Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ

Diskutiere Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da hat der Autor aber auch vieles durcheinandergewurschtelt. Die aktuellen Kraftstoffpreise sind neben den regelmäßig steigenden Aufschlägen für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast 5187

Gast
Abgesehen davon ist dieses Handy Video von Tobias Hans eben so übersichtlich wie dämlich.

Moggelestreiber

Moggelestreiber

Modell
1200 GS Bj04
ein Krisensignal, aber keines von Knappheit.
Stimmt. Der Preis wird von denen hoch getrieben die ihren Bestand jetzt nicht verkaufen wollen weil sie auf höhere Preise in der Zukunft spekulieren. Mit "Klimaaufschlägen" hat das aber gar nichts zu tun, die hatten wir bei 1,60 der Liter auch schon.
Der aktuelle Preis ist nun mal nur das was der Markt eben regelt, oder?

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
...die Spritpreise machen sicher weniger Probleme - bei den Heizkosten wird es dann schon anders aussehen.

Im Vergleich - bei meiner Thailandreise kostete der Saft am Strassenrand ( in Flaschen abgefüllt) etwa 1.- Sfr - umgerechnet.
Bei einem Einkommen von knapp 7.000 $/a vs 80.000$ Thai/ Swiss - sind das schon ganz andere Masstäbe.

Gut - die Heizkosten sind in Thailand sicher geringer..... :)

Die Spritpreise sind sicher ärgerlich - man muss sich halt entscheiden - Rauchen oder fahren ;)

Evtl. gleicht es die Kilometerpauschale ja ein wenig aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: yr1
udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
die Spritpreise machen sicher weniger Probleme - bei den Heizkosten wird es dann schon anders aussehen
Ich warte ja noch auf die Vergleichsrechnung, was preiswerter ist, mehr Mopped fahren und die Heizung in der Zeit runter regeln oder kein Mopped fahren und dafür im gewärmten Wohnraum bleiben.

:-) :-)

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Wärmepumpe..!

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Gestern nach der HU das Moped für einen Besuch genutzt. Zurück ein kurzes Stück auf der 3-spurigen A7 gefahren. Rein gefühlsmäßig scheint den Tempobolzern auf der linken Spur der Spritpreis egal zu sein.
Das werden doch oft berufliche Fahrer sein (ADler etc.), die die Spritkosten bezahlt bekommen (Firmenwagen). Denen ist doch egal, was es kostet, weil sie ja eh nicht mit 5,9l über die 100km kommen...

C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Wenn wir Benzin- und Dieselknappheit haben und autofreie Sonntage im Frühjahr eingeführt werden, damit der Freizeitspritverbrauch reduziert wird, damit mehr für die Industrie bleibt, wird man die aktuellen Preise aus einer anderen Sicht betrachten...

Muss nicht so kommen, aber ausschließen sollte man eigentlich inzwischen gar nichts mehr...

G

Gast 61523

Gast
Das werden doch oft berufliche Fahrer sein (ADler etc.), die die Spritkosten bezahlt bekommen (Firmenwagen). Denen ist doch egal, was es kostet, weil sie ja eh nicht mit 5,9l über die 100km kommen...
Naja, ich schaue schon ein wenig darauf, Scheißegal Einstellung mag ich absolut nicht, natürlich tanke ich das Firmenfahrzeug entspannter als das eigene, auf das Werkzeug passe ich auch auf gehört ja der
Firma, muss man ja nicht mit Leichtsinn kaputt machen, wobei ich da genug Spezialisten kenne.
Wir tanken eh über eine Flottenkarte irgendwie gibt es da die Plörre billiger oder mit bestimmten Konditionen.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Wie schrieb Don Alphonso vorige Woche auf Welt online? Fernwärme ist doppelplusgut, denn man kann sie rationieren.

Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Wenn wir Benzin- und Dieselknappheit haben und autofreie Sonntage im Frühjahr eingeführt werden, damit der Freizeitspritverbrauch reduziert wird, damit mehr für die Industrie bleibt, wird man die aktuellen Preise aus einer anderen Sicht betrachten...

Muss nicht so kommen, aber ausschließen sollte man eigentlich inzwischen gar nichts mehr...
wie in den 70er Jahren....

Ich glaub - da wurde in der Schweiz das Tempolimit eingeführt 1974 - aus diesem Grund....

