ginfizz
Themenstarter
Interessante Artikel wie Google seine Android-Nutzer ohne Zustimmung (DSGVO) dennoch überwacht.
Eine zentrale Rolle spielt dabei der sogenannte DSID-Cookie
Wie Google Android-Nutzer verfolgt, noch bevor sie eine App öffnen
und auch hier
Google trackt Android-Geräte bevor Nutzer eine App öffnen
Ich nutze Android, habe aber keinen Account bei Google.
Software hole ich über FDroid und dort dann Aurora. Aurora holt sich die Software von Google-Play-Store aber ohne eine Verbindung zu meinem Handy.
Dazu wird dort aufgelistet wieviele Tracker die Software mit aufs Handy bringt!
Kann man auch hier abfragen > εxodus
So verschwand aber ratzfatz Morcast-Wetter von Ubimet mit 31 Trackern von meinem Handy.
Ersatz: Kostenlos und ohne Tracker, holt sich die Wetterdaten von DWD. Lässt sich gut anpassen! Die Fotos lassen sich abschalten.
Weawow - Wettervorhersage & Photos
Ich möchte nicht wissen welch Daten sich BMW ungefragt abgreift.
Da gab es mal bei F-Droid schlichte, trackfreie Android Apps.... Simplemobiletools
Das ganze App-Packet wurde verkauft und nun mit Trackern versehen. Die Apps sind natürlich bei F-Droid rausgeflogen
Das ganze Packet erscheint aber nun, wieder trackerfrei bei F-Droid unter anderem Namen
F-Droid > Fossify
Eine zentrale Rolle spielt dabei der sogenannte DSID-Cookie
Wie Google Android-Nutzer verfolgt, noch bevor sie eine App öffnen
und auch hier
Google trackt Android-Geräte bevor Nutzer eine App öffnen
Ich nutze Android, habe aber keinen Account bei Google.
Software hole ich über FDroid und dort dann Aurora. Aurora holt sich die Software von Google-Play-Store aber ohne eine Verbindung zu meinem Handy.
Dazu wird dort aufgelistet wieviele Tracker die Software mit aufs Handy bringt!
Kann man auch hier abfragen > εxodus
So verschwand aber ratzfatz Morcast-Wetter von Ubimet mit 31 Trackern von meinem Handy.
Ersatz: Kostenlos und ohne Tracker, holt sich die Wetterdaten von DWD. Lässt sich gut anpassen! Die Fotos lassen sich abschalten.
Weawow - Wettervorhersage & Photos
Ich möchte nicht wissen welch Daten sich BMW ungefragt abgreift.
Da gab es mal bei F-Droid schlichte, trackfreie Android Apps.... Simplemobiletools
Das ganze App-Packet wurde verkauft und nun mit Trackern versehen. Die Apps sind natürlich bei F-Droid rausgeflogen
Das ganze Packet erscheint aber nun, wieder trackerfrei bei F-Droid unter anderem Namen
F-Droid > Fossify
Zuletzt bearbeitet: