gleiche Gesabere, die anderen ...................... sind schuld.............sind das Problem...........
Was manche in den zitierten Beitrag hinein interpretieren können ist schon erstaunlich...
DirtySanchez
Wird alles wieder zu politisch. imho. Kann zu.
Juergen_aus_H
Und, braucht man das Moped um festzustellen, dass anderen auch nichts anderes machen als man selber ?
Deine dümmlichen Unterstellungen kannst du dir zumindest mir ggü. sparen.
Falls du es noch nicht begriffen hast, ein Motorrad ist idR ein Freizeitfahrzeug. Wer als Eigentümer einer 1250er für 20k€+ über hohe Benzinpreise jammert, sollte sich dann doch mal Gedanken über ein preiswerteres Hobby machen.
*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
ne - ne - Jürgen... Die GSA ist das Mittel - zur Arbeit ..
Urlaubs/ oder Freizeittouren, kommen da noch drauf...
Vatta
Und um zu wissen wie viele Leute sich mit Auto ins Fitness und zum Einkaufen bewegen musst du nur auf die Parplätze dort schauen
Und wenn Du auf die Parkplätze geschaut hast, kennst Du von jedem einzelnen auch dessen tägliche Routine, und Lebens- und Alltagsplanung? Dir reicht allein der volle Parkplatz zur Meinungsbildung und Schubladenfüllung?
TomK50
OK, dann bauen sie halt "auf Flössen" ein Industriegebiet mit Wirtschaftsleistung von etwa Marl / NRW. Als Ausgleich für den Wegfall der Öl-Industrie reicht´s m.M.n. lange nicht.
Für mich ist jetzt hier Schluss zu dem Thema.
Zurück zu Spritpreisen in EU: heute ist es in PL wieder teurer geworden, z.B. Diesel umgerechnet 1,65 € bei zeitweise vermindertem MwSt. Satz von 8%, mit dem regulären Satz von 23% wären es 1,88€
*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Autsch
DirtySanchez
Und wenn Du auf die Parkplätze geschaut hast, kennst Du von jedem einzelnen auch dessen tägliche Routine, und Lebens- und Alltagsplanung? Dir reicht allein der volle Parkplatz zur Meinungsbildung und Schubladenfüllung?
Ich habe noch reichlich freie Schubladen - mit deinem Beitrag jetzt eine weniger, merci.
SQ18
Naja, zum Thema Geringversteher:
Wenn der Verfasser belehrend goutiert, dass der Markt ja nun Signale aussendet (in diesem Fall Knappheitssignale) und Herrn Hans soviel Markt ja nun doch nicht geheuer sei, würde ich den gleichen Verfasser auch dann gern mal lesen, wenn der Markt einfach regelt, dass Geringverdiener eben keinen Zugang mehr zu Mietwohnungen in Innenstädten haben.
Hat der Markt als Knappheitssignal auch dann mal geregelt.
Oder ruft er dann in einem anderen Artikel nach einer Mietpreisbremse?
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ
Spritpreise vor Feiertagen: Moin,
seit einigen Tagen wird in Deutschland wieder an den Spritpreisen gedreht weil plötzlich überraschend Ostern gefeiert wird. Begründet...
Spritpreis-Verarschung: Gestern, zum Glück, für 1,329€/l vollgetankt - über Nacht kostet der Liter bei allen Tankstellen € 1,419
Ein Schelm, der da an Preisabsprache...
Spritpreise zur Weihnachtszeit?: Spritpreise zur Weihnachtszeit manipuliert?
Hallo,
irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Spritpreise sich wieder mehr als normal vom...
Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-): Leider nur in Salzburg...
Stundenlange Staus - auch viele aus Deutschland waren da.
Spritpreise: ...die Finanz-Kriese hat auch was gutes :D
>>> Diesel 103,9 >> Super 104,9
und es soll noch tiefer gehen ;)
Spritpreise vor Feiertagen: Moin,
seit einigen Tagen wird in Deutschland wieder an den Spritpreisen gedreht weil plötzlich überraschend Ostern gefeiert wird. Begründet...
Spritpreis-Verarschung: Gestern, zum Glück, für 1,329€/l vollgetankt - über Nacht kostet der Liter bei allen Tankstellen € 1,419
Ein Schelm, der da an Preisabsprache...
Spritpreise zur Weihnachtszeit?: Spritpreise zur Weihnachtszeit manipuliert?
Hallo,
irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Spritpreise sich wieder mehr als normal vom...
Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-): Leider nur in Salzburg...
Stundenlange Staus - auch viele aus Deutschland waren da.
Spritpreise: ...die Finanz-Kriese hat auch was gutes :D
>>> Diesel 103,9 >> Super 104,9
und es soll noch tiefer gehen ;)