So, Butter bei die Fische. Wer trägt seine Polohemden?

Diskutiere So, Butter bei die Fische. Wer trägt seine Polohemden? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Macht nicht der Dieter Bohlen für Camp David Werbung?? Das wäre für mich ein Grund diese Marke nicht zu kaufen. Da ist mir der Schimpanse von...
Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Ich überlege gerade, was wir denn alle so von den Chefs, CEOs, Inhabern, Geschäftsführern von Adidas, Puma, Diesel, G-Star, Lacoste, Fred Perry, Belstaff etc. so wissen. Ich persönlich: gar nix. Ich kenne die nicht einmal, habe kein Gesicht vor Augen wenn es um diese Firmen geht. Von daher :schulterzucken:

Was machen wir denn, wenn die alle "Dreckskerle" sind? Im Fell vom selbsterlegten Bären rumlaufen? Uns echauffieren, wenn mal wieder eine Näherei in Bangladesch brennt, ist jetzt auch nicht die Lösung, wenn wir vorher jahrelang nicht wissen wollten, wo genau die tolle Markenware herkommt. Letztlich hat der Verbraucher wenig Einflussmöglichkeiten, aber ich schaue schon drauf, wo was hergestellt wird und bevorzuge gerne Europäische Produktion und habe meine Marken, bei denen ich regelmäßig einkaufe. Dazu gehört auch Trigema, für die Basics und Unterwäsche und dabei werde ich auch bleiben incl. eines recht guten Gefühls.

Sich hier im Forum über Herrn Grupp dermaßen negativ zu äußern und auf Basis von ein paar Interviews seine Urteile zu fällen, das halte ich übrigens für eine Einstellung von Vorgestern. Hat jemand hier bei Trigema gearbeitet? Kennt den jemand persönlich? Oder ist es einfach die Tatsache, dass Grupp sich dem Mainstream-Gerede nicht so gerne anschließen mag? Er wirkt irgendwie schräg in den Interviews, er hat eine deftige Ausdrucksweise, er eckt auch mal an und haut Sprüche raus, die für den ein- oder anderen drüber sind. Aber: er ist ein Typ, der seinen Weg geht und das offensichtlich recht erfolgreich. Und das er Zwangsarbeiter beschäftigt, seine Leute mit der Peitsche antreibt und wirkliche Hungerlöhne zahlt, das habe ich bisher nirgends gelesen.

Wenn der "von Vorgestern" ist, in Europa beschäftigt und seine Steuern zahlt, ist er mir allemal lieber, als irgendein dreimal chemisch gereinigter CEO, der mir in der Werbung seine China-Plastikklamotten als nachhaltig und green und inklusiv und multikulti und was weiß ich nicht alles andrehen will.

Und über Design und Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten. Camp David und La Martina wären z.B. für mich persönlich eher ein NoGo und für meine Freundin ein Trennungsgrund, so rein vom Design.... :wink: aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
Macht nicht der Dieter Bohlen für Camp David Werbung??
Das wäre für mich ein Grund diese Marke nicht zu kaufen.
Da ist mir der Schimpanse von Trigema doch noch lieber😂😂😂
Gruß HG

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Mein erstes Trigema Tshirt ist uralt geworden. Bestimmt 6 Jahre so angezogen und nochmal 6 als Arbeitshemd. Das war allerdings ein Mischgewebe. Die reinen Baumwolle schaffen das nie und verziehen sich auch wie Lumpen egal welche Marke. Dann noch das, 1x im Trockner und man hat statt L ein M.
Trigema scheint aber auch nur noch Baumwolle zu haben.
PS Polos sind mir durch den dicken Stoff im Sommer zu warm und unangenehm. Hab alle entsorgt.

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Macht nicht der Dieter Bohlen für Camp David Werbung??
Das wäre für mich ein Grund diese Marke nicht zu kaufen.
Da ist mir der Schimpanse von Trigema doch noch lieber😂😂😂
Gruß HG
Der Schimpanse hat den Arbeitgeber gewechselt und trägt nun einen menschlichen Namen

DirtySanchez

DirtySanchez

Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Der Mann ist zwar durchaus sympathisch, aber von oben herab ist es immer einfach gute Ratschläge zu geben.

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Der Mann ist zwar durchaus sympathisch, aber von oben herab ist es immer einfach gute Ratschläge zu geben ...
Der Mann hat was geleistet und erreicht im Leben, das weiß und zeigt er auf seine Weise auch. Das ist aber mehr als legitim, vor allem weil er es sympathisch, sehr authentisch und für mich absolut nicht arrogant rüberbringt. Er hat halt den Rücken gerade und den Kopf oben, heißt, er weiß was und vor allem von was er redet. Mir hat vor allem imponiert wie er vom wertebasierten Verhalten und Benehmen gesprochen und es mehrfach betont hat.
Hoffentlich konnte er das Alles auch wirklich so in seinem Managerdasein umsetzen ... :wink:

DirtySanchez

DirtySanchez

Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Mit von oben herab wollte ich nicht auf Arroganz ansprechen, sondern auf seine Position. War nicht sauber ausgedrückt.

finepixler

finepixler

Themenstarter
Modell
F750GS
Ich überlege gerade, was wir denn alle so von den Chefs, CEOs, Inhabern, Geschäftsführern von Adidas, Puma, Diesel, G-Star, Lacoste, Fred Perry, Belstaff etc. so wissen. Ich persönlich: gar nix. Ich kenne die nicht einmal, habe kein Gesicht vor Augen wenn es um diese Firmen geht. Von daher :schulterzucken:

