Robi650
Schön. Nur werden aus verschiedenen Gründen nur noch sehr wenige genehmigt.Geothermie?
Meine und die dreier weiterer Haushalte im Dorf sind jetzt 14 Jahre alt und die machten bis jetzt nicht die kleinsten Anstalten.
Google mal....
Schön. Nur werden aus verschiedenen Gründen nur noch sehr wenige genehmigt.Geothermie?
Meine und die dreier weiterer Haushalte im Dorf sind jetzt 14 Jahre alt und die machten bis jetzt nicht die kleinsten Anstalten.
Dir tut nichts weh, oder?...immer locker durch die Hose atmen.
Das Fahrzeug welches betankt wurde kann E85 und hat mit E85 630 gemessene DIN-PS.
Ein Karre einfach so mit E85 betanken zu wollen ist vielleicht "Andrea-Nahles" - entweder brauche ich ein FlexFuel Vehicle oder ich muss umrüsten z.B. durch Zusatzsteuergerät (für die GS gabs das AFAIK auch mal).
Mein Wägelchen hat 2 Nummern größere Injektoren von mir bekommen und zwei Kennfelder (SuperPlus und E85) auf dem Prüfstand.
Bei Vollgas ist durch die geringere Energiedichte der Verbauch ca. 1/3 höher, bei Teillast weniger.
Wenn ich auf die 90 ct noch 30% aufrechne bin ich noch weeeeeeiiiiiit weg von Ultimate 102.
Haltbarkeit - meine Karre habe ich vor zehn Jahren umgerüstet - nichts kaputt, im Gegenteil immer saubere Kerzen und Endtöpfe bei E85 Betrieb.
plonkDir tut nichts weh, oder?
...da ist man dann demnächst hoffentlich "systemrelevant".Während hier noch über Preise diskutiert wird, gibts an der ersten Tankstellen in Portugal keinen Diesel mehr …… 7km Umweg und doch noch voll gemacht. Das wird noch lustig.
Auf Urlaub eher weniger, aber ein städtischer Bus bekam noch 40 Ltr Premiumdiesel, weil er „Priorität“ hat, wie mir die Tankwartende erklärte. Dann sei sowieso aus....da ist man dann demnächst hoffentlich "systemrelevant".
Das meinte ich u. a. Viel wichtiger als die Spritpreise sind die Heizkostenerhöhungen, die Ende des Jahres zu erwarten sind. Oder auch jetzt schon für die, die glaubten mit kurzfristigen Verträgen bei Check24 ein Schnäppchen machen zu können und nun in der Grundversorgung gelandet sind. Die Menschen in der Ukraine, die sicherlich ganz andere Sorgen als hohe Spritpreise haben, erwähne ich hier nur am Rande.Während hier noch über Preise diskutiert wird, gibts an der ersten Tankstellen in Portugal keinen Diesel mehr …… 7km Umweg und doch noch voll gemacht. Das wird noch lustig.
Gold wird eingelagertWährend hier noch über Preise diskutiert wird, gibts an der ersten Tankstellen in Portugal keinen Diesel mehr …… 7km Umweg und doch noch voll gemacht. Das wird noch lustig.
... und dann, geht der Sprit aus.....
Sie hat mir dann den Tipp gegeben mit dem Umweg
Lager lieber Diesel einGold wird eingelagert
braucht zu viel PlatzLager lieber Diesel ein
Sehr gefährlich das, Dieselpest. Außer es wird bald verfeuert.Lager lieber Diesel ein