Sonntagslärmfahrverbote....

Diskutiere Sonntagslärmfahrverbote.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das wäre ja alles nicht so schlimm aber in meinem Terrassen sichtberreich stirbt jedes Jahr so ein trottel 10-15schwere Unfälle.......
Thomas211

Thomas211

Das wäre ja alles nicht so schlimm aber in meinem Terrassen sichtberreich stirbt jedes Jahr so ein trottel 10-15schwere Unfälle.......

G

GS Dude

Natürliche Auslese ... so nenne ich das zumindest (schade nur für die Angehörigen), problematisch aber, wenn diese Idioten dann jemanden mitreißen ...

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Das wäre ja alles nicht so schlimm aber in meinem Terrassen sichtberreich stirbt jedes Jahr so ein trottel 10-15schwere Unfälle.......
Spezieller Ort, braucht spezielle Lösungen.

Die Frage ist immer: wieso gerade hier?

Manch einer erlebt die Umgehungsstraße dann noch irgendwann - andere müssen sich damit arrangieren oder auf die Zeitenwende warten können.

Wer möchte hier wohnen? Durchgangsstraße in einem Touristengebiet:

P1200795.JPG

Da fahren sogar fette LKW´s durch ... ohne Katalysator.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ja, so ist es eben!

Du kannst natürlich dagegen angehen, mit allen (rechtlichen) Mitteln, die du hast .... der Erfolg wird aber fragwürdig bleiben.

All die Menschen, die in Touristenorten leben - die können nur es akzeptieren, oder ihre Koffer packen.

Genauso, wer am Hang baut ........ wenn der Hang kommt, muss das Haus weichen :cool:

Natürlich kannst du versuchen dich dagegen zu stellen.

Wenn die Gesellschaft versagt, dann schei....t eben der Hund vom Nachbar auf dein Grundstück, pinkeln die Kollegen vom Sportverein auf deine Wiese neben der Sporthalle, oder mäht der Nachbar am Samstag 3 mal seinen Rasen.
.....oder leert Split, Öl, Glassplitter auf die Straßen.

Muss man halt damit leben oder andere Straßen suchen. :eekek:

Zuletzt bearbeitet:
MERLIN 66

MERLIN 66

Modell
1250 GS ADVENTURE
Wenn ich das hier (fast) alles lese , Stelle ich fest , früher war doch alles besser 🤗
Ich denke das ist so ne Mode geworden.

Heute darf jeder klagen und heute muss ich für alles Verständnis haben (Klimakleber, Krieg, Flüchtlinge, Fahrradfahrer, Jogger, steuern, Höhe Stromkosten usw.) Aber keiner hat Verständnis für mich , ich will nur Motorrad oder BMW GS fahren.

G

GS Dude

Solange du das wie ein normaler Mensch machst haben wir alle Verständnis für dich 😉
Sitzen ja im selben Boot 💪

Edit: Wieso ODER GS Fahren. Zählt sie nicht als Motorrad? 😂

Thomas211

Thomas211

Neulich war ich beim KFC mit Familie haben uns an Tisch gesetzt 5minuten später hockt sich 2tische weiter ein paar hen. Wir am Essen der Laden war echt voll.
Er holt sein Telefon raus und lässt auf voller Lautstärke irgend ein gelaber (Fremdsprache) laufen. Das ging so 5minuten um uns um haben alle schon genervt geschaut.

Ich Dreh mich also um und frage höflich ob er es leiser stellt oder ausmachen könnte. Seine antwort"ich bin hier in der Öffentlichkeit und kann machen was ich will".

Meine Antwort ob ichs ihm vortanzen soll oder verstanden hat. 2minuten später waren se weg(sie wollte schnell gehen) .

Weiss net was mit den menschen heutzutage los ist!

Ich muss nicht den Egoismus bzw soziale Verhalten anderer erdulden.

Thomas211

Thomas211

All die Menschen, die in Touristenorten leben - die können nur es akzeptieren, oder ihre Koffer packen.
Also als Anwohner muss ich damit leben das irgendein trottel seinen db Killer rausnimmt und im 2ten Gang bis 120 aufreisst?Und das dann 500mal am Tag?

Was das fürn Blödsinn?Mal ernsthaft da muss der Gesetzgeber einfach mal ordentlich durchziehen.

G

GS Dude

Weiss net was mit den menschen heutzutage los ist!
kommt von der antiautoritären Erziehung :rolleyes: ... ich bin auch jedes mal arg geneigt diese scheiß boom-boxen in Parks wie n Footballl wegzukicken ... und wenn sie dann noch fragen warum gleich drauf, weil sie es anders nicht verstehen ...

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
kommt von der antiautoritären Erziehung :rolleyes: ...
Du meinst, die Generation, die von UNS autoritär erzogen wurde, erzieht heute ihre Kinder antiautoritär?
Was ist denn da bloß schief gelaufen? 🤔
Aber wahrscheinlich waren und sind das nur - wie immer - die anderen. 🙃

G

GS Dude

Ich weiß nicht mehr was ich meine. Mich regt das alles nur noch auf 😂
Fühle mich wie son 90 jähriger mit Kissen am Fenster 😂😂😂

G

GS Dude

Schlimmer is wenn se die Dinger aufm Rucksack haben und durch die stadt laufen
Jep ... verstehe bis heute nicht wieso sowas gebaut wird ... welchen anderen Zweck, als anderen auf die Nerven zu gehen sollte son Teil sonst haben. Zu Hause stellt man sich entweder was vernünftiges hin oder was kleines, aber nicht dieses Boomboxen oder wie die scheiß Dinger heißen.

So ... jetzt driften wir aber schon arg ab :wink:

G

Gandalf2210

Also als Anwohner muss ich damit leben das irgendein trottel seinen db Killer rausnimmt und im 2ten Gang bis 120 aufreisst?Und das dann 500mal am Tag?
Senkt nachhaltig die nachfrage nach Wohnraum in diesem Gebiet und senkt somit effektiv die Mietpreise.

Thema:

Sonntagslärmfahrverbote....

Oben