Was machen wir denn, wenn die alle "Dreckskerle" sind? Im Fell vom selbsterlegten Bären rumlaufen? Uns echauffieren, wenn mal wieder eine Näherei in Bangladesch brennt, ist jetzt auch nicht die Lösung, wenn wir vorher jahrelang nicht wissen wollten, wo genau die tolle Markenware herkommt. Letztlich hat der Verbraucher wenig Einflussmöglichkeiten, aber ich schaue schon drauf, wo was hergestellt wird und bevorzuge gerne Europäische Produktion und habe meine Marken, bei denen ich regelmäßig einkaufe. Dazu gehört auch Trigema, für die Basics und Unterwäsche und dabei werde ich auch bleiben incl. eines recht guten Gefühls.

Sich hier im Forum über Herrn Grupp dermaßen negativ zu äußern und auf Basis von ein paar Interviews seine Urteile zu fällen, das halte ich übrigens für eine Einstellung von Vorgestern. Hat jemand hier bei Trigema gearbeitet? Kennt den jemand persönlich? Oder ist es einfach die Tatsache, dass Grupp sich dem Mainstream-Gerede nicht so gerne anschließen mag? Er wirkt irgendwie schräg in den Interviews, er hat eine deftige Ausdrucksweise, er eckt auch mal an und haut Sprüche raus, die für den ein- oder anderen drüber sind. Aber: er ist ein Typ, der seinen Weg geht und das offensichtlich recht erfolgreich. Und das er Zwangsarbeiter beschäftigt, seine Leute mit der Peitsche antreibt und wirkliche Hungerlöhne zahlt, das habe ich bisher nirgends gelesen.

Wenn der "von Vorgestern" ist, in Europa beschäftigt und seine Steuern zahlt, ist er mir allemal lieber, als irgendein dreimal chemisch gereinigter CEO, der mir in der Werbung seine China-Plastikklamotten als nachhaltig und green und inklusiv und multikulti und was weiß ich nicht alles andrehen will.

Und über Design und Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten. Camp David und La Martina wären z.B. für mich persönlich eher ein NoGo und für meine Freundin ein Trennungsgrund, so rein vom Design.... :wink: aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
Wow! Wo kann ich unterschreiben? 😉

Thema:

So, Butter bei die Fische. Wer trägt seine Polohemden?

So, Butter bei die Fische. Wer trägt seine Polohemden? - Ähnliche Themen

• Iron Butt Deutschland

Iron Butt Deutschland: Hallo zusammen, Ich würde mich gerne dieses Jahr mal an eine Iron Butt Challenge wagen. Nun ist mir aber schon eine Weile lang aufgefallen, dass...
  • Iron-Butt, Tipps und Tricks

Iron-Butt, Tipps und Tricks: Hallo Gemeinde, da dieses Jahr ja alles anders ist und ich mir überlegt habe was gehen könnte, kam ich auf die Idee "man(n) könnte ja mal so einen...
  • Torx Schrauben aus Butter?

Torx Schrauben aus Butter?: Bin ich zu doof, oder fertigt BMW ihre Torx Schrauben aus Butter? Irgendwann wollte ich den Motorschutzbügel abbauen und hab dabei zwei der...
  • Iron Butt Association: German Butt Tour 2016

Iron Butt Association: German Butt Tour 2016: Bei der German Butt Tour der Iron Butt Association geht es ausnahmsweise nicht darum, in einem bestimmten Zeitfenster möglichst viele Kilometer...
  • Ride to eat der Iron Butt Association in Nagold 2016

Ride to eat der Iron Butt Association in Nagold 2016: Das aktuelle Wochenende habe ich beim "Ride to eat" der IRON BUTT ASSOCIATION in Nagold verbracht. Wer wissen möchte, wie es dort war, kann es...
  • Ride to eat der Iron Butt Association in Nagold 2016 - Ähnliche Themen

• Iron Butt Deutschland

Iron Butt Deutschland: Hallo zusammen, Ich würde mich gerne dieses Jahr mal an eine Iron Butt Challenge wagen. Nun ist mir aber schon eine Weile lang aufgefallen, dass...
  • Iron-Butt, Tipps und Tricks

Iron-Butt, Tipps und Tricks: Hallo Gemeinde, da dieses Jahr ja alles anders ist und ich mir überlegt habe was gehen könnte, kam ich auf die Idee "man(n) könnte ja mal so einen...
  • Torx Schrauben aus Butter?

Torx Schrauben aus Butter?: Bin ich zu doof, oder fertigt BMW ihre Torx Schrauben aus Butter? Irgendwann wollte ich den Motorschutzbügel abbauen und hab dabei zwei der...
  • Iron Butt Association: German Butt Tour 2016

Iron Butt Association: German Butt Tour 2016: Bei der German Butt Tour der Iron Butt Association geht es ausnahmsweise nicht darum, in einem bestimmten Zeitfenster möglichst viele Kilometer...
  • Ride to eat der Iron Butt Association in Nagold 2016

Ride to eat der Iron Butt Association in Nagold 2016: Das aktuelle Wochenende habe ich beim "Ride to eat" der IRON BUTT ASSOCIATION in Nagold verbracht. Wer wissen möchte, wie es dort war, kann es...
  • Oben