So, Butter bei die Fische. Wer trägt seine Polohemden?

Diskutiere So, Butter bei die Fische. Wer trägt seine Polohemden? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das ist sicherlich ein Punkt, der mich an Großkotz Grupp nervt. Natürlich ist Trigema NICHT der einzige Textilproduzent in D. Ich lebe ja nun in...
sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Fakt ist mal, daß sich Trigema als einer der wenigen (oder gar der einzige :fragezeichen: ) Textilproduzenten in D erhalten hat!
Das ist sicherlich ein Punkt, der mich an Großkotz Grupp nervt. Natürlich ist Trigema NICHT der einzige Textilproduzent in D. Ich lebe ja nun in Augsburg, das eine glorreiche Geschichte als Hochburg der Textilindustrie hinter sich hat. Fast alles ist ins Ausland abgewandert, aber eben nicht alles. So hat zum Beispiel Sina Trinkwalder die Textilmanufaktur Manomama gegründet, die nicht nur in Augsburg produziert, sondern auch noch bei der Personalbeschaffung darauf achtet, Menschen aus sozial schwierigen Verhältnissen eine Chance zu geben. Der Outdoorhersteller Vaude produziert einen Teil seiner Produktpalette komplett in Deutschland. Zu 100% in Deutschland fertigen Dresdner Spitzen, Frohn HighTex Group, Händel & Diller, Kindermann, Maibom und Mehler Tuchfabrik. Nur: Keiner von denen stellt sich an jedes ihm hingehaltene Mikrofon und verbreitet mit markiger Stimme Management-Weisheiten der 1960er.

finepixler

finepixler

Themenstarter
Modell
F750GS
Das ist sicherlich ein Punkt, der mich an Großkotz Grupp nervt. Natürlich ist Trigema NICHT der einzige Textilproduzent in D. Ich lebe ja nun in Augsburg, das eine glorreiche Geschichte als Hochburg der Textilindustrie hinter sich hat. Fast alles ist ins Ausland abgewandert, aber eben nicht alles. So hat zum Beispiel Sina Trinkwalder die Textilmanufaktur Manomama gegründet, die nicht nur in Augsburg produziert, sondern auch noch bei der Personalbeschaffung darauf achtet, Menschen aus sozial schwierigen Verhältnissen eine Chance zu geben. Der Outdoorhersteller Vaude produziert einen Teil seiner Produktpalette komplett in Deutschland. Zu 100% in Deutschland fertigen Dresdner Spitzen, Frohn HighTex Group, Händel & Diller, Kindermann, Maibom und Mehler Tuchfabrik. Nur: Keiner von denen stellt sich an jedes ihm hingehaltene Mikrofon und verbreitet mit markiger Stimme Management-Weisheiten der 1960er.
Ja, ist ja gut jetzt. Willst Du nicht mal wieder einen Artikel verfassen und den E-Commerce pushen?

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Das ist sicherlich ein Punkt, der mich an Großkotz Grupp nervt. Natürlich ist Trigema NICHT der einzige Textilproduzent in D. Ich lebe ja nun in Augsburg, das eine glorreiche Geschichte als Hochburg der Textilindustrie hinter sich hat. Fast alles ist ins Ausland abgewandert, aber eben nicht alles.
nichts anderes hab ich geschrieben, oder?
Nur: Keiner von denen stellt sich an jedes ihm hingehaltene Mikrofon und verbreitet mit markiger Stimme Management-Weisheiten der 1960er.
Es ist ihnen aber auch nicht verwehrt, oder?
und ist wohl eben sein (Eigen)Marketing - auch andere machen Werbung - anders halt meist und manchmal noch dümmer :nixweiss: - ist halt so

Und Frank:
es gibt wohl wenige erfolgreiche Unternehmer, die nur mit einem Schmusekurs erfolgreich sind ... oder hast du da ein paar Beispiele.

