Sonntagslärmfahrverbote....

Diskutiere Sonntagslärmfahrverbote.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Etliche Aussagen kann ich nachvollziehen und sehe es teilweise auch so, aber gerade du bastelst dir weiter deine Welt zurecht. Pippi Langstrumpf.
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
..., die nicht den Arsch hochbekommen und lieber mit dem Finger auf andere zeigen : Der wars, das ist der laute, der schnelle, der Böse, der mir mein Hobby genommen hat.

Aber die alten weisen Männer hier meinen, es mit "leise Fahren" und "laute anscheissen", mehr Polizei, mehr Kontrollen und was hier noch alles gefordert wurde, für sich hinzu bekommen. Obwohl sie kein Teil der Lösung sind, sondern selber das Problem.
Etliche Aussagen kann ich nachvollziehen und sehe es teilweise auch so, aber gerade du bastelst dir weiter deine Welt zurecht. Pippi Langstrumpf.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Schreibt ein Ducati 1260 S Fahrer mit dem am Markt lautesten Motorrad.

Merkst du was?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Schreibt ein Ducati 1260 S Fahrer mit dem am Markt lautesten Motorrad.
Lt. Standgeräusch (U3) ja.

Hätte auch noch was leiseres am Start.

Meine R1200R war in Fahrt mindestens gleichlaut. OK, war nicht serienmäßig - aber alle Veränderungen eingetragen.

und du?

Erstmal draufhauen, ganz wichtig. Lebe du weiter in deiner Welt, macht für mich wenig Sinn sich hier weiter auszutauschen.

fralind

fralind

Modell
Austauschen hatte wir schon oft, nur ist und war das was ganz anderes als das was du gerade hier praktizierst.

(Bernd war gemeint)

Zuletzt bearbeitet:
fralind

fralind

Modell
Kann Bernd, den ich übrignes über die Jahre sehr schätzen gelernt habe, und das uneingeschränkt auch weiter tue, da unterschiedliche Meinungen und Auffassungen dazu gehören wie das Salz zur Suppe, nicht selber reden ?, oder braucht er dafür seine Spezel.

Und möchtest du die Fakten gerne etwas vedrehen ?

Also halte dich bitte aus dem Diskus zwischen Ihm und mir heraus, ich denke nämlich das es dich nichts angeht.

Heute war ich bei der Demo in Düsseldorf auf dem Messeparkplatz 2.
Wow, waren dort viel Motorradfahrer alles Alters und aller Marken und jeden Hubraumes, auch viele 125ziger Fahrer und Mädels. Der Veranstalter schätzt ca 2.000-2.300 Teilnehmer die alle mit ihren Motorrädern angereist waren. So viele Mopeds habe selbst ich noch auf einem Platz gesehen! Alle waren geordnet, kein Krawall und keine Krawallmacher (Auspuffanlagen) dabei.

Gerade mal in Netz geschaut, Die Teilnehmer Zahl wird dort nun mit über 8.000 angegeben,

Zuletzt bearbeitet:
R

Randyacres

Die Aufstände in Berlin 1848 waren auch verboten und heute sagen alle das waren die ersten Ansätze zur parlamentarischen Demokratie in Deutschland.
absolut zulässiger Vergleich und die modernen Ritter in lederner Rüstung sind die Helden im Kampf gegen die allgegenwärtige Bevormundung armer, geknechteter Bürger.

Mann, Mann, Mann

fralind

fralind

Modell
Aaach ja, hat übrigens auch nicht lange gedauert, in anderen Städten des Ruhrgebiets sind auch Motorrad Demos geplant.

Das Aktionsbündnis "Essen stellt sich quer" hat zu einer Gegendemonstration aufgerufen, da es eine gezielte Unterwanderung von Rechtsextremen vermutet.

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Heute war ich bei der Demo in Düsseldorf auf dem Messeparkplatz 2.
Wow, waren dort viel Motorradfahrer alles Alters und aller Marken und jeden Hubraumes, auch viele 125ziger Fahrer und Mädels. Der Veranstalter schätzt ca 2.000-2.300 Teilnehmer die alle mit ihren Motorrädern angereist waren. So viele Mopeds habe selbst ich noch auf einem Platz gesehen! Alle waren geordnet, kein Krawall und keine Krawallmacher (Auspuffanlagen) dabei.

Gerade mal in Netz geschaut, Die Teilnehmer Zahl wird dort nun mit über 8.000 angegeben,
Ja, ich war auch in Düsseldorf dabei. Erst Treffen bei POLO in Jüchen, dann Korso nach Neuss, dann der große Korso nach Düsseldorf. Die Teilnehmer waren bunt gemsicht, aber imho auffallend wenige GSen. Viele Harleys etc. Vermutlich, weil die ohnehin eher zum großen Auftritt neigen. :giggle: Großveranstaltungen sind ja nicht so mein Ding, aber heute dachte ich schon, dass ich da mitmachen möchte. Einfach weil ich Sorge habe, dass man mir mein liebstes Hobby vermiesen wird.

Meinetwegen sollen sie härter gegen illegale Auspuffanlagen vorgehen, meinetwegen sollen sie die zulässigen Lärmemissionen senken. Es wäre mir vollkommen wurscht, was der Auspuff meiner GS so an Geräuschen verursacht. Aber mehr Fahrverbote? Nein, das geht imho gar nicht.

faso1024

faso1024

Modell
ja
Ritter in lederner Rüstung sind die Helden im Kampf gegen die allgegenwärtige Bevormundung armer, geknechteter Bürger.
ideal! 😇 mit so einem Samurai Schwert an der Seite, wie bei Kill Bill!

