Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ

Diskutiere Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mensch - gut dass das mal Jemand aufdeckt ......
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Reincarnator

Alles schön und gut, gegen den Gestank könnte u.U. irgendein Filter helfen, aber ich glaube nicht, dass man weltweit so viel Raps anbauen kann, dass es eine ernstzunehmende Alternative zu fossilen Brennstoffen ist.
Schade eigentlich. Wäre doch so schön, wenn man "sein Diesel" selber anbauen könnte.
Das war mal so ein Hype vor 20 Jahren. Da gabs an jeder Tanke "Biodiesel" Und ne Story von einem Freak, der das alte Fett der Frittenbuden eingesammelt und daraus Treibstoff gemacht hat. Mit den moderneren Dieselmotoren ist der Saft verschwunden.

Die Nummer mit dem Raps- oder Sonnenblumenöl als Brenn- oder Treibstoff möchte ich bitte ironisch verstanden wissen. Das wäre ein Steuervergehen. Eine Straftat.

Es ist keine Frage, dass die Zukunft den erneuerbaren gilt. Mich muss man im Übrigen davon nicht mehr überzeugen, PV ist bestellt, bzw. beauftragt. Kostet schlanke 20 Mille. Momentan gibts Lieferprobleme.

Aber nicht jeder hat die Möglichkeit, schon mal mangels einer eigenen Immobilie, wo man das drauftackern kann, oder weil die 30 Riesen aufwärts für ein Stromauto fehlen.

Und das sind eben die, die es am ärgsten trifft. Die sind nur in diesem Forum nicht vertreten.
Es fehlt jetzt nicht mehr viel und die Fixkosten für eine Mietwohnung übersteigen die Kaltmiete. Von den extra Kosten für Pendler gar nicht zu reden. Ich habe nachher ein Bewerbungsgespräch. Was soll ich auf die Frage nach den zu erwartenden NK sagen?

Naja.
Dass ich auch nicht hellsehen kann. Drei Euro für den Liter Heizöl und 4 für den Liter Diesel/Benzin scheinen mir nicht unrealistisch.

Ich sollte meinen gesamten Motorradfuhrpark verkaufen, solange überhaupt noch jemand Motorräder kauft. Zumindest günstige.

G

Gast 5187

Gast
Das ganze hat natürlich auch positive Seiten:

Es ist ein total erhabenes Gefühl, jetzt mit runter gekurbelter Fensterscheibe,
mal ein bis zwei Stunden die Flaniermeile hoch und runter zu fahren. 🤣

Und zwar mit einem fetten Diesel in der Stadt.
Diese billige V8 Super Plus Plörre für den C63 ist ja nur was für Asis.

G

Gast 5187

Gast
Das Lied beinhaltet einen wesentlichen Denkfehler:

Egal ob durch Klimaauswirkungen oder die eines Atomkrieges.
Die Welt wird nicht untergehen.

Sie wird lediglich für uns Menschen irgendwann nicht mehr so nutzbar, wie wir uns das wünschen.
Die Natur holt sich alles zurück

T

Torx

Die Nummer mit dem Raps- oder Sonnenblumenöl als Brenn- oder Treibstoff möchte ich bitte ironisch verstanden wissen. Das wäre ein Steuervergehen. Eine Straftat
Ich hätte das vor einigen Jahren tatsächlich vor. Damals hatte sich das nicht gelohnt.
Man braucht nen anderen Brenner mit höherem Vordruck.
Besteuert wird das wie leichtes Heizöl mit ca 6 Cent pro Liter.
Und aktuell kostet der Liter ca 73 Cent bei 3000l Abnahme
Kann sich inzwischen natürlich geändert haben

G

Gast 42492

Gast

Sie wird lediglich für uns Menschen irgendwann nicht mehr so nutzbar, wie wir uns das wünschen.
Wohl Keines dieser beiden Szenarien wird so eintreffen, aber es wird sich wohl dennoch Vieles ändern.
Vielleicht ist das auch mal nötig.
Ist wie mit den Aktien.
Die leben auch von Veränderung.

