Sonntagslärmfahrverbote....

Diskutiere Sonntagslärmfahrverbote.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Irgendwann findet jeder seinen Meister ;).
RoGe

RoGe

Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ich denke, so zumindest meine Wahrnehmung hier im Schwarzwald und den Vogesen, auch nicht, dass es da nur noch um die einzelnen Krawallmacher geht, die Mehrheit ist und fährt ja auch vernünftig.

Für mich liegt es, und kann man spez. an den WE ja gut beobachten, an der Masse von Motorrad- Rad, Autofahrer incl. Busse die Gaststätten, Freizeitparks, Wandergebiete, Ausflugsziele in Horden belagern, wenn ich nur mal dran denke was zb. am Mummelsee, jetzt wieder zusätzliche Parkplätze angelegt, an einem WE da abgeht (schrecklich)

Und das ist ja nur ein Beispiel, wir werden es vermutlich nicht aufhalten können, und so lange man sich an den WE in zweien und dreien Reihen an irgendwelchen Imbiss- und Kirmesbuden anstellt wird sich da auch nix ändern.

G

Gast 42492

Gast
„Freier Mensch - freiheitsbeschränkende Maßnahmen“ wenn ich so etwas schon lese. Was verstehst Du denn unter Freiheit - über jeden Flecken der Erde zu kacheln, ohne Rücksicht auf Verluste? Und auf die Technologie zu warten, die dann irgendwann kommen? Das ist nicht Freiheit - das nennt man Egoismus.
Dann solltest Du das Motorrad Fahren schonmal vorsorglich aufgeben.
Auch Flugreisen, sowie Kreuzfahrten sollten für Dich ab jetzt Tabu sein, denn solche Verkehrsmittel und diese Freizeitreisen, werden bekanntermaßen aus rein egoistischen Beweggründen unternommen.

Für mich selbst trifft sowas natürlich nicht zu, ich darf weitermachen, wie bisher, denn ich sehe das gesamte Thema ja auch komplett anders.
Ich sehe es nicht als Verwerflich und egoistisch an, eine Europareise mit dem Auto, oder Motorrad zu unternehmen und jede Stadt, bis ins Stadtzentrum anzufahren.

Aber gut, wenn Du das anders siehst, solltest Du auch mit gutem Beispiel vorangehen, konsequent sein und fortan nur noch das Fahrrad nehmen!

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Und bevor ich mir ein Urteil über andere erlaube, lerne ich diese erst mal kennen oder holen mir möglichst viele Informationen zu dieser Person.
Bei den Grünen gilt das offensichtlich nicht.
Es ist immer ein super Einstieg den Diskussionspartner zu beleidigen/verunglimpfen.

Ich bin übrigens -so sagt man zumindest- auch ein ganz symphatischer...:zwinkern:...vielleicht weil ich nicht gleich einen raushaue unter der Gürtellinie.

G

Gast 42492

Gast
In erster Linie sind wir Motorradfahrer aufgerufen die faulen Eier unter uns auszusortieren. Es hilft uns keine Schritt weiter, wenn wir mit den Fingern auf andere zeigen (Sportwagen etc.). Stimmt zwar, hilft uns aber nicht. Was der darf, darf ich auch? Klappenauspuffanlagen ab Werk gehören verboten. Sofort. Und die Spaken, die am Wochenende die immer gleiche Strecke hoch- und runterballern und von Ihren Heldentaten dann Videos auf allen möglichen Plattformen einstellen, gehören aus dem Verkehr gezogen. Dito die Helden mit den Brülltüten (egal ob Sportler oder Harley) und mit vollkommen unangepasstem Verhalten. Wir haben derzeit eine politische Gemengelage, die uns schwer an den Kragen gehen kann. Die "grüne" Sekte ist da ganz weit vorne. Dort liebt man Freiheitseinschränkungen und Bevormundung der Bürger. Wir haben keine riesige Lobby wie im Automobilbereich. Das sollte jeder verstehen. Auf einen politischen Wandel sollten wir nicht bauen. Wir müssen was tun, solange noch die Möglichkeit besteht. Sprecht die Hirnis an. Mache ich schon seit Jahren so. Konfrontiert diese Pappenheimer mit der Thematik und führt Gespräche. Hilft nicht immer, aber gar nicht so selten. Meine Erfahrungen sind hier durchaus positiv. Warum sollen wir uns von wenigen unser Hobby reglementieren lassen. Also bitte nicht immer mit den Fingern auf andere zeigen, sondern zuerst mal vor der eigenen Türe kehren. Da können und müssen wir anpacken. Jeder von uns kann alleine durch seine Fahrweise schon viel ändern. Und die Polizei muss hier viel härter durchgreifen. Zur Not mit Beschlagnahmung des Moppeds. Schaue mir das jetzt schon lange an, aber eine Besserung aus der eigenen Community kann ich nicht wirklich erkennen. Ausreden dafür aber viele. Habe bisher immer vermieden, andere anzuschwärzen. Aber es wird so langsam aber sicher echt eng für uns. Es geht um unser Hobby. Wenn ich jetzt für den ein oder anderen ein Nestbeschmutzer bin, dann ist das eben so. Kann und werde ich mit leben!
Deinen Artikel empfinde ich bis auf eine unumstößliche Tatsache als ziemlich extrem.
Ich selbst zähle mich nicht zu den Wochenendkrawallmachern und Rase auch nicht übermäßig.
Aber andere anzuschwärzen - daß geht garnicht!
Den Verkehr regelt in Deutschland die Polizei und sonst keiner.
Wenn die härter durchgreifen wollen, ist das ok, aber sich gegenseitig anscheißen????:rolleeyyess:
Das wäre der Tiefstpunkt und das Ende allen Miteinanders.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Das wäre der Tiefpunkt und das Ende allen Miteinanders.
Wir haben damit schon angefangen :spin:.

