1250 adv sitzbank

Diskutiere 1250 adv sitzbank im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, Da ich recht neu im thema GS bin wollte ich mal kurz fragen, wie viel Zentimeter die niedrigste zubehörsitzbank runter geht. Ich hab die...
N

nannju

Themenstarter
Servus,

Da ich recht neu im thema GS bin wollte ich mal kurz fragen, wie viel Zentimeter die niedrigste zubehörsitzbank runter geht. Ich hab die originale.von der 40 Jahre und möchte.hern 2-4cm runter eventuell auch vorne etwas schmäler hättet ihr da etwas für mich ? Ich steh aktuell auf der niedrigen sitzhöheneinstellung auf den Zehenspitzen und möchte einen etwas sicheren Stand.

Grüße

MEER501

MEER501

Modell
11er Triple Black jetzt umgestiegen R1250 GS ADV
Hallo

die ADV ist 4cm höher als die normale GS , 2cm Fahrwerk + 2cm Sitzbank .
Wenn du also auf die Bank von der K50 wechselst bist du schon mal 2cm niedriger.
Im Zuzbehör ( Wunderlich , Touratech usw ) bekommst du auch noch niedrigere Sitze.
Oder du gehst gleich zum Sattler und lässt sie dir anpassen , zB Jungbluth Sitzbänke – Alles für'n Arsch

mfG
Ralf

N

nannju

Themenstarter
Das Fahrwerk bekommt man nur über die Elektronik runter oder? Möchte ungern etwas anderes verändern.

MEER501

MEER501

Modell
11er Triple Black jetzt umgestiegen R1250 GS ADV
es gibt eine Tieferlegung , aber die Kosten rechtfertigen nicht das Ergebnis.
Du solltest das Fahrwerk auf Automatic fahren damit hast du über den Höhensensor einen optimalen Ladungsausgleich.
Natürlich kann man dort das Fahrwerk auf min und max stellen , aber da sag ich mal nix drüber.
Da gibt es hier im Forum Seitenweise Lesestoff ob es gut oder schlecht ist.
Was ich noch vergessen hatte , es gibt natürlich auch von BMW eine niedrige Sitzbank.
Allerdings sind mir die originalen Bänke viel zu weich und damit bin ich nicht allein.

mfg

N

nannju

Themenstarter
es gibt eine Tieferlegung , aber die Kosten rechtfertigen nicht das Ergebnis.
Du solltest das Fahrwerk auf Automatic fahren damit hast du über den Höhensensor einen optimalen Ladungsausgleich.
Natürlich kann man dort das Fahrwerk auf min und max stellen , aber da sag ich mal nix drüber.
Da gibt es hier im Forum Seitenweise Lesestoff ob es gut oder schlecht ist.
Was ich noch vergessen hatte , es gibt natürlich auch von BMW eine niedrige Sitzbank.
Allerdings sind mir die originalen Bänke viel zu weich und damit bin ich nicht allein.

mfg

Danke dir. Fahre auf automatik hatte mir einiges durchgelesen. Werde mir eine niedrigere sitzbank kaufen oder anfertigen lassen. Ich komme zwar runter aber nicht so das ich sage ja das passt 100%IG.

M

mattispauli

Modell
R 1250 GSA Trophy
Fahre auf min, lt bmw kein problem, und bin fein damit, bringt mir genau die höhe, die für mich komfortabel ist

Thema:

1250 adv sitzbank

1250 adv sitzbank - Ähnliche Themen

• Erledigt Biete Touratech Heat Control Sitzbank 1200GS LC/1250GS und 1200GS LC ADV/1250 ADV

Biete Touratech Heat Control Sitzbank 1200GS LC/1250GS und 1200GS LC ADV/1250 ADV: Angeboten wird eine beheizbare Komfort-Fahrersitzbank von Touratech (Kahedo), für den nachträglichen Einbau. Die Komfortsitzbank hat zwei...
  • Erledigt Touratech Driride Fahrer Sitzbank - Standard - für GS 1200 LC - 1250 - Adv

Touratech Driride Fahrer Sitzbank - Standard - für GS 1200 LC - 1250 - Adv: Biete hier meine Touratech Driride Fahrer Sitzbank, Standardhöhe, ohne Sitzheizung. Die Bank ist in einem einwandfreien Zustand. Es hat kein Riss...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz für GS 1250 ADV

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz für GS 1250 ADV: Biete hier meine Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort Standardhöhe in schwarz an. Die Bank ist in einem absolut neuwerigen Zustand und ca. 1...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Erledigt Sitzbank tief für BMW GS1200/1250 (ADV)

Sitzbank tief für BMW GS1200/1250 (ADV): Biete eine Sitzbank tief für die GS1200/1250 an. Preis 210 Euro inkl. Versand.
  • Sitzbank tief für BMW GS1200/1250 (ADV) - Ähnliche Themen

• Erledigt Biete Touratech Heat Control Sitzbank 1200GS LC/1250GS und 1200GS LC ADV/1250 ADV

Biete Touratech Heat Control Sitzbank 1200GS LC/1250GS und 1200GS LC ADV/1250 ADV: Angeboten wird eine beheizbare Komfort-Fahrersitzbank von Touratech (Kahedo), für den nachträglichen Einbau. Die Komfortsitzbank hat zwei...
  • Erledigt Touratech Driride Fahrer Sitzbank - Standard - für GS 1200 LC - 1250 - Adv

Touratech Driride Fahrer Sitzbank - Standard - für GS 1200 LC - 1250 - Adv: Biete hier meine Touratech Driride Fahrer Sitzbank, Standardhöhe, ohne Sitzheizung. Die Bank ist in einem einwandfreien Zustand. Es hat kein Riss...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz für GS 1250 ADV

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz für GS 1250 ADV: Biete hier meine Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort Standardhöhe in schwarz an. Die Bank ist in einem absolut neuwerigen Zustand und ca. 1...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Erledigt Sitzbank tief für BMW GS1200/1250 (ADV)

Sitzbank tief für BMW GS1200/1250 (ADV): Biete eine Sitzbank tief für die GS1200/1250 an. Preis 210 Euro inkl. Versand.
  • Oben