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Was ich noch vergessen habe: er verurteilt auch die Manager, die einfach eine Firma an die Wand fahren oder sich vom Staat retten lassen, sich aber vorher die Taschen vollgemacht haben. Ganz speziell hatte er sich auf Benko eingeschossen 😉.
Deswegen hat er auch Verständnis für die, die eine Reichensteuer o.ä. verlangen.
Und wenn ihr ihn mal trefft, sprecht ihn auf Schlecker an … da ist das HB-Männchen ein Waisenknabe 🤣

finepixler

finepixler

Themenstarter
Modell
F750GS
Deswegen hat er auch Verständnis für die, die eine Reichensteuer o.ä. verlangen.
Und wenn ihr ihn mal trefft, sprecht ihn auf Schlecker an … da ist das HB-Männchen ein Waisenknabe 🤣
81Jahre? Da sollte man das HB-Männchen vielleicht nicht mehr herausfordern.

Aber schön, dass Du dir jetzt ein eigenes Urteil gemacht bzw. einen persönlichen Eindruck über ihn eingeholt hast. Das Ändern der persönlichen Perspektive ist doch oftmals in einem hitzigen Diskurs ein hilfreiches Mittel.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ja, ist ja gut jetzt. Willst Du nicht mal wieder einen Artikel verfassen und den E-Commerce pushen?
Willst du dich aus dieser Diskussion nicht verabschieden, wenn du inhaltlich nichts beizutragen hast? Wenn du meine Beiträge nicht lesen willst, kannst du mich auch gerne filtern.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Aha, Trigema (oder Grupp) scheint einen neuen Fan zu haben. 😉👍🏻
Wobei 38 in der Verwaltung bei 120 Mio Umsatz ist ohnehin nicht so wenig, also so die Benchmark ist er auch wieder nicht. Der Kollege hat scheinbar ein Exklusivinterview geführt 😉

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Wobei 38 in der Verwaltung bei 120 Mio Umsatz ist ohnehin nicht so wenig, also so die Benchmark ist er auch wieder nicht. Der Kollege hat scheinbar ein Exklusivinterview geführt 😉
Verwaltung = alle unproduktiven. Also inkl. Einkauf, Vertrieb, IT, Buchhaltung usw.
Da halte ich die Quote 30:1 (produktiv ggü. unproduktiv) gar nicht so verkehrt. Wir haben in unserem Unternehmen eine schlechtere Quote bei weniger Umsatz.
Davon abgesehen hat auch keiner behauptet, dass er hier eine Benchmark setzen möchte.

However, er war in den letzten Jahren einigermaßen erfolgreich. Wobei er auch hierzu etwas gesagt hatte.
Ob man erfolgreich war oder nicht, sollte man erst am Grab beurteilen. Es gab schon viele, die Erfolg hatten, dann aber als armer Schlucker gestorben sind.
Wobei Erfolg natürlich relativ ist und nicht immer mit Geld in Verbindung gebracht werden kann.

@finepixler: Ich hatte Dir noch nicht geantwortet. Ja, rein von seiner Unternehmerischen Denkweise bzgl. Ehre , Konsequenz und „ein Versprechen wird eingehalten“ habe ich vor, mir das ein oder andere anzueignen. Ich bin ja im Vertrieb und da passt das sehr gut.
Menschlich und Privat möchte ich mir kein Urteil erlauben, dafür kenne ich ihn zu wenig. Das ist aber eh nicht meine Natur, mir groß Meinungen über jemanden zu bilden oder jemanden wegen seines Tuns zu verurteilen (natürlich solange es nicht um Straftaten geht oder es sich um moralisch unsaubere Dinge handelt). Entweder man kommt miteinander klar, oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Es ist ganz interessant, dass scheinbar die Unterwäsche-Industrie noch ganz gut läuft in D, aber alles andere kommt aus dem Ausland.
Entweder kauft der Deutsche gerne noch "winddichte" Unterhosen aus deutschen Landen, oder es gibt andere Gründe dafür :-)

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
:klatschen: -

allen Respekt :up: für die Lebensleistung und auch für diese - leider sehr seltene - klare Einstellung!
und Respekt, auch diesen Abspann mit der Ergriffenheit von W.Krupp sen. so zu zeigen!

Das sind sehr große 👞 in die die Jungen da steigen müssen - Viel Erfolg!

