Chigee AIO-6 MAX und LTE

Diskutiere Chigee AIO-6 MAX und LTE im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, seit heute gibt es mehr Details, inklusive Preise. Bestellstart in wenigen Tagen. Auslieferung ab Mai/Juni. Siehe Herstellerseite...
A

Aquadrat

Themenstarter
Modell
R1300GSA TB
Hallo,

seit heute gibt es mehr Details, inklusive Preise. Bestellstart in wenigen Tagen. Auslieferung ab Mai/Juni.

Siehe Herstellerseite. Empfehle das 19minütige Produktvideo; da wird alles ausführlich beschrieben: Eine neue Ära des CHIGEE: AIO-6

Die Vorbestellungen werden wohl wieder über Kickstarter laufen.

Zuletzt bearbeitet:
phuLphiL

phuLphiL

Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Danke!
Sehr cool, bin ja mal auf das Teil gespannt.

Was mich aber echt stört, auch wenn ich das Konzept verstehe, ist der aufgeschraubte BMW Adapter (wie beim Carpuride).
Das fand ich so charmant am AIO-5 und nun noch besser beim carABC.
Aber klar, wenn du es so einfach umbauen kannst, dass es dann auch an andere Bikes geht, ist natürlich schon gut.

A

Aquadrat

Themenstarter
Modell
R1300GSA TB
Die USB-C Buchse haben sie beim 6er laut FAQ eingespart. Das ist leider schon ein Downgrade. Wobei die Buchse beim 5er nur mit Schraubenzieher erreichbar ist. So richtig klasse ist das ja auch nicht.

Artaios

Artaios

Modell
GS 1250 ADV - 2024
Hallo,

seit heute gibt es mehr Details, inklusive Preise. Bestellstart in wenigen Tagen. Auslieferung ab Mai/Juni.

Siehe Herstellerseite. Empfehle das 19minütige Produktvideo; da wird alles ausführlich beschrieben: Eine neue Ära des CHIGEE: AIO-6

Die Vorbestellungen werden wohl wieder über Kickstarter laufen.
Auf diesen Post warte ich jetzt ganz gespannt schon seit Wochen !!! Danke.

Frank1704

Frank1704

Modell
R1300GS Trophy
Die USB-C Buchse haben sie beim 6er laut FAQ eingespart. Das ist leider schon ein Downgrade. Wobei die Buchse beim 5er nur mit Schraubenzieher erreichbar ist. So richtig klasse ist das ja auch nicht.
Genau das habe ich auch gerade festgestellt. Da ist das Carabc dann schon einen Schritt weiter.
Die Frage ist ja, wie kommen denn bei der "Max" Version Updates auf das Gerät, ohne USB?

Anhänge

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Kein USB-C Anschluss, das wäre ein Rückschritt. Vielleicht geht ja der Halter vom W702BS. Das mit dem BMW Adapter hätte man auch anders lösen können. Gegen das Carabc DB601 spricht jetzt eigentlich nur noch, dass es keine Taste hat um den Display zu sperren.

Artaios

Artaios

Modell
GS 1250 ADV - 2024
USB-C find ich jetzt nicht so wild... im Notfall ist da auch schnell ein Adapter 3D gedruckt ;-) Aber ich glaube ich habe den Bedarf überhaupt nicht es separat zu betreiben.

Frank1704

Frank1704

Modell
R1300GS Trophy
Kein USB-C Anschluss, das wäre ein Rückschritt. Vielleicht geht ja der Halter vom W702BS. Das mit dem BMW Adapter hätte man auch anders lösen können. Gegen das Carabc DB601 spricht jetzt eigentlich nur noch, dass es keine Taste hat um den Display zu sperren.
Daran hatte ich noch nicht gedacht - gibt es diesbezüglich schon Erfahrungen?
Kann das Probleme bei Regen geben? Ich meine die nicht vorhandene Sperrmöglichkeit
beim DB601

A

Aquadrat

Themenstarter
Modell
R1300GSA TB
Die Frage ist ja, wie kommen denn bei der "Max" Version Updates auf das Gerät, ohne USB?
Max auf Moped stecken, mit Handy einen WLAN-Hotspot öffnen, Max dort hinein buchen, und dann OTA die Firmware herunterladen. Mache ich zumindest heute so mit meinem AIO-5 für BMW. Sollte beim 6 Max eigentlich genauso sein.

Mir ist nur nicht klar, wie man beim Carabc Updates aufspielt.

Parantapa

Parantapa

Modell
USB-C find ich jetzt nicht so wild... im Notfall ist da auch schnell ein Adapter 3D gedruckt ;-) Aber ich glaube ich habe den Bedarf überhaupt nicht es separat zu betreiben.
Ist nicht extrem tragisch, ausser man hat das Motorrad im Winter ein paar Kilometer weg eingestellt. Dann kann man halt nichts machen damit, nicht mal Updates einspielen.
Daran hatte ich noch nicht gedacht - gibt es diesbezüglich schon Erfahrungen?
Kann das Probleme bei Regen geben? Ich meine die nicht vorhandene Sperrmöglichkeit
beim DB601
Eventuell. Da das immer wieder mal als Vorteil erwähnt wird könnte es sein, dass bei starkem Regen das Display reagiert. Ich habe aber noch keine Erfahrung damit, war noch nie bei strömendem Regen unterwegs damit.

