D
der_brauni
Bevor wir uns hier gegenseitig zerfleischen ...Jetzt sind die Radler im Visier...
Gruß Thomas
Bevor wir uns hier gegenseitig zerfleischen ...Jetzt sind die Radler im Visier...
Viele Motorräder kannst bergauf in den Spitzkehren überholen und bergab sind’s im WegJetzt sind die Radler im Visier...
Wenn man nicht aufpasst, auf jeden FallJetzt sind die Radler im Visier...
Und Du bist ganz sicher, daß da nicht der Hinweis auf eine Fußnote verlinkt ist, die da besagt:"+100"?Bei meiner 2000'er 1150'er GS sind 86 db eingetragen.
Als Tippfehler hätte ich dann noch die 3 db zu bieten, die bei der LC Modell 2014 eingetragen sind
Wundert mich auch. Mit welchen Drehzahlen sind die Standgeräuschwerte eingetragen?Was mich gestern sehr verwundert hat:
Mit Freund über das Thema gesprochen, der fährt GS 1100/98 Sondermodell xxjahre GS....
Der hat 99! dBA Standgeräusch eingetragen.....ist aber neben meiner LC /13 eine Flüstertüte
Und auch Fahrpegel 2 dB höher als ich
Irgendwann sollte jeder schlau werden. Bei uns Schwaben klappt es ja mit 40.vom Saulus zum Paulus - scheint ein Generationen übergreifendes Phänomen zu sein....
Und die mittlerweile getesteten hunderte verschiedene EG-Be-Dämpfer, die bei Nachprüfungen unter den Bedingungen der EG-RL die Fahrgeräuschwerte stark überschreiten??Nicht ganz. Grundsätzlich ist es noch kein Verbrechen, wenn ein Kfz auf dem Prüfstand weniger Schadstoffe raushaut und weniger Sprit braucht als in der Realität. Das liegt daran, dass ein Kfz auf dem Prüfstand nach Normtestrunde anders gefahren wird als in der Realität. Deshalb wurde jetzt zum Beispiel der alte NEFZ-Verbrauchszyklus durch den WLTP-Zyklus ersetzt, dessen Fahrweise näher an der Praxis ist. Es ist nicht verwerflich, wenn Kfz-Hersteller ihre Autos so bauen, dass sie den Zyklus bestehen. Ich erinnere mich an die erste Dodge Viper, die einen ellenlangen sechsten Gang hatte, nur damit sie bei Leerlaufdrehzahl 55 mph erreichte und so deHighway-Verbrauch schaffte - auch wenn kaum ein Besitzer jemals so fuhr.
Und wenn man den Normverbrauch nimmt, dann war es in der Vergangenheit meist so, dass nahezu jedes Auto zwar mehr verbrauchte als NEFZ, aber ein Auto, das laut NEFZ sparsamer war als ein anderes, war es in der Regel in der Praxis auch.
Der Beschiss, wegen dem VW bluten muss ohne Ende, war ein anderer: Das Auto wurde so gebaut, dass es auf dem Prüfstand die Grenzwerte einhalten konnte, und wenn es aufgrund des Nichtvorliegens verschiedener Parameter erkannte, dass es gerade nicht auf dem Prüfstand fuhr, wurde die Abgasreinigung deaktiviert. Das war von vorn herein verboten. Und es bedeutete auch, dass ein VW, den man auf offener Straße genau so fuhr wie auf dem Prüfstand, dennoch viel mehr Schadstoffe raushaute. Darin lag der Betrug.
Deshalb ist eine automatisch gesteuerte Klappenauspuffanlage, die nur dann ordentlich funktioniert, wenn sich das Fahrzeug im prüfstandrelevanten Bereich bewegt, nach den Buchstaben des Gesetzes auch nicht verboten. Zumindest noch nicht.
Das sind die guten nicht kontrollierten und überwachten QM Systeme der Hersteller durch die Zertifizierer..Und die mittlerweile getesteten hunderte verschiedene EG-Be-Dämpfer, die bei Nachprüfungen unter den Bedingungen der EG-RL die Fahrgeräuschwerte stark überschreiten??
Echt jetzt ?Der Topas hat bei manchen Leuten ein grundsätzliches Problem.....so wegen Glaubensfrage.
Umgekehrt ist es wohl ebenso....
Sagt man. Meine Frau sagt, sie wartet schon seit Jahren vergeblich drauf ...Irgendwann sollte jeder schlau werden. Bei uns Schwaben klappt es ja mit 40.
Radler dürfen zu zweit nebeneinander fahren. Aber sie dürfen den Verkehr nicht behindern. Radler bemerken mich und andere aber immer sehr spät, wenn man schon fast dran ist und wegen deren Unaufmerksamkeit abbremsen mußte. Deshalb bin für Rückspiegelpflicht bei Radlern, auch bei den Radrennfahrern. Ist für alle sicherer.Jetzt sind die Radler im Visier...
Jetzt hast mich aber erschreckt...Und Du bist ganz sicher, daß da nicht der Hinweis auf eine Fußnote verlinkt ist, die da besagt:"+100"?
Denn sowas -völlig unauffälliges- ist normal in den Fahrzeugscheinen, weil nicht mehr als zwei Stellen bei der Angabe der Lautstärke verwendet werden können.
Uli
Das nutzt auch nix, den Typen ist egal was da von hinten kommt, die fahren weiter nebeneinander oder blockieren die ganze Spur im Pulk. Hupt man sie an, wird der Stinkefinger ausgepackt und Beleidigungen gebrüllt.Deshalb bin für Rückspiegelpflicht bei Radlern, auch bei den Radrennfahrern. Ist für alle sicherer.
Oh prima - ich freu mich schonIrgendwann hole ich mal einen dieser Affen vom Rad
Da sieht man mal, dass eine gewisse akkustische Präsens nicht immer von Nachteil sein muss ....Radler bemerken mich und andere aber immer sehr spät, wenn man schon fast dran ist und wegen deren Unaufmerksamkeit abbremsen mußte.
Austrainierter Radsportler gegen adipösen BMW-Fahrer, der im Wesentlichen nur geübt ist im Drehen des Gasgriffes?Irgendwann hole ich mal einen dieser Affen vom Rad