Klausmong
X-Moderator
- Modell
- R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich hätte mal gerne wen, der mein Laub saugt.....
Gemeinde Wien hat so GeräteIch hätte mal gerne wen, der mein Laub saugt.....
so, welche denn?Erschreckend mit welcher Halbwahrheiten und Unkentniss die Lieben Nachbarn so etwas angehen ...
Versteh ich nicht!Ich hätte mal gerne wen, der mein Laub saugt.....
Merkt man.Versteh ich nicht!
Bei mir (nicht durch mich!!!), in der nahen u. fernen Umgebung) wird Laub "geblasen"!
(…)
Uli
Kannst du das etwas detailierter erklären, warum Laubbläser "unentbehrlich" sind?Und klar: Laubbläser sind laut, aber oft unentbehrlich, weil "Fegen" nicht immer möglich ist.
Kann ich, will ich dir aber nicht erklären, weil mir dein Tonfall nicht passt...!Kannst du das etwas detailierter erklären, warum Laubbläser "unentbehrlich" sind?
Ich hab noch keinen Anwendungsfall gesehen, der mit einem geeigneten Besen nicht auch machbar gewesen wäre.
Klar, in 5 min. den Dreck vom Gehweg auf die Straße wedeln und danach eine dicke Rechnung schreiben, geht natürlich mit dem Besen nicht so einfach.
Nein, aber auch die Waldarbeit, besonders das Fällen und Entasten von Bäumen, war vor Erfindung der Motorsäge möglich, aber um ein Vielfaches mühsamer. Und nebenbei viel gefährlicher.Sind wir eigentlich vor der Erfindung des Laubbläsers in meterhohen Laubbergen versunken?
MfG Gärtner
Warum erklärst Du dann in #1.708 die Funktion des Laubbläsers?...
Aber hier geht es eigentlich um laute Motorräder.
Nach 22:00 Uhr kann man auch den Unterschied von "Blasen" und "Saugen" * erklären...Weil Klaus #1701 damit angefangen hat und Uli #1707 die Funktion des "Saugens" offenbar nicht kannte, siehe mein Zitat in #1708...
Aber nu is jenuch.
Bitte warum sollte einfaches Fegen nicht möglich sein (auf hartem Untergrund, ca 10m² vor meiner Haustür, mit Entsorgen in der Mülltonne, anstatt Laub u. andere Rückstände menschlichen Lebens sinnlos unter irgendwelche Sträucher zu blasen? Erklär mir das mal schlüssig!)?Merkt man.
Ein guter Marken-Laubbläser kann auch saugen und häckseln.
Beispielsweise dieses Fabrikat, aber auch z.B. Husqvarna baut gute Geräte
LAUBBLÄSER / BLASGERÄTE / SAUGHÄCKSLER kaufen | STIHL
Und klar: Laubbläser sind laut, aber oft unentbehrlich, weil "Fegen" nicht immer möglich ist.
Und "Häckseln" ist natürlich problematisch, wegen der Kollateralschäden... schon klar.