So, Butter bei die Fische. Wer trägt seine Polohemden?

Diskutiere So, Butter bei die Fische. Wer trägt seine Polohemden? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Eine große Reinigung in Augsburg sucht gerade händeringend Aushilfskräfte. Vielleicht liegts daran….
GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Schon mal drüber nachgedacht, dass es auch Berufstätige ohne Hausfrau gibt, die ihnen die Hemden am frühen Nachmittag zur Reinigung schafft?

Nee, aber das ist mir schon in früheren Threads in diesem Forum aufgefallen: Der Servicegedanke ist dem Deutschen nicht gegeben. Und deshalb geht hier jetzt auch gerade der Einzelhandel die Wupper runter.
Eine große Reinigung in Augsburg sucht gerade händeringend Aushilfskräfte.
Vielleicht liegts daran….

DirtySanchez

DirtySanchez

Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Ein etwas schlechter "Vergleich".

Josef
Es wird halt immer wieder das Familienunternehmen, oder inhabergeführte Unternehmen über den grünen Klee gelobt. Das kann zutreffen, muss aber nicht.

Ich persönlich kenne auch ganz andere Fälle - mache erfolgreiche zwar, bei denen der Vergleich aber in Punkto ..na, sagen wir mal "Herrschsucht, Führungsanspruch, Unfehlbarkeit"...durch aus nicht hinkt. Und so provokant formuliert holt man mehr Leute ab. :lalala:

Du darfst den Vergleich natürlich trotzdem schlecht finden.

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Arbeite auch in einem (US amerikanischen) Familienunternehmen mit viel Kapital, Umsatz, EBITDA >10%, bin aber umgeben von menschlichen Totalausfällen (Management in Europa aus den USA) und Amateuren. Mit bald 57 halte ich mich mittlerweile zurück, mache keine Überstunden mehr, reg mich nicht mehr auf und es geht mir bestens. Witzigerweise beschwert sich auch keiner.
So hat jedes Unternehmen seine eigene Trägheit oder Dynamik. Positiv wie negativ.

G

Gast 32829

Gast
Schon mal drüber nachgedacht, dass es auch Berufstätige ohne Hausfrau gibt, die ihnen die Hemden am frühen Nachmittag zur Reinigung schafft?
Arbeite auch in einem (US amerikanischen) Familienunternehmen mit viel Kapital, Umsatz, EBITDA >10%, bin aber umgeben von menschlichen Totalausfällen (Management in Europa aus den USA) und Amateuren. Mit bald 57 halte ich mich mittlerweile zurück, mache keine Überstunden mehr, reg mich nicht mehr auf und es geht mir bestens. Witzigerweise beschwert sich auch keiner.
So hat jedes Unternehmen seine eigene Trägheit oder Dynamik. Positiv wie negativ.
Wir haben einen guten Freund der macht die IT in einer Firma die Weltweit ganz vorne ist im "Medizinalbereich", die fahren > 14 % EBITDA, und sind immer noch nicht zufrieden, sparen bei Sicherheits relevanten Sachen etc.
Bis vor 2 / 3 Monaten volle Kanne auf Halde (ans Lager) produziert, und jetzt wo die Lager überquellen, da macht man Kurzarbeit, läsdt sich die bezahlen, und nein Revisionen und nötigen Unterhalt macht man nicht, weil das dafür nötige Personal muss ja auch Kurzarbeit machen.
Unser Freund ist seit > 30 Jahren dort in der IT beschäftigt, man darf raten ob er länger macht wie er muss.

Josef

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Kommt mir bekannt vor. Sogar getrickste Insolvenzen in Teilgesellschaften. Mit 100% Rate für die Gläubiger 👎👎. Das stinkt gewaltig aber kannst nix machen.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Für mich ist das eine bodenlose Frechheit. Solche Firmen gehören öffentlich an den Pranger gestellt - denn sie schaden mit Absicht der Volkswirtschaft.

Anscheinend meinen die Herren und Damen in den obersten Etagen, dass sie damit ihre Taschen noch schneller voll bekommen auf Kosten der Allgemeinheit.

Setzten 6. Hausaufgaben anscheinend nicht gemacht.
Und sowas schafft an...

G

Gast 32829

Gast
Für mich ist das eine bodenlose Frechheit. Solche Firmen gehören öffentlich an den Pranger gestellt - denn sie schaden mit Absicht der Volkswirtschaft.