PS: man stelle sich mal vor wie z.B. eine Ansprache von Rene Benko oder all diesen Finanzjongleuren mit 70+ aussehen würde
da würde es wohl heissen: "es war mir eine Freude Sie über Zig Jahre beschei..en zu können"

Nachtrag:
und ich bin mal gespannt, ob er sich wirklich zur Ruhe setzt (ob er das persönlich kann) und auch nicht mehr ans Licht der Öffentlichkeit drängt
ich hoffe es für Ihn, fürchte aber, wenn das passiert, dann ist er schon fast ☠

Zuletzt bearbeitet:
DirtySanchez

DirtySanchez

Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Spätestens wenn seine Plagen was anrichten was ihm nicht passt mischt er sich wieder ein, wette ich.

Grazyman

Grazyman

Modell
R1200GS Adventure LC
Du pöser Pursche.😂😂

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Spätestens wenn seine Plagen was anrichten was ihm nicht passt mischt er sich wieder ein, wette ich.
Würde aber auch denken, dass die seit ihrer Kindheit in seinem Sinne auf Kurs gebracht worden sind und da nix schiefgeht.
Schwierig könnte es werden, wenn dann später gierige Schwiegertöchter/Söhne mitmischen wollen.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
wenn dann später gierige Schwiegertöchter/Söhne mitmischen wollen.
Gierige Ehegatten von Geschwistern haben schon viele Firmen ruiniert - können aber auch die eigenen Kinder selbst sein.
auch wenn alle absolut viel haben, wenn eines/einer denkt er hat ein Quentchen zu wenig ... :bomb: :girlfight:

Thema:

So, Butter bei die Fische. Wer trägt seine Polohemden?

So, Butter bei die Fische. Wer trägt seine Polohemden? - Ähnliche Themen

• Iron Butt Deutschland

Iron Butt Deutschland: Hallo zusammen, Ich würde mich gerne dieses Jahr mal an eine Iron Butt Challenge wagen. Nun ist mir aber schon eine Weile lang aufgefallen, dass...
  • Iron-Butt, Tipps und Tricks

Iron-Butt, Tipps und Tricks: Hallo Gemeinde, da dieses Jahr ja alles anders ist und ich mir überlegt habe was gehen könnte, kam ich auf die Idee "man(n) könnte ja mal so einen...
  • Torx Schrauben aus Butter?

Torx Schrauben aus Butter?: Bin ich zu doof, oder fertigt BMW ihre Torx Schrauben aus Butter? Irgendwann wollte ich den Motorschutzbügel abbauen und hab dabei zwei der...
  • Iron Butt Association: German Butt Tour 2016

Iron Butt Association: German Butt Tour 2016: Bei der German Butt Tour der Iron Butt Association geht es ausnahmsweise nicht darum, in einem bestimmten Zeitfenster möglichst viele Kilometer...
  • Ride to eat der Iron Butt Association in Nagold 2016

Ride to eat der Iron Butt Association in Nagold 2016: Das aktuelle Wochenende habe ich beim "Ride to eat" der IRON BUTT ASSOCIATION in Nagold verbracht. Wer wissen möchte, wie es dort war, kann es...
  • Ride to eat der Iron Butt Association in Nagold 2016 - Ähnliche Themen

• Iron Butt Deutschland

Iron Butt Deutschland: Hallo zusammen, Ich würde mich gerne dieses Jahr mal an eine Iron Butt Challenge wagen. Nun ist mir aber schon eine Weile lang aufgefallen, dass...
  • Iron-Butt, Tipps und Tricks

Iron-Butt, Tipps und Tricks: Hallo Gemeinde, da dieses Jahr ja alles anders ist und ich mir überlegt habe was gehen könnte, kam ich auf die Idee "man(n) könnte ja mal so einen...
  • Torx Schrauben aus Butter?

Torx Schrauben aus Butter?: Bin ich zu doof, oder fertigt BMW ihre Torx Schrauben aus Butter? Irgendwann wollte ich den Motorschutzbügel abbauen und hab dabei zwei der...
  • Iron Butt Association: German Butt Tour 2016

Iron Butt Association: German Butt Tour 2016: Bei der German Butt Tour der Iron Butt Association geht es ausnahmsweise nicht darum, in einem bestimmten Zeitfenster möglichst viele Kilometer...
  • Ride to eat der Iron Butt Association in Nagold 2016

Ride to eat der Iron Butt Association in Nagold 2016: Das aktuelle Wochenende habe ich beim "Ride to eat" der IRON BUTT ASSOCIATION in Nagold verbracht. Wer wissen möchte, wie es dort war, kann es...
  • Oben