Kopplung Sena SRL 3 + BMW CRN

Diskutiere Kopplung Sena SRL 3 + BMW CRN im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo! Ich habe der Service Abteilung bei BMW folgende E-Mail geschrieben. Die können das im Grunde gar nicht nachvollziehen, da das CRN...
B

boxerfreund

Themenstarter
Hallo!
Ich habe der Service Abteilung bei BMW folgende E-Mail geschrieben. Die können das im Grunde gar nicht nachvollziehen, da das CRN ausschliesslich mit BMW Helm-Systemen getestet wird.
Entsprechen arrogant verhielt sich der Service - Mensch am Telefon.

Hallo,

ich besitze den Helm Shoei Neotec 3 + das Headset Sena SRL3 + den BMW CRN + Apple 15 ProMax + 1 BMW R1300GS.

Alles ist mit den neuesten Updates ausgerüstet.

Ich versuche meinen Helm mit dem CRN zu verbinden. Dabei stosse ich auf ein grosses Hindernis:

Der Helm lässt sich problemlos mit dem CRN verbinden, jedoch lediglich als Beifahrer - Helm.

Auch das Handy lässt sich problemlos mit dem CRN verbinden.

Damit auch die Funktion „Telefonieren“ über den CRN aktiv ist muss der Helm jedoch als Fahrer - Helm verbunden sein!!!

Diese Verbindung lässt sich nicht bewerkstelligen.

Als Fahrerhelm wird der Helm bzw. das Headset nicht erkannt, als Beifahrer - Helm sofort + problemlos.

Die Differenzierung zwischen Fahrer- und Beifahrer- Helm ergibt sich aus den Einstellungen zum Verbinden eines neuen Gerätes
im Menu des CRN.

Ich benötige dringend ihre Unterstützung, da ich in Kürze eine grössere Tour plane + auf die Funktionalität angewiesen bin.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir eine Lösung anbieten???

Grüsse + schonmal vielen Dank

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramuntana
Speziell dazu kann ich nicht helfen, aber ein allgemeiner Hinweis. Besitzt Du eine Apple Watch?
Falls ja lass sie weg und schalte sie aus. Die drängt sich immer irgendwie dazwischen, das war bei me8mer RT so und ist jetzt auch so bei der Kombi Chigee, BMW und SRL3.

silberfuchs

silberfuchs

Modell
R1300 GS
Ich nutze die gleiche Konstellation. Neotec 3, Sena SRL3 und den CRN. Bisher gab es keine Probleme mit dem Koppeln, als auch mit der Funktion.

Thema:

Kopplung Sena SRL 3 + BMW CRN

Kopplung Sena SRL 3 + BMW CRN - Ähnliche Themen

• Connected Ride Navigator Kopplung in Stereo?

Connected Ride Navigator Kopplung in Stereo?: Guten Abend Frage zum Connected Ride Navigator,wie bekomme ich den Sound in Stereo auf das Headset? Handy und Cardo sind mit dem CRN verbunden...
  • Kopplungsproblem Headset Schubeth SC 10 UA mit anderen Senas und Zumo 660

Kopplungsproblem Headset Schubeth SC 10 UA mit anderen Senas und Zumo 660: Hallo, ich habe ein in meinen C3 eingebautes Headset von Schuberth, das SC 10 UA (von Sena). Als Navi habe ich ein Zumo 660, als Handy ein Iphone...
  • Kommunikationssystem V3 - verliert nach erfolgreicher Kopplung nach 30 Sekunden Kontakt

Kommunikationssystem V3 - verliert nach erfolgreicher Kopplung nach 30 Sekunden Kontakt: Hallo Leuzz, folgende Konstellation: BMW System Carbon 7 mit Kommunikationssystem V3, aktuelle Software-Version 001.005.019 gekoppelt mit SENA...
  • Kopplung Sena 30K, TFT und Navigator 6 sowie Sozialem

Kopplung Sena 30K, TFT und Navigator 6 sowie Sozialem: Hallo, hat es schonmal jemand geschafft das Motorrad mit den Komponenten Sena 30K, TFT, Navigator 6 sowie 2. Helm so zu koppeln wie in dem...
  • Sena 20 S Kopplung zu mehreren Scala Rider G4/G9 möglich?

Sena 20 S Kopplung zu mehreren Scala Rider G4/G9 möglich?: Hallo zusammen, leider hat mein Scala G9 einen Ausfall des rechten Lautsprechers. Fehler ist an der Elektronik, auch die Funkunterbrechungen...
  • Sena 20 S Kopplung zu mehreren Scala Rider G4/G9 möglich? - Ähnliche Themen

• Connected Ride Navigator Kopplung in Stereo?

Connected Ride Navigator Kopplung in Stereo?: Guten Abend Frage zum Connected Ride Navigator,wie bekomme ich den Sound in Stereo auf das Headset? Handy und Cardo sind mit dem CRN verbunden...
  • Kopplungsproblem Headset Schubeth SC 10 UA mit anderen Senas und Zumo 660

Kopplungsproblem Headset Schubeth SC 10 UA mit anderen Senas und Zumo 660: Hallo, ich habe ein in meinen C3 eingebautes Headset von Schuberth, das SC 10 UA (von Sena). Als Navi habe ich ein Zumo 660, als Handy ein Iphone...
  • Kommunikationssystem V3 - verliert nach erfolgreicher Kopplung nach 30 Sekunden Kontakt

Kommunikationssystem V3 - verliert nach erfolgreicher Kopplung nach 30 Sekunden Kontakt: Hallo Leuzz, folgende Konstellation: BMW System Carbon 7 mit Kommunikationssystem V3, aktuelle Software-Version 001.005.019 gekoppelt mit SENA...
  • Kopplung Sena 30K, TFT und Navigator 6 sowie Sozialem

Kopplung Sena 30K, TFT und Navigator 6 sowie Sozialem: Hallo, hat es schonmal jemand geschafft das Motorrad mit den Komponenten Sena 30K, TFT, Navigator 6 sowie 2. Helm so zu koppeln wie in dem...
  • Sena 20 S Kopplung zu mehreren Scala Rider G4/G9 möglich?

Sena 20 S Kopplung zu mehreren Scala Rider G4/G9 möglich?: Hallo zusammen, leider hat mein Scala G9 einen Ausfall des rechten Lautsprechers. Fehler ist an der Elektronik, auch die Funkunterbrechungen...
  • Oben