Parantapa

Parantapa

Modell
Max auf Moped stecken, mit Handy einen WLAN-Hotspot öffnen, Max dort hinein buchen, und dann OTA die Firmware herunterladen. Mache ich zumindest heute so mit meinem AIO-5 für BMW. Sollte beim 6 Max eigentlich genauso sein.

Das dürfte beim Max so funktionieren.
Beim Carabc wissen wir bald mehr, phuLphiL macht nächstens ein Vergleichsvideo.

phuLphiL

phuLphiL

Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Beim Carabc wissen wir bald mehr, phuLphiL macht nächstens ein Vergleichsvideo.
Kann ja schon mal spoilern ;)

Carpuride: SD Karte mit Update bespielen und dann ins Gerät bei Betrieb einstecken
CARabc: Update per USB-C auf das Gerät werfen
chigee: Over-the-Air (passiert also direkt über die Internetverbindung des Handys)

Letzteres wird hier beim 6" dann denke ich genauso bleiben, warum das tolle Feature auch ändern.

Und wegen des Regens:
Ja man kann Caruride und Chigee sperren, aber ich war 5 Tage im strömenden Regen mit dem Carpuride unterwegs und hab das nie gebraucht.

A

Aquadrat

Themenstarter
Modell
R1300GSA TB
Ups, das AIO-6 Display ist mit 2000 Nits doppelt so hell wie das Carabc mit 1000 Nits. Zumindest von der Papierform her müsste Chigee deutlich besser ablesbar sein als Carabc. Bin mal gespannt auf die ersten Vergleichstests. Und natürlich auf die nächsten Carabc Videos von PhulPhil.

Thema:

Chigee AIO-6 MAX und LTE

Chigee AIO-6 MAX und LTE - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Chigee AIO-5 Play BMW vom deutschen Händler neuwertig

Chigee AIO-5 Play BMW vom deutschen Händler neuwertig: Verkaufe hier ein nur kurz getestetes Chigee AIO-5 Play. Das Gerät wurde beim deutschen Importeur gekauft, damit auch Garantieansprüche nach...
  • Chigee aio-5 bmw oder Carpuride W702BS 🤔

Chigee aio-5 bmw oder Carpuride W702BS 🤔: Ich bin auf der Suche nach einem Android Auto Display für meine R1300 GSA, das direkt in die Navigator Halterung passt und vom Lenker aus bedient...
  • Erledigt Chigee AIO-5-Play

Chigee AIO-5-Play: Biete hier meinen Chigee AIO-5-Play zum verkauf, ist für einen alten Man mit schlechten Augen zu klein (Gerät bei Wunderlich gekauft) Neupreis...
  • Chigee AIO-5 für BMW für die 1200 Lc von 2014

Chigee AIO-5 für BMW für die 1200 Lc von 2014: Hallo hätte mal eine Frage zum Chigee AIO-5 für BMW , laut liste Kompatibel mit der 1200 Gs LC . Nun Meine Frage da ich ja einen Analogen Tacho...
  • Erledigt Chigee AIO-5 für BMW

Chigee AIO-5 für BMW: Ich verkaufe ein neues Chigee AIO-5 für BMW. Nur ausgepackt und am Motorrad in die Halterung gesteckt. Hat noch keine Fahrt mit gemacht. Gekauft...
  • Chigee AIO-5 für BMW - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Chigee AIO-5 Play BMW vom deutschen Händler neuwertig

Chigee AIO-5 Play BMW vom deutschen Händler neuwertig: Verkaufe hier ein nur kurz getestetes Chigee AIO-5 Play. Das Gerät wurde beim deutschen Importeur gekauft, damit auch Garantieansprüche nach...
  • Chigee aio-5 bmw oder Carpuride W702BS 🤔

Chigee aio-5 bmw oder Carpuride W702BS 🤔: Ich bin auf der Suche nach einem Android Auto Display für meine R1300 GSA, das direkt in die Navigator Halterung passt und vom Lenker aus bedient...
  • Erledigt Chigee AIO-5-Play

Chigee AIO-5-Play: Biete hier meinen Chigee AIO-5-Play zum verkauf, ist für einen alten Man mit schlechten Augen zu klein (Gerät bei Wunderlich gekauft) Neupreis...
  • Chigee AIO-5 für BMW für die 1200 Lc von 2014

Chigee AIO-5 für BMW für die 1200 Lc von 2014: Hallo hätte mal eine Frage zum Chigee AIO-5 für BMW , laut liste Kompatibel mit der 1200 Gs LC . Nun Meine Frage da ich ja einen Analogen Tacho...
  • Erledigt Chigee AIO-5 für BMW

Chigee AIO-5 für BMW: Ich verkaufe ein neues Chigee AIO-5 für BMW. Nur ausgepackt und am Motorrad in die Halterung gesteckt. Hat noch keine Fahrt mit gemacht. Gekauft...
  • Oben