Sonntagslärmfahrverbote....

Diskutiere Sonntagslärmfahrverbote.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Man, das daran noch keiner Gedacht hat ... ist ja schon fast ein Geschäftsmodel ... preiset die Idioten und zeigt ihnen wo sie hinfahren sollen :wink:
G

GS Dude

Senkt nachhaltig die nachfrage nach Wohnraum in diesem Gebiet und senkt somit effektiv die Mietpreise.
Man, das daran noch keiner Gedacht hat ... ist ja schon fast ein Geschäftsmodel ... preiset die Idioten und zeigt ihnen wo sie hinfahren sollen :wink:

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
So etwas ähnliches gab es schon in den 80ern und somit vor vierzig (!) Jahren, ihr alten Säcke :wink:
Anhang anzeigen 575092
Damals war es cool und heute regt ihr euch darüber auf :tongue:
Das gab's schon in der 60ern, da schleppte man das Kofferradio auf der Schulter rum, o. bespaßte damit die umliegenden Badegäste :(. Ging mir aber schon damals auf den Senkel.

Uli

G

GS Dude

Das gab's schon in der 60ern, da schleppte man das Kofferradio auf der Schulter rum, o. bespaßte damit die umliegenden Badegäste :(. Ging mir aber schon damals auf den Senkel.

Uli
Bin zu jung, um das miterlebt zu haben, aber ich balle dennoch meine Faust und schreie "was ist nur mit der Jugend los" :D :D :D

Papa40

Papa40

Modell
R 1200 GS ADV K51 BJ: 014
Interessant ich als Anwohner muss mit damit leben das es gewisse leute nicht schaffen mit einer durchgehend gleichen Geschwindigkeit(die vorgeschrieben) innerorts zu fahren ?

Ich muss also wegziehen damit "du" deinem Hobby nachgehen kannst in schöner Landschaft?
Da hast du mich jetzt total missverstanden. Ich möchte damit nur klarstellen, dass nicht alle Biker auf Krawall und Lärm aus sind. Ich erst recht nicht, nur weil ein paar sich nicht beherschen können.

Es gibt unter unser liebe Deutschen älteren Mitbürger die Sorte von, die in ihrer Sturm und Drang Zeit die größten Krawallbrüder und -Schwestern waren und sich aber im Rentenalter über jeden Furz aufregen.

Gockel auf dem Mist: zu laut
Kirchengeläute: zu laut
Babygeschrei: zu laut

und so lange meine GS ihre DP die erlaubt sind einhält, habe ich Spass am Leben auf dem Bike.

ginfizz

ginfizz

Am Freitagnachmittag den 21.04.2023 ....
Etliche Traktoren fahren zum Baywa-Händler vorbei - 400-Diesel-PS, No Problem, No Noise!
Dann aber ....
4 Augsburger Harleys rocken die Gegend, lauter als 400PS starke Traktoren!
Navigieren können sie auch nicht!
Fahren in eine Sackgasse, gesperrt für jeglichen Motorverkehr!
Egal, mir san´s die Harley´s aus Augsburg, steht hinten auf´m Tafer´l
Fahren also auch noch den Leuten durch den Vorgarten......

"Die machen hier alles kaputt"

Es sind ein paar hirnlose Spacken die den gemeinen Motorradfahrer in Verruf bringen.

Da wünsch ich mir doch so eine kleine Taschen-Milan......

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Interessante Ergebnisse,
in Bezug auf das eigene Empfinden :)
01.jpg

etwa 76% sind lauten Moppeds eher ablehnend gegenüber... eingestellt.

02.jpg

knapp 90% sind gegen die wenigen schwarzen Schafe.

Da sollte sich doch etwas regeln lassen :)

G

Gast 68531

Gast
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen das ich die "Ruhe" beim fahren mit den 88db meines jetzigen Mopeds noch nie so erlebt habe...das möchte ich nicht mehr vermissen !

Thomas211

Thomas211

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen das ich die "Ruhe" beim fahren mit den 88db meines jetzigen Mopeds noch nie so erlebt habe...das möchte ich nicht mehr vermissen !
Da wird einer alt😂da will einer seine ruhe😂

Ne find das dahin blubbern auch super fahre immer mit gehorschutz weils mir zu laut is sonst

Zuletzt bearbeitet:
moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
...

"Die machen hier alles kaputt"

Es sind ein paar hirnlose Spacken die den gemeinen Motorradfahrer in Verruf bringen.

Da wünsch ich mir doch so eine kleine Taschen-Milan......
Das Gelbachtal...

