Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ

Diskutiere Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das gleiche denke ich mir, bei manchen Deiner Aussagen, aber auch über Dich. :rolleyes: Nur so am Rande bemerkt.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Deshalb bin ich ja nicht in der Politik Boro. Weil ich es nicht kann, Selbsterkenntnis ☺
Ich kann andere Sachen viel besser

G

Gast 61523

Gast
War gerade eine Runde mit der GS unterwegs, sollten manche auch machen wird der Kopf frei. Sprit wird dadurch nicht günstiger aber war schön. Blöde Adventure mit ihrem grossen Tank sind noch 3 Striche im Display übrig. Mal sehen ob ich günstigen Sprit nachfüllen kann oder ob es teurer wird.
Morgen kommen die Teile für die Hercules XE9 dann kann ich mit der mal Sprit in Vorschub umwandeln.
Also alles wird gut.

R

Reincarnator

den grössten Anteil - denen die Preise Kopfzerbrechen bereiten - werden wohl eher die Mieter haben...
Selbst Eigentümer - können da kurzfristig nicht einfach umrüsten... Reihenhaus mit Gemeinschaftsversorgung - Stockwerkeigentum...

Selbst - wer umrüsten kann - muss es zusätzlich finanziell stemmen
Meine Rede.

Und letztlich zahlen das auch wieder die am Ende der Finanzierungskette und das sind die Mieter, denn kein vernünftig denkender Vermieter wird ein paar zehntausend Euro in moderne Heiz- und Solartechnik investieren, ohne das auf die Miete umzulegen.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Wer soll es denn sonst zahlen außer der Nutzer? Dennoch erfahren die Immobilien aufgrund der deutlich gestiegenen Baukosten eine unerwartete Wertsteigerung. Nur ein sehr kurzsichtiger Eigentümer wird hier nicht investieren, um die Immobilie zukunftsfit zu machen.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Irgendwie ist es schon erstaunlich, die Preise am Spotmarkt sind mehr oder weniger gleich geblieben und an der Tanke explodieren sie geradezu. Da verdient jemand ganz heftig!

R

Reincarnator

Habe ich ja schon mal vorgerechnet, als ein user hier barrel und Liter verwechselt hat. Zu einer sehr teuren Zeit 2011 war die Differenz (leichtes Heizöl) bei 41 ct/l. Jetzt sind es fast 90. Ich weiß schon, wer sich da gerade dumm und dämlich verdient.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
ein sehr kurzsichtiger Eigentümer wird hier nicht investieren
oder ein sehr alte(r) Eigentümer(in), der/die auf die Einkünfte angewiesen ist und die "Zukunftsfähigkeit" der Immobilie den Erben überlässt.

Aber grundsätzlich bin ich bei Dir.
:-)

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Gerade in Unterhaching an der Tanke vorbei. Diesel = 2,33 Euro! Respekt!

Moggelestreiber

Moggelestreiber

Modell
1200 GS Bj04
Die europäische Wirtschaft wird anfangen zu wanken und eine richtig schwere Rezession erleiden...
Was willst du herbei schreiben?
Von Oktober 73 bis Ende 74 ist der Ölpreis um 300% gestiegen.
Das hat eine Wirtschaftskriese ausgelöst.
Fangen wir an uns von der eben erst zu erholen? Zurück aus den Höhlen in beheizte Häuser?
Wurden schon die ersten, wieder in Deutschland gebauten, Autos gesehen? Oder sogar auch Spaßfahrzeuge wie Motorräder?

Jetzt steigt der Ölpreis bisher eher wenig, unser Sprit ist dank den Kräften des freien Marktes um etwa 40% teurer geworden, das Heizöl über 100%.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kraichgauq

kraichgauq

Ich verstehe schon, unsere Wirtschaft, unser Wohlstand, nein, da hört es nun mal aber auf mit Anstand und Empathie...

Ist wie immer......
Deutschland rettet die Welt.

Kraichgauer

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ein wenig Wertsteigerung passiert dadurch. Hauptgründe sind wie immer: Lage, Lage, Lage.
Kenne ich. Aber Lage, Lage, Lage ist kein Programm für Normalverdiener und auch kaum mehr für Gutverdiener. Für unsere Wohnung würden wir jetzt den doppelten Preis bekommen (16 Jahre ist der Kauf her). Das Problem: verkaufen wäre sinnlos, weil wir ja keine 2 dafür bekommen.

G

Gast 32829

Gast
Bin heute auch die 1,5 Kilometer mit dem Auto ins Fitnessstudio gefahren. War mir einfach zu kalt.
Hättest ja auch zu Fuss gehen können, dann wärst du schon schön warm gewesen bei der Ankunft dort.

Meine Holde hat heute morgen getankt noch für 1.92 / lt 95er, das reicht für ca 1 Monat, ich hatte leider keine Zeit, ich musste Schifoan. :nicken:

Josef

G

Gast29174

Ein paar Beiträge habe ich gelöscht.

Auch hier in diesem Thread ist das Thema Politik auch in Verbindung mit den jetzigen Kriegsereignissen Russland/Ukraine nicht gewünscht.

Bitte berücksichtigt das ! Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ

Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ - Ähnliche Themen

• Spritpreise vor Feiertagen

Spritpreise vor Feiertagen: Moin, seit einigen Tagen wird in Deutschland wieder an den Spritpreisen gedreht weil plötzlich überraschend Ostern gefeiert wird. Begründet...
  • Spritpreis-Verarschung

Spritpreis-Verarschung: Gestern, zum Glück, für 1,329€/l vollgetankt - über Nacht kostet der Liter bei allen Tankstellen € 1,419 Ein Schelm, der da an Preisabsprache...
  • Spritpreise zur Weihnachtszeit?

Spritpreise zur Weihnachtszeit?: Spritpreise zur Weihnachtszeit manipuliert? Hallo, irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Spritpreise sich wieder mehr als normal vom...
  • Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-)

Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-): Leider nur in Salzburg... Stundenlange Staus - auch viele aus Deutschland waren da.
  • Spritpreise

Spritpreise: ...die Finanz-Kriese hat auch was gutes :D >>> Diesel 103,9 >> Super 104,9 und es soll noch tiefer gehen ;)
  • Spritpreise - Ähnliche Themen

• Spritpreise vor Feiertagen

Spritpreise vor Feiertagen: Moin, seit einigen Tagen wird in Deutschland wieder an den Spritpreisen gedreht weil plötzlich überraschend Ostern gefeiert wird. Begründet...
  • Spritpreis-Verarschung

Spritpreis-Verarschung: Gestern, zum Glück, für 1,329€/l vollgetankt - über Nacht kostet der Liter bei allen Tankstellen € 1,419 Ein Schelm, der da an Preisabsprache...
  • Spritpreise zur Weihnachtszeit?

Spritpreise zur Weihnachtszeit?: Spritpreise zur Weihnachtszeit manipuliert? Hallo, irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Spritpreise sich wieder mehr als normal vom...
  • Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-)

Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-): Leider nur in Salzburg... Stundenlange Staus - auch viele aus Deutschland waren da.
  • Spritpreise

Spritpreise: ...die Finanz-Kriese hat auch was gutes :D >>> Diesel 103,9 >> Super 104,9 und es soll noch tiefer gehen ;)
  • Oben