Sonntagslärmfahrverbote....

Diskutiere Sonntagslärmfahrverbote.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Und genau deswegen sollten wir die Gespräche mit diesen Typen führen. Gerade wenn es zumindest einigen von denen "nicht bewusst" ist. Dieses...
GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Aber es gibt scheinbar viele, denen ist das total egal oder nicht bewusst, weil das Denken vor der eigenen Nase aufhört. Und genauso vermute ich das bei den schwarzen Schafen unter uns.
Und genau deswegen sollten wir die Gespräche mit diesen Typen führen. Gerade wenn es zumindest einigen von denen "nicht bewusst" ist. Dieses Bewusstsein kann man erzeugen. Und in eine Schlägerei artet das doch wohl nicht wirklich aus. So zumindest meine Erfahrungswerte bei diesem Thema. Die unverbesserlichen werden wir nicht erreichen. Da scheint es mit tatsächlich nicht mehr anders zu gehen, als hier selber härter vorzugehen. Ich würde vor einer Anzeige auch nicht mehr zurückschrecken. Dafür steht mir zu viel auf dem Spiel! Dachte eigentlich immer, dass ich solche Gedanken nie haben würde. Da lag ich wohl falsch!

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Ja ..."die da oben".....
Biste Mitglied im BVDM?

Und die Grünen als "Sekte" zu bezeichenen.... super Einstieg zum Dialog.
So täuscht man sich - Menschen können noch so symphatisch auftreten und plötzlich zeigen sie ihre Mördergrube und man denkt sich:

Gott, ist die Menschheit doof.

MERLIN 66

MERLIN 66

Modell
1250 GS ADVENTURE
Und genau deswegen sollten wir die Gespräche mit diesen Typen führen. Gerade wenn es zumindest einigen von denen "nicht bewusst" ist. Dieses Bewusstsein kann man erzeugen. Und in eine Schlägerei artet das doch wohl nicht wirklich aus. So zumindest meine Erfahrungswerte bei diesem Thema. Die unverbesserlichen werden wir nicht erreichen. Da scheint es mit tatsächlich nicht mehr anders zu gehen, als hier selber härter vorzugehen. Ich würde vor einer Anzeige auch nicht mehr zurückschrecken. Dafür steht mir zu viel auf dem Spiel! Dachte eigentlich immer, dass ich solche Gedanken nie haben würde. Da lag ich wohl falsch!
Hab ich das so richtig verstanden ?
Du willst erst härter vorgehen und wenn es was auf die Jacke gibt dann ne Anzeige ?

Zuletzt bearbeitet:
GS`ler

GS`ler

Modell
Ja ..."die da oben".....
Biste Mitglied im BVDM?

Und die Grünen als "Sekte" zu bezeichenen.... super Einstieg zum Dialog.
So täuscht man sich - Menschen können noch so symphatisch auftreten und plötzlich zeigen sie ihre Mördergrube und man denkt sich:

Gott, ist die Menschheit doof.
Ja, bin Mitglied im BVDM. Und meine Meinung zu den Grünen ist eben meine Meinung. Darfs`t gerne eine andere haben. Hart formuliert, zugegeben. Und bevor ich mir ein Urteil über andere erlaube, lerne ich diese erst mal kennen oder holen mir möglichst viele Informationen zu dieser Person. Kann mich nicht daran erinnern, dass wir beide uns mal kennengelernt haben. Können wir aber gerne mal machen. Wirs`t sehen, bin tatsächlich ganz sympathisch!

Pinky

Pinky

Sehe ich das falsch?
Der Individualverkehr (.....) ist eine der Grundlagen unseres Wohlstandes, wenn es z.T. auch Fluch ist.
Eine gesunde Balance anzustreben wäre mal `ne politisch sinnvolle Sache.
Nein, eine gesunde Balance zu finden halte ich genauso für sinnvoll wie du auch. Man hat dem städtischen Verkehr viel zu lange freien Lauf gelassen und überzieht z.T. nun mit den verkehrsberuhigenden Maßnahmen. Also Augenmaß auf der einen Seite und auf der anderen Seite etwas mehr Verständnis für die Menschen, die in den Städten leben.
Man kann die Städte eh nicht über einen Kamm scheren, München ist nicht Sterzing. Und ich bezog mich nunmal auf den Tourismus (s. Zitat #3.056 ).

GS`ler

GS`ler

Modell
Hab ich das richtig verstanden

Hab ich das so richtig verstanden ?
Du willst erst härter vorgehen und wenn es was auf die Jacke gibt dann ne Anzeige ?
Nein, so war das nicht gemeint. Ich kann mich meiner Haut schon wehren, wenn es den gar nicht mehr anders geht. Es geht um eine Anzeige dieser Hirnis auf Grund Ihres Fehlverhaltens auf dem Motorrad (Applauskurvenposer, Brülltütenfahrer, Möchtegernrennfahrer). Dieser kleine Teil unserer Community bereitet die größten Probleme. Und da scheue ich mich dann auch nicht mehr davor, diese anzuzeigen. Wie bereits erwähnt, hätte selber nie gedacht, dass ich so was mal sagen/schreiben würde. Aber tatenlos zusehen wie ein paar wenige mein Hobby an die Wand fahren, werde ich nicht machen. Wenn Worte nicht mehr helfen, geht es wohl nicht mehr anders.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Aber mit dem pauschalen Abstempeln als die Grünen, die BVDMler, die Motorradfahrer (... Querdenker, Mohamedaner, Veganer, Juden, Chinesen ...) kommt kein Dialog zu Stande.
Es gibt überall vernünftige Leute (die meisten), und es gibt überall Spinner.