Zitat aus dem verlinkten Tagesschau-Artikel:
"Die Polizei Montabaur hat im Gelbachtal in dieser Saison wieder regelmäßige Tempo- und Lärmkontrollen angekündigt. Vergangenes Jahr wurden nach Polizeiangaben dort knapp 400 Motorradfahrerinnen und -fahrer kontrolliert. Dabei wurden zwei Strafanzeigen ausgesprochen, mehr als 30 Fahrerinnen und Fahrer verwarnt und bei knapp 40 Maschinen Mängel festgestellt. Bei Schallpegelmessungen stellten die Beamten in zwei Fällen manipulierte Abgasanlagen fest. "

Knapp 400 Motorräder kontrolliert. Im ganzen Jahr.
Wow!
400 Motorräder fahren schon an einem einzigen warmen Sonntagnachmittag durch Weinähr...
Das sich "echte Biker", "junge Wilde" oder GS-Trupps im "Herbrenn-Modus" bei einer derartigen Kontrolldichte einen Scheiß um irgendwelche Regeln scheren und sowohl Verkehrsüberwachung, als auch Anwohnern und Mitbürgern eine lange Nase drehen, wundert wohl nicht wirklich.

Die Konsequenzen baden wir halt alle aus.

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Die Polizei hat fuer mich zu Recht Wichtigeres zu tun als die kleinere Minderheit (Unbelehrbare) in einer größeren Minderheit (Motorradfahrer) zu kontrollieren, damit Letztere ihr Hobby weiter ausüben kann. Vom Thema Kompetenzbedarf bei Kontrolle von umgebauten Motorrädern gar nicht zu sprechen.
Mal sehen wie leise die R1300 GS ist. Falls zu laut oder gar ein Akrapovic lieferbar ist, müsste das ja ein Flop werden …

Pinky

Pinky

Interessante Ergebnisse,

Aussage von BMW auf die Frage warum die aktuellen Motorräder so laut sind, sinngemäß:
"Der Kunde will das so!"

Hier sieht man, daß es sich lohnt mal etwas genauer hinzusehen.
Für die Mehrheit der Fahrer sollte der Standard eben kein lautes Motorrad sein!

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Die Polizei hat fuer mich zu Recht Wichtigeres zu tun als die kleinere Minderheit (Unbelehrbare) in einer größeren Minderheit (Motorradfahrer) zu kontrollieren, damit Letztere ihr Hobby weiter ausüben kann. Vom Thema Kompetenzbedarf bei Kontrolle von umgebauten Motorrädern gar nicht zu sprechen.
Mal sehen wie leise die R1300 GS ist. Falls zu laut oder gar ein Akrapovic lieferbar ist, müsste das ja ein Flop werden …
Und soll jetzt bitte was heißen? Sofern laute Moppeds gut verkauft werden ist das O.K.? Genau hier ist doch das Problem. Immer noch zu viele Kunden wollen "laute" Moppeds. Der Hersteller liefert die dann, da er ja Umsatz machen will. Also Verhaltensänderung bei uns Moppedfahrern nötig. Vorgehen von BMW ist aber auch nicht in Ordnung. Die Logik: Lieber jetzt noch schnell viele zu laute Moppeds verkaufen und später dann keine mehr, da Ausübung des Hobbys auf Grund Streckensperrungen, Fahrverboten etc. nicht mehr möglich? Nicht immer auf andere schauen. Selber was verändern. Geht!

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Interessante Ergebnisse,
Anhang anzeigen 576202

Anhang anzeigen 576203

Finde ich aus sehr interessant. Bestätigt meine These, dass die große Mehrheit der Moppedfahrer diesen Krach nicht wollen. Es sind wenige, die uns alle in Verruf bringen. Also "Umdenken" bei uns gefragt. Lasst und anfangen bevor es zu spät ist. Das Geheule nachher kann ich jetzt schon hören.

Zuletzt bearbeitet:
body58

body58

Modell
R 1250 GS Trophy
Sofern laute Moppeds gut verkauft werden ist das O.K.?
Bei den Yamahakunden kam die zu laute GT9 nicht so gut an, die hatte 96 dB(A) .
Konnte man mit einem Akra für 2400€ auf 94 db(A) reduzieren, dafür gab´s grob 1000€ von Yamaha Kaufanreiz.
Die neue Generation hat wieder 93 db(A) und die Nachfrage ist dadurch enorm gestiegen.

Klar, sind nur Zahlen und gegenüber einer GS wären sie mächtig laut, dem ist aber nicht so!
Hab knapp 60.000 km mit einer Tracer GT 900 gefahren, die GS ist von der Wahrnehmung deutlich lauter.
Meine Frau sagt immer, was hast du dir da fürn lautes Teil gekauft.

Thema:

Sonntagslärmfahrverbote....

Oben