1593878393442.png

Nein mal ernsthaft, ich sehe gerade, dass in den öffentlich rechtlichen Medien über die Demos berichtet wird.
Ich glaube, dass das eine gute Chance ist, die Sache noch etwas abzumildern:
Für Aufmerksamkeit sorgen, dann springt vielleicht der ein oder andere Politiker auf den Zug auf, es gibt eine Debatte und einen Kompromiss.

Der Einsatz der Biker heute ist meines Erachtens ein wichtiger Schritt gewesen
Und wenn da welche hupen und Burnouts machen: Ist ok, ist ja ne Demo..

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
... mehr Polizei, mehr Kontrollen und was hier noch alles gefordert wurde, ...
In den TV-Berichten, die ich heute Abend sah, waren das die wiederholt vorgetragene Forderung von interviewten Teilnehmern. :bye:

Anscheinend sehen auch andere Motorradfahrer außerhalb dieses Forums das als geeigneten Lösungsansatz gegen Sperrung FÜR ALLE.

NilsP_83

NilsP_83

Habe heute im Laufe des Tages über verschiedenen Kanäle ebenfalls über die Demos gelesen, Bilder und Videos gesichtet und war echt überrascht wieviele Biker es bundesweit auf die Straße geschafft haben. In München waren wohl etwas mehr GS-Fahrer unterwegs als anderswo aber wen wundert es?!

Allgemein eine tolle und noch nie dagewesene?? Aktion die vermutlich nicht mit nur einem Wochenende abklingen wird...

scheune

scheune

Modell
BMW only
In den TV-Berichten, die ich heute Abend sah, waren das die wiederholt vorgetragene Forderung von interviewten Teilnehmern. :bye:

Anscheinend sehen auch andere Motorradfahrer außerhalb dieses Forums das als geeigneten Lösungsansatz gegen Sperrung FÜR ALLE.
🥱

fralind

fralind

Modell

Dann wurden wohl aus Mangel an endsprechender Sendezeit die anderen Interviews nicht gebracht.:bounce:

scheune

scheune

Modell
BMW only

sigmali schrieb:

Anscheinend sehen auch andere Motorradfahrer außerhalb dieses Forums das als geeigneten Lösungsansatz gegen Sperrung FÜR ALLE.“

Dann wurden wohl aus Mangel an endsprechender Sendezeit die anderen Interviews nicht gebracht.:bounce:
Ja und wer meint die mediale Berichterstattung wäre neutral und repräsentativ, ist möglicherweise blauäugig.

Gruß M.

TuWiels

TuWiels

Es ist halt, wie es ist. Der Tag heute hat gezeigt, dass Motorradfahrer keine ganz leicht zu marginalisierende Minderheit darstellen, das dürfte durchaus angekommen sein.
Dass sich keiner an die Maskenpflicht hält, ist leider auch normal, ist bei fast allen anderen Events/Partys genauso. Vielleicht mit dem Unterschied, dass die meisten Motorradfahrer nicht ganz so viel einwerfen oder trinken, weil sie noch fahren wollen. Wird zwar am Abend nachgeholt, aber dann in kleinerer Runde.

Wir haben heute auch unsere eigene Demo gefahren. Zwar nur zu zweit, aber in dem einen Dorf standen drei Kinder, die haben, als sie uns hörten, die Hände zum Gruß mit einem "V" erhoben. Und sich beim Zurückwinken gefreut. Dass denen das bei hunderten auch irgendwann zu blöd wird, ist klar.

Jetzt wirds interessant, wie sich die Medien positionieren.
Die Aufmerksamkeit (und Breite der Meinungen) ist schon mal vorhanden. Und Teile des Bundesratsentwurfs sind ja tatsächlich so fragwürdig, dass eine Menge Luft zum Kritisieren verkürzter Darstellungen besteht. So richtig mit der Sense durchpflügen wird jedenfalls nicht funktionieren. Aber ein bloßes "weiter so" auch nicht. Jetzt wird aber drüber diskutiert, und das ist gut so.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Hoffen wir mal, dass die Nicht-Faschisten auch ein paar Populismus-Gene in sich haben. :wink:

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Gestern in Hamburg:
Friedlich und gesittet, zumindest so lange wie ich geblieben bin. Bei den Reden hatte ich mir gewünscht, dass auch mal eindeutige Worte an die eigene Adresse gerichtet werden. Habe sie nicht vernommem, womöglich auch überhört. Lärmtechnisch auffällige Teilnehmer waren, visuell wahrgnommen, auch da. Weil nicht gefahren wurde, wiederum nur so lange ich anwesend war, fielen jene aber nicht weiter auf. Auch die AFD war da mit Blättchen, auf denen sie eine Demo mit ihrer Beteiligung anpeilten. Es sprach sich rum und der Verteiler wurde des Platzes verwiesen.
Etwas beruhigend wirkte auf mich kurz danach auch die Meldung, nach der der zust. Minister jetzt schon genügend Handlungsmöglichkeiten sieht und daher nicht an einer Verschärfung interessiert zu sein scheint.

Thema:

Sonntagslärmfahrverbote....

Oben