Sonntagslärmfahrverbote....

Diskutiere Sonntagslärmfahrverbote.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Aber wenn Ihr alle nach Slowenien fahrt, ist auf Dauer auch keinem geholfen.
Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Aber wenn Ihr alle nach Slowenien fahrt, ist auf Dauer auch keinem geholfen.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
In diesem Jahr haben viele den Urlaub fest geplant und werden auch fahren. Wenn die Kosten für Lebensmittel und Energie allerdings so bleiben oder gar weiter steigen, wird das zu einem Rückgang im Tourismus führen, davon bin ich überzeugt.
Treffen wird es auch da als erstes die kleinen Vermieter
Ich bin mir da nicht so sicher. Ich denke manchmal, ob nicht folgende Entwicklung begünstigt wird:

Die "Kleinen" liegen preislich eher noch im Bereich, den (viele) Touristen akzeptieren. Sie haben überschaubarere Eigenkosten, da der Ausstattungslevel eher über Jahre gleich blieb.

Die großen haben häufig alle paar Jahre aufs Neue aufwändig investiert und vergrößert/aufgewertet.
Mehr Sterne, mehr/bessere SPA`s, An- un d Neubauten mit noch mehr Komfortzimmer. Vermutlich nach dem Prinzip:
-neue (hohe ) Darlehen bei der Banken, um beim Finanzamt Abschreibungen generieren zu können.
-jedes Jahr (deutlich) höhere Preise, um die Neu-Schulden abzahlen zu können
-immer mehr Bedarf an Personal, Energie (Strom, Wasser, Konsumgüter)

Wenn dort ein Rückgang von Touristen passiert, könnte das zu einem Zusammenbruch dieses Konzepts führen.
Ich habe in den letzten Jahren schon einige Häuser von meinen Favoritenlisten gelöscht, weil sie Regionen erreicht haben, die ich nicht brauche und nicht bereit bin, zu zahlen.
Aber egal, was kommt. Wir werden es sehenl

Zuletzt bearbeitet:
moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Wenn es ganz allgemein dazu kommt, dass weniger Fläche versiegelt, weniger Landschaft zugebaut und weniger Oktoberfest in der schützenswerten Biosphäre Alpenraum veranstaltet wird, dann wäre das immerhin für unsere Mitgeschöpfe, die Artenvielfalt und damit auch für kommende menschliche Generationen ein Gewinn. Schließlich gibt es über den Tellerrand Spaß sowie Wirtschaftsfaktor Touristik hinaus auch noch andere Facetten auf dieser Welt.

G

Gast 16234

Gast
wird ja kaum kontrolliert....

war erst in 09/22 dort, von ganz Nord bis ganz Süd, so gut wie nie Polizei gesehen

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
wird ja kaum kontrolliert....

war erst in 09/22 dort, von ganz Nord bis ganz Süd, so gut wie nie Polizei gesehen
Das mag wohl sein, aber ein blödes Gefühl hat man immer, weil man sich natürlich nicht dran hält.
Mir macht auf Dauer so ein Gefühl keinen Spaß.
Habe auch den Hintergrund nicht verstanden, da die Straßen in einem super Zustand sind.
Tut mir leid, da habe ich auf Dauer keinen Bock drauf.
Wie schon gesagt, war nicht der einzige Grund, warum wir nicht mehr dorthin, sondern lieber wieder nach Italien fahren.

Gruß,
maxquer

MERLIN 66

MERLIN 66

Modell
1250 GS ADVENTURE
Na dann, viel Spaß bei 90, 60, 30 vor jeder Kurve.
Mit ein Grund, warum Kroatien für uns gestorben ist.

Gruss,
maxquer
Fahre wenig Küstenstraße.
30 ist selten ,aber dafür 40 🤷🤭🤗
Hat mich auch ehrlich nie interessiert 🤗

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
War die Tage im Vinschgau unterwegs. Was mir aufgefallen ist- es werden immer mehr nächtliche Durchfahrtverbote für Moped und Motorräder in und neben Siedlungen. Vor allem da wo es in die kleinen Seitentäler geht, aber auch direkt im Tal. Mein volles Verständnis nach diesem Erlebnis:

Am Camping Glurns geht der Radweg direkt neben den Stellplätzen lang. Nachts halb zwei mussten dringend zwei Zweitakter mit schnatternden Mädels drauf vorbeisägen... Ich glaub da hats jeden Einzelnen aus dem Schlaf gerissen... und ist mit Mordgedanken wieder eingeschlafen.