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Hab das für Haueigentümer erwähnt Tom..
den grössten Anteil - denen die Preise Kopfzerbrechen bereiten - werden wohl eher die Mieter haben...
Selbst Eigentümer - können da kurzfristig nicht einfach umrüsten... Reihenhaus mit Gemeinschaftsversorgung - Stockwerkeigentum...

Selbst - wer umrüsten kann - muss es zusätzlich finanziell stemmen

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Schon schlimm wenn nicht weiss was man geschrieben hat.

Gestern nach der HU das Moped für einen Besuch genutzt. Zurück ein kurzes Stück auf der 3-spurigen A7 gefahren. Rein gefühlsmäßig scheint den Tempobolzern auf der linken Spur der Spritpreis egal zu sein.
Deine dümmlichen Unterstellungen kannst du dir zumindest mir ggü. sparen.
Falls du es noch nicht begriffen hast, ein Motorrad ist idR ein Freizeitfahrzeug. Wer als Eigentümer einer 1250er für 20k€+ über hohe Benzinpreise jammert, sollte sich dann doch mal Gedanken über ein preiswerteres Hobby machen
Fals du es nicht begriffen hast, du fährts unnötig mit dem Morrad und jammerst dann rum, dass dich andere auf der linken Spur überholen, die es sich scheinbar erlauben können, schneller fahren zu können wie du. Ich denke mal nicht das du 150 km/h gefahren bist bei 5°.
Was gehn dich andere an?

Und wenn du so dümmlich bist anzunehmen ich jammere, mich würden auch 5 €/l nicht daran stören mit dem Motorrad oder Auto meinem Vegnügen nachzugehen. Ich kann das.

Ich stelle einzig und alleine deine Denkweise anderen gegenüber in Frage, die aus welchen Gründen auch immer, die keinen anderen etwas angehen als sie selber (ob Arbeit, ob Arbeistsweg, ob Freizeit), auf der gleichen Autobahn unterwegs waren wie du selber. Das ist schon alles. Ich hoffe das wurde jetzt verstanden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ

Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ - Ähnliche Themen

• Spritpreise vor Feiertagen

Spritpreise vor Feiertagen: Moin, seit einigen Tagen wird in Deutschland wieder an den Spritpreisen gedreht weil plötzlich überraschend Ostern gefeiert wird. Begründet...
  • Spritpreis-Verarschung

Spritpreis-Verarschung: Gestern, zum Glück, für 1,329€/l vollgetankt - über Nacht kostet der Liter bei allen Tankstellen € 1,419 Ein Schelm, der da an Preisabsprache...
  • Spritpreise zur Weihnachtszeit?

Spritpreise zur Weihnachtszeit?: Spritpreise zur Weihnachtszeit manipuliert? Hallo, irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Spritpreise sich wieder mehr als normal vom...
  • Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-)

Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-): Leider nur in Salzburg... Stundenlange Staus - auch viele aus Deutschland waren da.
  • Spritpreise

Spritpreise: ...die Finanz-Kriese hat auch was gutes :D >>> Diesel 103,9 >> Super 104,9 und es soll noch tiefer gehen ;)
  • Spritpreise - Ähnliche Themen

• Spritpreise vor Feiertagen

Spritpreise vor Feiertagen: Moin, seit einigen Tagen wird in Deutschland wieder an den Spritpreisen gedreht weil plötzlich überraschend Ostern gefeiert wird. Begründet...
  • Spritpreis-Verarschung

Spritpreis-Verarschung: Gestern, zum Glück, für 1,329€/l vollgetankt - über Nacht kostet der Liter bei allen Tankstellen € 1,419 Ein Schelm, der da an Preisabsprache...
  • Spritpreise zur Weihnachtszeit?

Spritpreise zur Weihnachtszeit?: Spritpreise zur Weihnachtszeit manipuliert? Hallo, irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Spritpreise sich wieder mehr als normal vom...
  • Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-)

Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-): Leider nur in Salzburg... Stundenlange Staus - auch viele aus Deutschland waren da.
  • Spritpreise

Spritpreise: ...die Finanz-Kriese hat auch was gutes :D >>> Diesel 103,9 >> Super 104,9 und es soll noch tiefer gehen ;)
  • Oben