Sonntagslärmfahrverbote....

Diskutiere Sonntagslärmfahrverbote.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Pardon, wenn auch vom gleichen Autor, George Orwell: Animal Farm
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
2 Teilnehmer machen mal Pause - nur so, als Info.....

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Interessante Einstellung.

Ich spinne mal weiter:

Dein Kollege verprügelt regelmäßig Frau und Kinder. Aber anschwärzen unter Kollegen ... nee, das macht man aus "Anstand" nicht ?
Dein Schwager bereitet ein Selbstmordattentat vor .... aber in der Familie ...

Denk mal drüber nach.

Meiner Meinung nach: richtig ist richtig, falsch ist falsch, egal wer es tut.

Sonst haben wir "1984" Orwell.(All animals are equal, but some are more equal)
Jaja, auch Selbstmordattentäter haben mit einem lauten Auspuff angefangen.
Merkste selber, oder?

Wer Leute zum Büttel machen will und wer sich zu einem machen will, haben aus meiner Sicht halt eine spezielle Einstellung.
Teile und herrsche ist noch der harmlose Teil davon.
Aber ja, wer “Denk mal drüber nach.” sagt auch auch gern “Es gibt Regeln.”. Ist ungefähr dieselbe Liga.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Das Thema kann man sicher auch ohne persönlich zu werden - diskutieren :super:

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
macht Euch frei davon, dass die Verbote irgendetwas mit Lärm zu tun haben ( den ich nichtsdestotrotz ablehne ). Hier wird einfach auf eine (politisch gewollt) nicht geschützte Gruppe = die Motorradfahrer eingedroschen und dabei das Selbstwertgefühl der Eindreschenden gesteigert. Es geht nicht um die schwarzen Schafe in unseren Reihen, selbst eBikes würden da nichts ändern, sondern es geht darum sich über andere hinwegzusetzen.
Warum gibt es kein Rauchverbot in der Öffentlichkeit (da ständig Kippen weggeworfen werden) oder ein Verbot von Hunden (weil immer noch Scheißhaufen auf dem Bürgersteig rumliegen)?
BTW. Ich denke das der Anteil der Kippenwerfer an den Rauchern deutlich höher ist als der Anteil der Kravalltütenfahrer an den Motorradfahrern.
Also Kopf in den Sand stecken und nicht`s machen? Bringt ja eh nicht`s? Sorry, aber nicht meine Einstellung. So lange ich darin zumindest eine kleine Möglichkeit sehe aktiv am Thema zu arbeiten, werde ich das weiterhin machen. Und ich denke, ich bin mit dieser Meinung nicht ganz alleine!

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
war das nicht aus Farm der Tiere…..
Ich kann den Film nicht mehr anschauen .... zu ehrlich .... zu traurig!

Aber so wirklich will (oder kann) keiner etwas daraus lernen - und das Sonntagslärmfahrverbot wird weitere Schritte nach sich ziehen. Ich hoffe aber immer ........ ein paar Jahre haben wir noch :p.

Und dennoch ...... es geht irgendwie weiter:

1681805477628.png

1681805555030.png

Und nur zur Info: ab 24.04.23 ist der Arlbergtunnel bis in den Oktober gesperrt! Und 2024 wieder!

Da möchte ich dann auch nicht wohnen :cool:

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
auch eine Möglichkeit, den Umsatz zu steigern. Reduziere das Angebot und der Preis findet sich. Das Preisniveau in Südtirol ist jetzt schon abartig hoch.
Krepieren werden die kleinen Gasthöfe und Pensionen.
Dazu kommt die geplante Kontingentierung der Dolo-Pässe (Gott sei Dank auch für Autos, Busse etc). Wird nicht mehr wie früher sein.
Dafür fahren wir im Mai nach Slowenien. 😉

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
In diesem Jahr haben viele den Urlaub fest geplant und werden auch fahren. Wenn die Kosten für Lebensmittel und Energie allerdings so bleiben oder gar weiter steigen, wird das zu einem Rückgang im Tourismus führen, davon bin ich überzeugt.
Treffen wird es auch da als erstes die kleinen Vermieter

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Treffen wird es auch da als erstes die kleinen Vermieter
...... die werden dann schon LÄRM machen - es wird nur keiner hören :p

Da sind oder waren gewissen Streckenverbote wegen Lärm nur der Anfang für viele Veränderungen - die aber erst noch ihre wirklichen Wirkungen zeigen müssen.

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Genau solche Kommentare meine ich. Vergleiche mit den dunkelsten Zeiten in unserem Lande finde ich voll daneben. Wenn Dich das Thema nicht interessiert, bitte. Dann halte Dich doch einfach raus.
Ach stimmt, das Umgang mit gegenteiligen Auffassungen paßt auch dazu.

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Dafür fahren wir im Mai nach Slowenien. 😉
Sehr gute Entscheidung. Wunderbares Land mit tollen Strecken. Mangart-Pass ist Weltklasse. Bled ist auch traumhaft. Falls Camping dann kann ich "Camping Bled" empfehlen. Bin ein wenig neidisch:wink:. Muss ich auch noch mal hin! Schon jetzt viel Spaß!

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Sehr gute Entscheidung. Wunderbares Land mit tollen Strecken. Mangart-Pass ist Weltklasse. Bled ist auch traumhaft. Falls Camping dann kann ich "Camping Bled" empfehlen. Bin ein wenig neidisch:wink:. Muss ich auch noch mal hin! Schon jetzt viel Spaß!
Danke für die Tipps 👍
Sozia ist aus Slowenien…. 😉

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Da kann man sich mal überlegen, was besser ist - lärmende Motorräder oder lärmende Schulkinder, weil man nun laufen muss :cool:?

.... und alles keine Einzefälle.

1681820300249.png

Thema:

Sonntagslärmfahrverbote....

Oben