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Deinen Artikel empfinde ich bis auf eine unumstößliche Tatsache als ziemlich extrem.
Ich selbst zähle mich nicht zu den Wochenendkrawallmachern und Rase auch nicht übermäßig.
Aber andere anzuschwärzen - daß geht garnicht!
Den Verkehr regelt in Deutschland die Polizei und sonst keiner.
Wenn die härter durchgreifen wollen, ist das ok, aber sich gegenseitig anscheißen????:rolleeyyess:
Das wäre der Tiefstpunkt und das Ende allen Miteinanders.
Kann Deinen Standpunkt verstehen. Kanns`t mir glauben, dass ich selber nie gedacht hätte, über so was mal nachdenken zu müssen. Aber was bleibt uns übrig. Zuschauen wie unser Hobby von wenigen vor die Wand gefahren wird? Und die Polizei kann das nur in den wenigsten Fällen regeln. Die Politik wird es regeln. Und das mit Fahrverboten und Einschränkungen für uns und unser Hobby. Hier wird kein "normales" Maß mehr angelegt. Wir werden dann schlicht von der Politik überfahren. Ist es das was wir wollen? Ich zumindest nicht. Und bevor ich tatsächlich jemanden anschwärze muss das schon ein Extremfall sein. Ansonsten versuche ich es über Gespräche zu regeln. Keine Ahnung ob das viel bringt. Aber gar nicht`s tun und nur zuschauen wie mein Hobby immer mehr sanktioniert wird ist nicht mein Ding. Finde ich auch zu einfach.

Thomas211

Thomas211

Ich wäre ja für "akustik" Blitzer an ortsausgangsschildern oder passstrassen das würde dann Motorrader und Autos betreffen Messbereich 30sekunden. Jeder positive Film/aufnahme verbunden mit nem Termin auf der Prüfstelle, nach dem 10en Vorfall ab zum idioten Test😂

Mit Reden kommst net weit in der Geldbörse muss es wehtun.

Papa40

Papa40

Modell
R 1200 GS ADV K51 BJ: 014
Schon mal darüber nachgedacht, dass andere evtl. auch so viel Malochen müssen und Sonntags ausspannen möchten? So wie du (steht dir natürlich auch zu) ... und wenn man in der Nähe einer beliebten Strecke wohn, dann wir das wohl echt schwer gehen, außer einem geht einer ab beim Motorensound.

Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, hatten wir ein paar Möchtegern-Cross-Spezis, die regelmäßig mit der Karre in den Wald sind und da alles weggeschrotet haben, was ihnen in den Weg kam ... der Lärm war nicht zu ertragen und die waren sehr weit im Wald.
Ich kann das schon verstehen, aber wer an einer tollen Stecke lebt muß damit Leben können.Nich alle sind Krawallbiker.
Was ist wenn ein toller Lambo, Porsche uws. vorbeikachelt: Uiiii hast du das tolle Auto gesehen, was für Sound Tolll. Das stört wiederum keinen.
:smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile:
Last die Kirche im Dorf und lebt damit, dass es ab und zu laut wird.

Thomas211

Thomas211

Ich kann das schon verstehen, aber wer an einer tollen Stecke lebt muß damit Leben können.Nich alle sind Krawallbiker.
Was ist wenn ein toller Lambo, Porsche uws. vorbeikachelt: Uiiii hast du das tolle Auto gesehen, was für Sound Tolll. Das stört wiederum keinen.
:smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile:
Interessant ich als Anwohner muss mit damit leben das es gewisse leute nicht schaffen mit einer durchgehend gleichen Geschwindigkeit(die vorgeschrieben) innerorts zu fahren ?

Ich muss also wegziehen damit "du" deinem Hobby nachgehen kannst in schöner Landschaft?

G

GS Dude

Ich behaupte mal die meisten Leute wohnten schon an diesen Strecken bevor die beliebt wurden.
Ich rede auch nicht vom normalen Fahren. Aber sobald jemand meint er müsste mit nem Hangoff und Rastenschleifen durch die Kurven ballern, gehört der Führerschein weg.

Mit den Autos gebe ich dir Recht. Dir AMG Spacken in Berlin sind da bestes Beispiel.

Prinzipiell HASSE ich dir Einstellung „damit muss du dann leben“ … meiner Meinung nach trifft diese Aussage das Problem unserer Gesellschaft

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Interessant ich als Anwohner muss mit damit leben das es gewisse leute nicht schaffen mit einer durchgehend gleichen Geschwindigkeit(die vorgeschrieben) innerorts zu fahren ?

Ich muss also wegziehen damit "du" deinem Hobby nachgehen kannst in schöner Landschaft?
Ja, so ist es eben!

Du kannst natürlich dagegen angehen, mit allen (rechtlichen) Mitteln, die du hast .... der Erfolg wird aber fragwürdig bleiben.

All die Menschen, die in Touristenorten leben - die können nur es akzeptieren, oder ihre Koffer packen.

Genauso, wer am Hang baut ........ wenn der Hang kommt, muss das Haus weichen :cool:

Natürlich kannst du versuchen dich dagegen zu stellen.

Wenn die Gesellschaft versagt, dann schei....t eben der Hund vom Nachbar auf dein Grundstück, pinkeln die Kollegen vom Sportverein auf deine Wiese neben der Sporthalle, oder mäht der Nachbar am Samstag 3 mal seinen Rasen.

Thema:

Sonntagslärmfahrverbote....

Oben