G

Gast 11390

Gast
Das ganze hat natürlich auch positive Seiten:

Es ist ein total erhabenes Gefühl, jetzt mit runter gekurbelter Fensterscheibe,
mal ein bis zwei Stunden die Flaniermeile hoch und runter zu fahren. 🤣

Und zwar mit einem fetten Diesel in der Stadt.
Diese billige V8 Super Plus Plörre für den C63 ist ja nur was für Asis.
Da kannste mittlerweile aber auch Schnappatmung bekommen, von heute morgen:rolleyes::eekek:
Spritpreise.JPG

G

Gast 5187

Gast
Ist bei uns aktuell gerade teurer. 🤣
Seid ihr eine strukturschwache Region? 😝

G

Gast 61523

Gast

Nicht ganz, irgendwann wird die Sonne "Peng" machen oder irgend irgendwann hat uns der Mond soweit runtergebremst das auch nix mehr geht, das alles ist aber soweit entfernt das wir uns jetzt und sehr viele Generationen keine Sorgen machen müssen. Das ganze System das uns hier das Leben ermöglicht ist so komplex das es ein Wunder ist das wir auf diesem Planeten leben können. Reicht die Nachbarplanet anzusehen da ist nix mit idealen Lebensbedingungen, also nix mit Moped fahren oder sich über Spritpreise aufregen :biggrin:

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye

Na irgendwann schon, wenn der Wasserstoff der Sonne alle ist, ist Feierabend. Dauert aber noch.... ne Weile :wink:

G

Gast 5187

Gast
Wenn einfache Kausalitäten in kurzen, unmittelbar aufeinander folgenden Sätzen schon nicht funktionieren....

r1200r2016

r1200r2016

Interessant ist, daß trotz staatlicher Subventionierung, oder besser gesagt Geringerbesteuerung, der Diesel-Preis in der BRD oberhalb des Benzinpreises für E10 liegt. Gestiegene Nachfrage (Heizöl) und verknapptes Angebot (Zukauf aus dem Ausland).
ist mittlerweile auch bei uns in Österreich so

G

Gast 11390

Gast
Ist bei uns aktuell gerade teurer. 🤣
Seid ihr eine strukturschwache Region? 😝
Das war ja auch heute morgen,:help: mittlerweile stehen ü. 2,50€ an der Tafel, also die angesagten 5 DM von den "Grünen" dürften somit erreicht sein. Ach was war das noch schön wo die Tankstellenbetreiber die Spritpreise p´ Leiter anbringen mussten, da wurden nicht wie heute an einem Tag drei und vier mal die Preise verändert:madssmiley:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ

Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ - Ähnliche Themen

• Spritpreise vor Feiertagen

Spritpreise vor Feiertagen: Moin, seit einigen Tagen wird in Deutschland wieder an den Spritpreisen gedreht weil plötzlich überraschend Ostern gefeiert wird. Begründet...
  • Spritpreis-Verarschung

Spritpreis-Verarschung: Gestern, zum Glück, für 1,329€/l vollgetankt - über Nacht kostet der Liter bei allen Tankstellen € 1,419 Ein Schelm, der da an Preisabsprache...
  • Spritpreise zur Weihnachtszeit?

Spritpreise zur Weihnachtszeit?: Spritpreise zur Weihnachtszeit manipuliert? Hallo, irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Spritpreise sich wieder mehr als normal vom...
  • Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-)

Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-): Leider nur in Salzburg... Stundenlange Staus - auch viele aus Deutschland waren da.
  • Spritpreise

Spritpreise: ...die Finanz-Kriese hat auch was gutes :D >>> Diesel 103,9 >> Super 104,9 und es soll noch tiefer gehen ;)
  • Spritpreise - Ähnliche Themen

• Spritpreise vor Feiertagen

Spritpreise vor Feiertagen: Moin, seit einigen Tagen wird in Deutschland wieder an den Spritpreisen gedreht weil plötzlich überraschend Ostern gefeiert wird. Begründet...
  • Spritpreis-Verarschung

Spritpreis-Verarschung: Gestern, zum Glück, für 1,329€/l vollgetankt - über Nacht kostet der Liter bei allen Tankstellen € 1,419 Ein Schelm, der da an Preisabsprache...
  • Spritpreise zur Weihnachtszeit?

Spritpreise zur Weihnachtszeit?: Spritpreise zur Weihnachtszeit manipuliert? Hallo, irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Spritpreise sich wieder mehr als normal vom...
  • Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-)

Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-): Leider nur in Salzburg... Stundenlange Staus - auch viele aus Deutschland waren da.
  • Spritpreise

Spritpreise: ...die Finanz-Kriese hat auch was gutes :D >>> Diesel 103,9 >> Super 104,9 und es soll noch tiefer gehen ;)
  • Oben