Rex Krämer
Macht nicht der Dieter Bohlen für Camp David Werbung??Ich überlege gerade, was wir denn alle so von den Chefs, CEOs, Inhabern, Geschäftsführern von Adidas, Puma, Diesel, G-Star, Lacoste, Fred Perry, Belstaff etc. so wissen. Ich persönlich: gar nix. Ich kenne die nicht einmal, habe kein Gesicht vor Augen wenn es um diese Firmen geht. Von daher
Was machen wir denn, wenn die alle "Dreckskerle" sind? Im Fell vom selbsterlegten Bären rumlaufen? Uns echauffieren, wenn mal wieder eine Näherei in Bangladesch brennt, ist jetzt auch nicht die Lösung, wenn wir vorher jahrelang nicht wissen wollten, wo genau die tolle Markenware herkommt. Letztlich hat der Verbraucher wenig Einflussmöglichkeiten, aber ich schaue schon drauf, wo was hergestellt wird und bevorzuge gerne Europäische Produktion und habe meine Marken, bei denen ich regelmäßig einkaufe. Dazu gehört auch Trigema, für die Basics und Unterwäsche und dabei werde ich auch bleiben incl. eines recht guten Gefühls.
Sich hier im Forum über Herrn Grupp dermaßen negativ zu äußern und auf Basis von ein paar Interviews seine Urteile zu fällen, das halte ich übrigens für eine Einstellung von Vorgestern. Hat jemand hier bei Trigema gearbeitet? Kennt den jemand persönlich? Oder ist es einfach die Tatsache, dass Grupp sich dem Mainstream-Gerede nicht so gerne anschließen mag? Er wirkt irgendwie schräg in den Interviews, er hat eine deftige Ausdrucksweise, er eckt auch mal an und haut Sprüche raus, die für den ein- oder anderen drüber sind. Aber: er ist ein Typ, der seinen Weg geht und das offensichtlich recht erfolgreich. Und das er Zwangsarbeiter beschäftigt, seine Leute mit der Peitsche antreibt und wirkliche Hungerlöhne zahlt, das habe ich bisher nirgends gelesen.
Wenn der "von Vorgestern" ist, in Europa beschäftigt und seine Steuern zahlt, ist er mir allemal lieber, als irgendein dreimal chemisch gereinigter CEO, der mir in der Werbung seine China-Plastikklamotten als nachhaltig und green und inklusiv und multikulti und was weiß ich nicht alles andrehen will.
Und über Design und Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten. Camp David und La Martina wären z.B. für mich persönlich eher ein NoGo und für meine Freundin ein Trennungsgrund, so rein vom Design.... aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
Das wäre für mich ein Grund diese Marke nicht zu kaufen.
Da ist mir der Schimpanse von Trigema doch noch lieber
Gruß HG