Diskutiere Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das gleiche denke ich mir, bei manchen Deiner Aussagen, aber auch über Dich. :rolleyes:
Nur so am Rande bemerkt.
War gerade eine Runde mit der GS unterwegs, sollten manche auch machen wird der Kopf frei. Sprit wird dadurch nicht günstiger aber war schön. Blöde Adventure mit ihrem grossen Tank sind noch 3 Striche im Display übrig. Mal sehen ob ich günstigen Sprit nachfüllen kann oder ob es teurer wird.
Morgen kommen die Teile für die Hercules XE9 dann kann ich mit der mal Sprit in Vorschub umwandeln.
Also alles wird gut.
den grössten Anteil - denen die Preise Kopfzerbrechen bereiten - werden wohl eher die Mieter haben...
Selbst Eigentümer - können da kurzfristig nicht einfach umrüsten... Reihenhaus mit Gemeinschaftsversorgung - Stockwerkeigentum...
Selbst - wer umrüsten kann - muss es zusätzlich finanziell stemmen
Und letztlich zahlen das auch wieder die am Ende der Finanzierungskette und das sind die Mieter, denn kein vernünftig denkender Vermieter wird ein paar zehntausend Euro in moderne Heiz- und Solartechnik investieren, ohne das auf die Miete umzulegen.
Wer soll es denn sonst zahlen außer der Nutzer? Dennoch erfahren die Immobilien aufgrund der deutlich gestiegenen Baukosten eine unerwartete Wertsteigerung. Nur ein sehr kurzsichtiger Eigentümer wird hier nicht investieren, um die Immobilie zukunftsfit zu machen.
Irgendwie ist es schon erstaunlich, die Preise am Spotmarkt sind mehr oder weniger gleich geblieben und an der Tanke explodieren sie geradezu. Da verdient jemand ganz heftig!
Habe ich ja schon mal vorgerechnet, als ein user hier barrel und Liter verwechselt hat. Zu einer sehr teuren Zeit 2011 war die Differenz (leichtes Heizöl) bei 41 ct/l. Jetzt sind es fast 90. Ich weiß schon, wer sich da gerade dumm und dämlich verdient.
Was willst du herbei schreiben?
Von Oktober 73 bis Ende 74 ist der Ölpreis um 300% gestiegen.
Das hat eine Wirtschaftskriese ausgelöst.
Fangen wir an uns von der eben erst zu erholen? Zurück aus den Höhlen in beheizte Häuser?
Wurden schon die ersten, wieder in Deutschland gebauten, Autos gesehen? Oder sogar auch Spaßfahrzeuge wie Motorräder?
Jetzt steigt der Ölpreis bisher eher wenig, unser Sprit ist dank den Kräften des freien Marktes um etwa 40% teurer geworden, das Heizöl über 100%.
Kenne ich. Aber Lage, Lage, Lage ist kein Programm für Normalverdiener und auch kaum mehr für Gutverdiener. Für unsere Wohnung würden wir jetzt den doppelten Preis bekommen (16 Jahre ist der Kauf her). Das Problem: verkaufen wäre sinnlos, weil wir ja keine 2 dafür bekommen.
Spritpreise vor Feiertagen: Moin,
seit einigen Tagen wird in Deutschland wieder an den Spritpreisen gedreht weil plötzlich überraschend Ostern gefeiert wird. Begründet...
Spritpreis-Verarschung: Gestern, zum Glück, für 1,329€/l vollgetankt - über Nacht kostet der Liter bei allen Tankstellen € 1,419
Ein Schelm, der da an Preisabsprache...
Spritpreise zur Weihnachtszeit?: Spritpreise zur Weihnachtszeit manipuliert?
Hallo,
irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Spritpreise sich wieder mehr als normal vom...
Spritpreise vor Feiertagen: Moin,
seit einigen Tagen wird in Deutschland wieder an den Spritpreisen gedreht weil plötzlich überraschend Ostern gefeiert wird. Begründet...
Spritpreis-Verarschung: Gestern, zum Glück, für 1,329€/l vollgetankt - über Nacht kostet der Liter bei allen Tankstellen € 1,419
Ein Schelm, der da an Preisabsprache...
Spritpreise zur Weihnachtszeit?: Spritpreise zur Weihnachtszeit manipuliert?
Hallo,
irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Spritpreise sich wieder mehr als normal vom...