Wobei 38 in der Verwaltung bei 120 Mio Umsatz ist ohnehin nicht so wenig, also so die Benchmark ist er auch wieder nicht. Der Kollege hat scheinbar ein Exklusivinterview geführt
Verwaltung = alle unproduktiven. Also inkl. Einkauf, Vertrieb, IT, Buchhaltung usw.
Da halte ich die Quote 30:1 (produktiv ggü. unproduktiv) gar nicht so verkehrt. Wir haben in unserem Unternehmen eine schlechtere Quote bei weniger Umsatz.
Davon abgesehen hat auch keiner behauptet, dass er hier eine Benchmark setzen möchte.
However, er war in den letzten Jahren einigermaßen erfolgreich. Wobei er auch hierzu etwas gesagt hatte.
Ob man erfolgreich war oder nicht, sollte man erst am Grab beurteilen. Es gab schon viele, die Erfolg hatten, dann aber als armer Schlucker gestorben sind.
Wobei Erfolg natürlich relativ ist und nicht immer mit Geld in Verbindung gebracht werden kann.
@finepixler: Ich hatte Dir noch nicht geantwortet. Ja, rein von seiner Unternehmerischen Denkweise bzgl. Ehre , Konsequenz und „ein Versprechen wird eingehalten“ habe ich vor, mir das ein oder andere anzueignen. Ich bin ja im Vertrieb und da passt das sehr gut.
Menschlich und Privat möchte ich mir kein Urteil erlauben, dafür kenne ich ihn zu wenig. Das ist aber eh nicht meine Natur, mir groß Meinungen über jemanden zu bilden oder jemanden wegen seines Tuns zu verurteilen (natürlich solange es nicht um Straftaten geht oder es sich um moralisch unsaubere Dinge handelt). Entweder man kommt miteinander klar, oder nicht.