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Aber mit dem pauschalen Abstempeln als die Grünen, die BVDMler, die Motorradfahrer (... Querdenker, Mohamedaner, Veganer, Juden, Chinesen ...) kommt kein Dialog zu Stande.
Stimme ich völlig zu. Aber in manchen Gruppierungen ist die Dichter der Spinner höher als in anderen.

GS`ler

GS`ler

Modell

Sag ich doch. Wir müssen an die Spinner ran! Gemeinsam und möglichst jeder, dem das Thema so massiv auf den Zeiger geht wie z.B. mir. Wenn das immer mehr aktiv machen, könnte das auch zu einem Umdenken bei den wenigen Spinnern führen. Die sind dann nicht mehr Teil der Motorrad-Community (was sie jetzt wohl noch glauben), sondern stehen außerhalb dieser Gruppe. Was hindert jeden von uns daran aktiv zu werden?

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
.........zu einem Umdenken bei den wenigen Spinnern führen.
So wenige sind das nicht :p - es gibt auch die halb-/dreiviertel Spinner :giggle: und einige dazwischen auch noch.

Es ist am Ende immer eine Bewertung im Auge des Betrachters.

Uns geht es praktisch wie den Spinnen :cool: - da gibt es einfach kein nettes Lächeln.

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Ohne Autos (u. Lkw) würden Trümmerfrauen noch heute Trümmer des WWII wegfahren, die Kinder auf Trümmergrundstücken spielen und "von der Hand in den Mund" leben,

Uli
Jein, eigentlich ging das nur mit Trümmerbahnen. Fahrzeuge gab es nicht genug.

MERLIN 66

MERLIN 66

Modell
1250 GS ADVENTURE
So wenige sind das nicht :p - es gibt auch die halb-/dreiviertel Spinner :giggle: und einige dazwischen auch noch.

Es ist am Ende immer eine Bewertung im Auge des Betrachters.

Uns geht es praktisch wie den Spinnen :cool: - da gibt es einfach kein nettes Lächeln.
😀😀🤗🤭😁
Ich bin dreiviertel Spinner 🤣🤣
Fahre GS mit Klappe

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Sippenhaft, um bestimmte Gruppen auszusortieren? Woran erinnert mich das nur?
Der Vergleich ist sehr herb.
Du solltest eventuell mal nachdenken was Du da so von Dir gibst

Es geht einfach darum, das man den "lauten" Fahrern auch mal zeigt das es eben nicht toll ist was sie machen.
Denn solange das Niemand macht denken die ja da sie tolle Hechte sind.

FrogOnBike

FrogOnBike

Modell
F750GS
macht Euch frei davon, dass die Verbote irgendetwas mit Lärm zu tun haben ( den ich nichtsdestotrotz ablehne ). Hier wird einfach auf eine (politisch gewollt) nicht geschützte Gruppe = die Motorradfahrer eingedroschen und dabei das Selbstwertgefühl der Eindreschenden gesteigert. Es geht nicht um die schwarzen Schafe in unseren Reihen, selbst eBikes würden da nichts ändern, sondern es geht darum sich über andere hinwegzusetzen.
Warum gibt es kein Rauchverbot in der Öffentlichkeit (da ständig Kippen weggeworfen werden) oder ein Verbot von Hunden (weil immer noch Scheißhaufen auf dem Bürgersteig rumliegen)?
BTW. Ich denke das der Anteil der Kippenwerfer an den Rauchern deutlich höher ist als der Anteil der Kravalltütenfahrer an den Motorradfahrern.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
... Hier wird einfach auf eine (politisch gewollt) nicht geschützte Gruppe = die Motorradfahrer eingedroschen und dabei das Selbstwertgefühl der Eindreschenden gesteigert. Es geht nicht um die schwarzen Schafe in unseren Reihen, selbst eBikes würden da nichts ändern, sondern es geht darum sich über andere hinwegzusetzen.
Verfolgungswahn?

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
macht Euch frei davon, dass die Verbote irgendetwas mit Lärm zu tun haben ( den ich nichtsdestotrotz ablehne ). Hier wird einfach auf eine (politisch gewollt) nicht geschützte Gruppe = die Motorradfahrer eingedroschen und dabei das Selbstwertgefühl der Eindreschenden gesteigert. Es geht nicht um die schwarzen Schafe in unseren Reihen, selbst eBikes würden da nichts ändern, sondern es geht darum sich über andere hinwegzusetzen.
Warum gibt es kein Rauchverbot in der Öffentlichkeit (da ständig Kippen weggeworfen werden) oder ein Verbot von Hunden (weil immer noch Scheißhaufen auf dem Bürgersteig rumliegen)?
BTW. Ich denke das der Anteil der Kippenwerfer an den Rauchern deutlich höher ist als der Anteil der Kravalltütenfahrer an den Motorradfahrern.
Meinst Du das Ernst?

Pinky

Pinky

macht Euch frei davon, dass die Verbote irgendetwas mit Lärm zu tun haben...
Hier wird einfach auf eine (politisch gewollt) nicht geschützte Gruppe = die Motorradfahrer eingedroschen und dabei das Selbstwertgefühl der Eindreschenden gesteigert. Es geht nicht um die schwarzen Schafe in unseren Reihen, selbst eBikes würden da nichts ändern, sondern es geht darum sich über andere hinwegzusetzen.
Wie kommt man auf solche abstrusen Gedanken? Mach dich frei davon! :wink:

G

Gast 68531

Gast
Solch einen post hätte selbst ich nicht hinbekommen,und das will etwas heissen...
:worthy:

Thema:

Sonntagslärmfahrverbote....

Oben