sampleman
Ich sag's ja: Kunden sind scheiße, und ihre doofen Wünsche sollen die sich gefälligst dahin schmieren, wo die Sonne nicht scheint.Meinen Einwand, sie solle doch einkaufen, bevor sie zum Pferd fahre, wischte sie mit allerlei Einwänden -ihrer persönlichen Bequemlichkeit dienend- beiseite.
Ich finde es nur immer sehr lustig, dass Kunden im Einzelhandel ihren Zeitplan an die Vorgaben des Verkaufspersonals anpassen sollen, während es bei einem Restaurant, einem Kino und einer Bowlingbahn ganz selbstverständlich ist, dass die Lokalitäten dann geöffnet haben, wenn die Kundschaft Zeit und Lust hat.
Aber was soll ich mir da den Mund fusselig reden: Laufe mit offenen Augen durch eine beliebige, mittelgroße Stadt in Deutschland und besichtige den zunehmenden Leerstand. Schau, was mit Gerry Weber passiert ist, mit Orsay und den ganzen anderen Ketten, die pleite gemacht machen. Und da wir gerade auf eine fette Rezession zusteuern, wird das die nächste Zeit auch nicht besser.
Übrigens hat sich der Online-Umsatz mit Bekleidung und Schuhen in Deutschland seit 2006 ver7,5facht.
Online-Modehandel - Umsatz in Deutschland 2022 | Statista
Und da die Leute heute nicht 7,5mal so viele Kleider und Schuhe kaufen wie 2006, ist der Umsatz, der heute online läuft, woanders weggebrochen.
Tja, diese scheißbequemen Kunden aber auch...