Anscheinend meinen die Herren und Damen in den obersten Etagen, dass sie damit ihre Taschen noch schneller voll bekommen auf Kosten der Allgemeinheit.

Setzten 6. Hausaufgaben anscheinend nicht gemacht.
Und sowas schafft an...
Das ist leider vollkommen legitim Gina.

Bei uns werden hier:

Universität St.Gallen (HSG)

genau solche Profitgeier ausgebildet und herangezüchtet.

Ich nenne das Hilfsschule Sankt Gallen, der Mensch (Mitarbeiter) ist für solche Leute leider nur noch ein Kostenfaktor.

Josef

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Das ist leider vollkommen legitim Gina.

Bei uns werden hier:

Universität St.Gallen (HSG)

genau solche Profitgeier ausgebildet und herangezüchtet.

Ich nenne das Hilfsschule Sankt Gallen, der Mensch (Mitarbeiter) ist für solche Leute leider nur noch ein Kostenfaktor.

Josef
Manchmal sag ich zu meinen Kollegen im Büro dass ich froh bin, dass ich schon so alt bin.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
So macht das zum Beispiel eine Reinigung in Augsburg, die ich künftig nicht mehr mit Aufträgen belästigen werde:
Rechne mal die Öffnungszeiten an sechs Werktagen zusammen und dann noch evt. Vor- und Nacharbeiten, dann kommst Du auf eine Wochenarbeitszeit, die ungefähr an die Regelarbeitszeit kommt oder sogar darüber hinaus geht.
Wenn man dann noch überdenkt, dass viele dieser kleineren Reinigungen inhaberalleingeführt sind, sollte man sich nicht wundern, dass sie ihre Öffnungszeiten einschränken.
Aber wenn man schwer im Business ist, hat man scheinbar auch am Samstag keine Zeit.
😉

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Also der Grupp hat ja das Unternehmen seines Vaters erfolgreich weiter aufgebaut aber sein Gönnergehabe und seine Klugschwätzerei gehen mir schon schwer am Nerv. Ist eigentlich Philipp Amthor sein uneheliches Kind? 😂

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
In diversen Interviews oder Talkshows kam mir der Typ mehr als unsympathisch rüber.
Grad in Bezug auf "seine" langjährigen Schneiderinnen, die - so er stolz betonte - ihm ihre Töchter direkt nach der
Schule in die Firma bringen würden....
TRIGEMA Inh. W. Grupp e.K Erfahrungen: 31 Bewertungen von Mitarbeitern | kununu
Basierend auf 20 Gehaltsangaben beträgt das durchschnittliche Gehalt bei TRIGEMA Inh. W. Grupp e.K. zwischen 28.900 € für die Position „Schneider“ und 44.700 € für die Position „Kaufmännische:r Angestellte:r“. Die Gehaltszufriedenheit liegt bei 2.5 von 5 und damit -17% unter dem Branchendurchschnitt.

das es auch anders geht zeigt einst Philip Rosenthal - Stichwort Mitarbeiterbeteiligung

Die Trigema Kollektion matched nicht - somit nicht so tragisch.

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
In diversen Interviews oder Talkshows kam mir der Typ mehr als unsympathisch rüber.
Grad in Bezug auf "seine" langjährigen Schneiderinnen, die - so er stolz betonte - ihm ihre Töchter direkt nach der
Schule in die Firma bringen würden....
TRIGEMA Inh. W. Grupp e.K Erfahrungen: 31 Bewertungen von Mitarbeitern | kununu
Basierend auf 20 Gehaltsangaben beträgt das durchschnittliche Gehalt bei TRIGEMA Inh. W. Grupp e.K. zwischen 28.900 € für die Position „Schneider“ und 44.700 € für die Position „Kaufmännische:r Angestellte:r“. Die Gehaltszufriedenheit liegt bei 2.5 von 5 und damit -17% unter dem Branchendurchschnitt.

das es auch anders geht zeigt einst Philip Rosenthal - Stichwort Mitarbeiterbeteiligung

Die Trigema Kollektion matched nicht - somit nicht so tragisch.
Was soll an diesen Gehaltszahlen falsch sein? Was wird da erwartet? Das sind keine Akademiker, und die Firma liegt in der Provinz auf der schwäbischen Alb. Das ist nicht München oder Hamburg. Würde mal behaupten, das 44.700 gar nicht so übel ist für einen kaufmännischen Mitarbeiter. Und Schneider(innen) haben nur gut verdient, wenn sie bei irgendeinem hippen Modelabel angestellt sind.

