Landbüttel
Dann wurde das Ziel ja erreicht, und es kann weitergehen ...Dafür bist Du in meiner Achtung deutlich gestiegen, danke!!So, ich habe es auch gemacht, habe den Akra abgebaut.
Keine Sorge, der schöne Akra ist wieder angebaut
Dann wurde das Ziel ja erreicht, und es kann weitergehen ...Dafür bist Du in meiner Achtung deutlich gestiegen, danke!!So, ich habe es auch gemacht, habe den Akra abgebaut.
Keine Sorge, der schöne Akra ist wieder angebaut
Dafür bist Du in meiner Achtung deutlich gestiegen, danke!!
Langer Rede, kurzer Sinn: was dich persönlich Interessiert, ist für die Behörde vollkommen irrelevant. Man muss sich an Werte halten, die administrabel überprüfbar sind. Das Standgeräusch steht in jeder Zulassung, in Ö zb nur dieser Wert.Mich interessiert bei der Betrachtung der Zulassung (Legalität) weniger der Standgeräuschwert.
Saxen di, jetzat host gred! Ha?Man kann also hier noch 17 Seiten ob der Sinnhaftigkeit schreiben, es ändert sich nichts.
Mir ging es um die Frage "Welche Hoffnung?" von Frank in #1744 und die war an mich gerichtet #1742. Und ich habe IHM geantwortet, warum ich seinen Akra trotz der 88 dB(A) Stand kritisch sehe.Langer Rede, kurzer Sinn: was dich persönlich Interessiert, ist für die Behörde vollkommen irrelevant. Man muss sich an Werte halten, die administrabel überprüfbar sind. Das Standgeräusch steht in jeder Zulassung, in Ö zb nur dieser Wert.
Man kann also hier noch 17 Seiten ob der Sinnhaftigkeit schreiben, es ändert sich nichts.
Irgendwie muss man doch in der Lage sein, akustisch zu prüfen, ob der Auspuff noch dran ist......Aha, und desshalb der Schalter ?
Josef
Ich denke nicht, dass es unterschiedliche Lager gibt. Zumindest glaube ich, dass die Differenzen nicht so groß sind. Natürlich gibt es ein paar Intelligenzbefreite, doch um die wird sich die Exekutive bei den Kontrollen kümmern. Die Überzeugungsenergie sollte man nicht für eine Minderheit von wenigen Prozent verschwenden, sondern für diejenigen Kollegen, die vielleicht den Hintergrund und die Tragweite noch nicht ganz verstehen. Auf die „Freie Fahrt für Freie Bürger“ und „Ich fahre so schnell und so laut wie ich will“ Fraktion verschwende ich weder Gedanken noch Energie. Hohlköpfe gibt’s zu jedem Thema in der Gesellschaft, Bildungsstand ist nicht immer das Kriterium.Aber Du hast Recht. Auch in weiteren 17 Seiten werden sich die Einzelpositionen der unterschiedlichen Lager nicht ändern.
Auch die Anhänge sind sehr interessant, wer sich wie positioniert.Der Bundesinnungsverband Zweiradhandwerk (BiV) nimmt Stellung zu den aktuellen Forderungen. Ich finde, eine gute Argumentationslinie und Wortwahl.
Nachlesen in bike und business
Genau so isset. Ich finde es wird deutlich zu billig fuer ihn (und natuerlich generell). Mal drei das Ganze und der laesst das, so (1500.- Euro) zahlt er das und macht weiter, denn Einsicht ist ihm fremd.Vermutlich hat er gedacht, unter der Woche geht‘s schon!
Nun, „Take it to the Limit“ ist die Aussage.Wenn man sich die Seiten von KessTech oder Dr. Jekill & Mr. Hyde ansieht, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln. Da wird das Blaue vom Himmel versprochen. Und natürlich alles legal nach Euro 4.
"Mehr Performance bedeutet besseren Sound"
"Mehr Leistung entspricht mehr Sound. Wenn du im Mr. Hyde-Modus fährst, öffnet sich die Klappe und du spürst nicht nur die Leistungssteigerung, sondern du hörst es auch. Dabei ist uns wichtig dass dieser Sound nicht “laut und nervig” ist."
"Unsere Software ist so programmiert, dass sie subtil und fast unmerklich eingreift, wenn die gesetzlich festgelegten Parameter erreicht werden. Dies stellt sicher, dass du in allen Modi 100% legal unterwegs bist."
Alle Zitate von Dr. Jekill & Mr. Hyde
Im Umkreis von 25 km habe ich 2 BMW Motorradhändler, aber 12 Werkstätten, die Jekill & Hyde anbieten, darunter eine von HD und beide von BMW.
Ich verstehe nicht, wie einem so eine Krawalltüte auch noch 2.000 Euro wert ist.
Das Problem bei den Kaeufern befindet sich zwischen den Zehen .... den beiden grossen. Das Problem bei den Herstellern liegt jedoch in der laschen Regulierung, wo die in dem Punkt wirren Gedanken von ~ 190 unterschiedlichen Nationen in Genf unter einen Hut zu bringen sind. Dorthin schicken alle Hersteller ihre breitschultrigen Rosinenpicker um das jeweils beste fuer sich selbst herauszuholen. So wird das ewig und drei Tage nichts.Ich verstehe nicht, wie einem so eine Krawalltüte auch noch 2.000 Euro wert ist.
Ich geb dir Recht. Zum letzten Satz würde ich uns miteinbeziehen.In all den Gremien sitzen die Hersteller, die uns letztlich im Vertrieb suggerieren, dass Lärm sportlich sei.
Hier sieht man sehr deutlich, wie unsere Leistungsgesellschaft völlig verblödet ist.