Eine Lösung sehe ich nicht - wir werden den Prozess nur begleiten (müssen) und dabei muss jeder für sich seinen Weg finden.

Aber gut, wenn Du das anders siehst, solltest Du auch mit gutem Beispiel vorangehen, konsequent sein und fortan nur noch das Fahrrad nehmen!
Blos nicht, dann sind die Fahrradwege auch noch voll :giggle:

Karli1512

Karli1512

Andere anschei..... ist nicht drin. :nein:
demnach also wegschauen?

Ich bin aber kein Duckmäuser und wehre mich, wenn es nötig ist.
Beispiel dazu: an einem Sonntag in einer Wohnsiedlung - Zone 30 sowieso - war ich mit meinem Radl unterwegs und vernahm aus einer Nebenstraße kommend einen Mercedes mit irrem lautem Krach aus seiner Rennauspuffanlage, dachte der Hammilton hatte sich hier verfahren. An die 30 km/h hatte er sich auch nicht gehalten. Ich bin dann weiter in die nächste Nebenstraße gefahren, wo er dann entgegengesetzt der Fahrtrichtung im Halteverbot parkte und mit einer Dame plauderte. Ich sprach ihn an, warum er sich erlaube so schnell zu fahren, mit lautem illegaler Auspuffanlage fährt und sich nicht an die Verkehrsregeln hält? Was war wohl seine Reaktion? Ich habe dann die Polizei angerufen, die dann recht schnell zur Stelle kam. Das Fz wurde sofort stillgelegt/beschlagnahmt und dem Poser den Führerschein vorläufig entzogen. Der Prol nervt und gefährdet jetzt nicht mehr!
Gegen den Typen habe ich nichts wenn er auch seinen Spaß mit seinem Benz haben will, aber dann soll er das Teil aufm Anhänger zur Rennstrecke schleppen, wo er sich dann austoben kann. Gleiches gilt auch für die mit den lauten Racebikes!

hobiell

hobiell

Modell
Bonneville T120, R90s Daytona Orange
Gegen den Typen habe ich nichts wenn er auch seinen Spaß mit seinem Benz haben will, aber dann soll er das Teil aufm Anhänger zur Rennstrecke schleppen, wo er sich dann austoben kann. Gleiches gilt auch für die mit den lauten Racebikes!
Nein, kann er nicht, z.B. auf dem Sachsenring fährt der keinen Meter, dort gibt es ein striktes Verbot solcher Karren, sonst sind die nämlich ihre bBetriebserlaubnis los.
Aber genau solche unbelehrbaren Zeitgenossen gehören aus dem Verkehr gezogen. Die sind Schuld das es mit den verboten soweit gekommen ist. Nicht die Normalfahrer. Mit Ideologie hat das nichts zu tun.
Die Behörden verfügen nicht über die Resurcen jede Strecke zu überwachen, wie auch, da müsste ja hinter jedem Verkehrszeichen ein Schandi stehen. Aus diesem Grund wird halt dann allgemein geregelt. Deshalb habe ich kein Problem damit mal eine Anzeige zu machen. Das hat nichts mit denunziert zu tun, das ist was ganz anderes. Dann wäre ja jede Anzeige oder Zeugenaussage eine Denunzierung.
Nochmal, wenn wir uns noch eine Weile an unserem Hobby erfreuen wollen müssen wir dafür sorgen das es einigermaßen sozialkonform ist. Dazu gehört auch mal den einen oder anderen anzusprechen oder durch die Rennleitung aussortieren zu lassen.

Viele Grüße

Klaus

benwes

benwes

Dann solltest Du das Motorrad Fahren schonmal vorsorglich aufgeben.
Auch Flugreisen, sowie Kreuzfahrten sollten für Dich ab jetzt Tabu sein, denn solche Verkehrsmittel und diese Freizeitreisen, werden bekanntermaßen aus rein egoistischen Beweggründen unternommen.

Für mich selbst trifft sowas natürlich nicht zu, ich darf weitermachen, wie bisher, denn ich sehe das gesamte Thema ja auch komplett anders.
Ich sehe es nicht als Verwerflich und egoistisch an, eine Europareise mit dem Auto, oder Motorrad zu unternehmen und jede Stadt, bis ins Stadtzentrum anzufahren.

Mit der Reaktion habe ich gerechnet - typisch. Darum geht es überhaupt nicht. Ich kann es akzeptieren, wenn Städte die Lebensqualität der Bewohner verbessern wollen oder schützenswerte Gebiete nicht befahren werden sollen. Auch in einer freien Gesellschaft hat man nicht nur Rechte. In einer Gesellschaft gilt immer Gemeinwohl geht vor Eigenwohl.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Aber andere anzuschwärzen - daß geht garnicht!
Den Verkehr regelt in Deutschland die Polizei und sonst keiner.
Wenn die härter durchgreifen wollen, ist das ok, aber sich gegenseitig anscheißen????:rolleeyyess:
Das wäre der Tiefstpunkt und das Ende allen Miteinanders.
Interessante Einstellung.

Ich spinne mal weiter:

Dein Kollege verprügelt regelmäßig Frau und Kinder. Aber anschwärzen unter Kollegen ... nee, das macht man aus "Anstand" nicht ?
Dein Schwager bereitet ein Selbstmordattentat vor .... aber in der Familie ...

Denk mal drüber nach.

Meiner Meinung nach: richtig ist richtig, falsch ist falsch, egal wer es tut.

Sonst haben wir "1984" Orwell.(All animals are equal, but some are more equal)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sonntagslärmfahrverbote....

Oben