Abgesehen davon halte ich von sowas wie "kununu" nix. Ob das ein objektiver Überblick sein kann, wenn die unzufriedenen auskunftsfreudiger als die die zufrieden sind?

Nur weil der Grupp erfolgreich ist als Einzel- bzw. Familienunternehmer heißt ja nicht, dass per se alle die das so machen, auch erfolgreich sind. Bzw. ihre Sache richtig machen. Funktioniert auch nicht immer. Auch andere Chefs sind unsympathisch, aber die gehen halt auch nicht ins TV bzw. die Öffentlichkeit kennt sie kaum. Vermutlich würde der Grupp auch nicht überall eingeladen werden, wenn er nicht so polarisieren würde....

G

Gast 32829

Gast
Also der Grupp hat ja das Unternehmen seines Vaters erfolgreich weiter aufgebaut aber sein Gönnergehabe und seine Klugschwätzerei gehen mir schon schwer am Nerv.

Ist eigentlich Philipp Amthor sein uneheliches Kind? 😂

Andere haben auch viel und sehr laut geschwätzt, sind schon (lange) nicht mehr da, und die Arbeitsplätze weg. Er und die Arbeitsplätze sind noch immer da, und das ist auch eine Leistung, gerade in der Region wo er ist.
Es gibt aktuell gerade wieder ein sehr gutes Beispiel dafür das Grosskopfete: René Benko

Klaus, der ist jetzt aber "etwas" tief. :nicken:

Josef

Thema:

So, Butter bei die Fische. Wer trägt seine Polohemden?

So, Butter bei die Fische. Wer trägt seine Polohemden? - Ähnliche Themen

• Iron Butt Deutschland

Iron Butt Deutschland: Hallo zusammen, Ich würde mich gerne dieses Jahr mal an eine Iron Butt Challenge wagen. Nun ist mir aber schon eine Weile lang aufgefallen, dass...
  • Iron-Butt, Tipps und Tricks

Iron-Butt, Tipps und Tricks: Hallo Gemeinde, da dieses Jahr ja alles anders ist und ich mir überlegt habe was gehen könnte, kam ich auf die Idee "man(n) könnte ja mal so einen...
  • Torx Schrauben aus Butter?

Torx Schrauben aus Butter?: Bin ich zu doof, oder fertigt BMW ihre Torx Schrauben aus Butter? Irgendwann wollte ich den Motorschutzbügel abbauen und hab dabei zwei der...
  • Iron Butt Association: German Butt Tour 2016

Iron Butt Association: German Butt Tour 2016: Bei der German Butt Tour der Iron Butt Association geht es ausnahmsweise nicht darum, in einem bestimmten Zeitfenster möglichst viele Kilometer...
  • Ride to eat der Iron Butt Association in Nagold 2016

Ride to eat der Iron Butt Association in Nagold 2016: Das aktuelle Wochenende habe ich beim "Ride to eat" der IRON BUTT ASSOCIATION in Nagold verbracht. Wer wissen möchte, wie es dort war, kann es...
  • Ride to eat der Iron Butt Association in Nagold 2016 - Ähnliche Themen

• Iron Butt Deutschland

Iron Butt Deutschland: Hallo zusammen, Ich würde mich gerne dieses Jahr mal an eine Iron Butt Challenge wagen. Nun ist mir aber schon eine Weile lang aufgefallen, dass...
  • Iron-Butt, Tipps und Tricks

Iron-Butt, Tipps und Tricks: Hallo Gemeinde, da dieses Jahr ja alles anders ist und ich mir überlegt habe was gehen könnte, kam ich auf die Idee "man(n) könnte ja mal so einen...
  • Torx Schrauben aus Butter?

Torx Schrauben aus Butter?: Bin ich zu doof, oder fertigt BMW ihre Torx Schrauben aus Butter? Irgendwann wollte ich den Motorschutzbügel abbauen und hab dabei zwei der...
  • Iron Butt Association: German Butt Tour 2016

Iron Butt Association: German Butt Tour 2016: Bei der German Butt Tour der Iron Butt Association geht es ausnahmsweise nicht darum, in einem bestimmten Zeitfenster möglichst viele Kilometer...
  • Ride to eat der Iron Butt Association in Nagold 2016

Ride to eat der Iron Butt Association in Nagold 2016: Das aktuelle Wochenende habe ich beim "Ride to eat" der IRON BUTT ASSOCIATION in Nagold verbracht. Wer wissen möchte, wie es dort war, kann es...
  • Oben